Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heizgriffe für die roadster 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo @ll!


    ich hab heute meine kleine auf die linke seite gelegt und dabei ist der kupplungshebel ein stück abgebrochen. war wohl müde und bei einem zeitlupenwendemanöver bin ich trotzdem gegen den bordstein gekommen...kann passieren :O.



    jedenfalls wollte ich jetzt die gelegenheit nutzen und mir heizgriffe dran montieren lassen.


    so welches modell passt eigentlich oder soll ich einfach zum werkstatt und dort nachfragen. die lenkstange ist von einer bmw 1100 / 1150 gs.



    also bin für tipps, kaufempfehlung etc sehr dankbar


    ps: außerdem woher bekomme ich den kupplungshebel für die 650er?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von palimpalim ()

  • hallo habe jetzt seit gestern ein neues problem


    der tacho hat komplett den geist aufgegeben. keine geschwindigkeitsanzeige und keine km-anzeige.



    kann man das teil selber reparieren oder was sollte ich eurer meinung nach am besten machen (bestellen wo?)



    das mit dem kupplungshebel und den heizgriffen ist immer noch aktuell. bin fü jeden tipp dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von palimpalim ()

  • ?(


    liebe leudde ich will ja nicht rumstänkern aber hat den niemand nen tipp bzgl. tacho oder griffheizung?? wobei tacho wäre jetzt wichtiger.


    sollte diese frage schon irgdwo beantwortet worden sein dann reicht auch nen link


    danke.

  • In Sachen Tacho hätte die Suche zumindest schon mal >>dieses<< ausgespuckt.
    Oder dieses hier:
    RE: Jetzt ist fast alles Ok !


    Hi Mathe, das lässst sich ja schon ganz gut an!


    Jetzt fische ich aber auch etwas im Trüben!
    Mein Händler hatte auf die Halterung des Tacho gezeigt als er mir sagte was alles getauscht wurde. Es scheint also irgend ein Teil unter der schwarzen Kappe zu sein. ( Schön vorsichtig ausgedrückt, gell?)
    Es hatte alles mit den Vibrationen zu tuen das der Tacho falsch ging. Ich denke mir das die Lagerung jetzt weicher ist als vorher und so nicht so heftig an der Nadel zuppelt.


    Das soll aber ncht deine Aufgabe sein das raus zu bekommen, denke das selbst im Postleitzahlenbereich "8-9" es möglichkeiten gibt das zu klären.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ich kann dir leider nichts konkretes zum Tachoprob sagen, weil ich nicht weiß, wie der angetrieben wird.
    Ist da ne Welle dran, also mech. Antrieb?
    Dann würde ich auf die Welle tippen, gebrochen.
    Bekommt er elektr. Impulse, dann wirds ne Ecke komplizierter.


    Und Heizgriffe, da fällt mir nur das übliche ein.
    Von Tante Louise gibts doch auch verschiedene, die besseren sind wohl die von daytona.
    aber ehrlich gesagt, gefällt mir das von http://griffheizung.de am besten, schön unsichtbar.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Der Tacho wird von einer Welle angetrieben.
    Diese Welle von einem Antrieb am Vorderrad.


    Ich hatte beides schon kaputt.


    Bist Du sicher, dass es der Tacho höchstpersönlich ist, der den Geist aufgegeben hat?


    Heizgriffe? Ich habe bisher noch nichts schlechtes über bestimmte Typen gehört.
    Kannst eigentlich überall zuschlagen (Lolo, Puis, Klein Heringe, etc.),


    Kupplungshebel?
    Keine Ahnung.
    ...



    ?(Jetzt mal für alle ganz blöd von mir in die Runde gefragt:
    Kann man nicht zur Not IRGENDEINEN Hebel nehmen?
    Am besten noch von Suzuki DR/XF?
    Kupplung, Getriebe und Motor sind doch identisch.
    Was soll (außer vielleicht die Spiegelanschlüsse) daran anders sein?

  • Tja Krysh,
    da fällt mir immer der alte Spruch ein: Versuch macht kluch..... :D :D
    Es gibt natürlich auch Hersteller von besonderen Hebeln, sogar verstellbar, aber auch bezahlbar?????

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Kupplungshebel ausbauen und ab zu den großen drei(Louis, Polo, HG) und schauen ob da was passendes dabei ist. ;)
    Falls die Welle des Tachos in Ordnung ist, und dein Tacho wirklich defekt ist, dann entweder bei Ebay oder einen Universal Tacho Kaufen (siehe wieder die großen drei).
    Heizgriffe an ner 650er Roadster???? Durchmesser vom Lenker messen und dann wieder ab zu den großen drei :] ;)

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • woran erkenne ich eine defekte tachowelle ?


    zum tacho selber hab ich per mail eine bezugsquelle genannt bekommen, ich frag grad denjenigen ob ich die adresse hier nennen kann (man weiß ja nie). falls tacho im eimer dann wollte schon wieder ich nen original sachs roadster tacho....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von palimpalim ()

  • Schraub ab das Ding!


    Oben und unten.


    Mit dem Finger die Innen-Enden, also die Welle selbst anfassen und ziehen oder drehen. Wenn du in jeder Hand ein Stück Tachowelle hast, ist sie kaputt! :D

  • so hier die adresse:


    Die Tachos u. Drehzahlmesser stammen von:
    NOVA-MMB Messtechnik GmbH & Co. KG
    Am Wasserwerk7
    D-08340 Schwarzenberg
    Tel. 03774 / 1208-0
    Fax: 03774 / 1208-32
    Hoffe dir damit geholfen zu haben. ( Man benoetigt den Uebersetzungs
    (k-Wert) 1,0 bei der 650er mit 80mm Tachodurchmesser )


    danke für die tipps.

  • ?(Was ist denn jetzt kaputt?
    Doch der Tacho?



    btw. Werde ich bei MMB mal anklingeln, und fragen ob es die Chromringe für den Tacho als E-Teil gibt! ;)


    --> Danke für die Addresse! :]



    Grüße vom Krysh :)