Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Homepage


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich wollte jetzt auch mal(nachdem ich eure Supi Homepages gesehen habe) mich an sowas versuchen. Ich bin leider ein absoluter Anfänger. Welchen Provider wieviel Speicher , Übetragungs menge? Software muß einfach sein und trotzdem muß sich das alles sehen lassen. Wo melde ich mich wie an.Bin für jeden Tipp sehr dankbar

  • Hi Schwede,


    ich bin bei Netcologne als Internetuser angemaldet und habe dadurch eine Domain mit 10 MB Webspace kostenlos, meine Seite hat im Moment ca. 8 MB, du siehst also das 10 MB durchaus reichen solten.

  • Bei 1&1 bekommst Du Webspace (10 MB reichen dicke "für eine Präsentation" aus) und ein Programm (Netobjects Fusion) dazu. Mit diesem Programm kannst Du sehr einfach eine Webseite erstellen :]


    Mario

  • Ich würde mir ne "Web-Visitenkarte" (z.B. 1&1) holen und dann auf ne kostenlose hp verlinken (hat mir n Kumpel erzählt). Wenn du bei T-Online bist (wie z.B. Luci und ich) haste da 10 MB zum ne homepage machen. Wenn du ne Domain anmelden willst und nicht weißt obs die noch gibt kannste bei
    Denic für de-Domains
    oder bei Nic für com Domains nachschauen.

  • Hat T-Online die privaten Homepages inzwischen nicht auf 2MB reduziert? Dachte ich hätte da was gelesen.

  • Stimmt, T-Online will auf 2 MB runter, um alles darüber als kostenpflichtiges Angebot zu formulieren. X(


    Auch empfehle aus Überzeugung www.puretec.de, ich nutze es seit über drei Jahren. es ist sehr günstig, die Software zur Homepageerstellung gibt es dazu und vor allem sind die Server auch schnell!!!


    Beim den kostenlosen Anbietern kannst du son Krempel wie tripod und lycos gleich vergessen, arschlangsam, bei tripod gibt es m.W. auch keine direkte Verlinkung und ähnliche "Späße".


    Ich glaube www.arcor.de hat noch ein gutes kostenloses Angebot für Speicherplatz. Dann mußt du dir halt einen Freeware-HTML-Editor organisieren, ist ja nicht schwer, schau halt bei www.chip.de unter Downloads...


    :) Michael

  • Zitat

    Original von wingevil
    Auch empfehle aus Überzeugung www.puretec.de, ich nutze es seit über drei Jahren. es ist sehr günstig, die Software zur Homepageerstellung gibt es dazu und vor allem sind die Server auch schnell!!!


    Die Server sind nur dann schnell, wenn Du KEINE Datenbank nutzt. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Hatte bei Puretec/1&1 ein großes Paket. Den Speed kennt Ihr ja alle noch :( ...


    Mario

  • Puh soviel??? Dachte mir schon das da einiges auf mich zukommt. Klasse von euch. Das ganze braucht nicht umsonst sein. Ob ich eine Daten bank nutze weiß ich auch noch nicht. Wollte eventuell mal Ersatzteile und Zubehöhr auflisten. Braucht aber nicht sein. 10 MB ?! Das reicht? viele Bilder und Grafiken sollen es sein. Alles schön bunt . Viele Links die über die Jahre gesammmelt habe.

  • Zitat

    Original von Schwede
    Puh soviel??? Dachte mir schon das da einiges auf mich zukommt. Klasse von euch. Das ganze braucht nicht umsonst sein. Ob ich eine Daten bank nutze weiß ich auch noch nicht. Wollte eventuell mal Ersatzteile und Zubehöhr auflisten. Braucht aber nicht sein. 10 MB ?! Das reicht? viele Bilder und Grafiken sollen es sein. Alles schön bunt . Viele Links die über die Jahre gesammmelt habe.


    Das reicht dicke :] . Die Bilder speicherst Du ja auch in einem kleinen Format (gif/jpeg)...


    Mario

  • Zitat

    Original von Schwede
    Auch was gefunden


    Ich habe da auch einen gefunden. Ist der Bekannt?


    FINGER WEG!!! Auch wenn die Softwarepakete locken...
    Eine Erklärung spar ich mir hier - würde den Beitrag völlig zerstören!!!


    Gruß
    Mario

  • Ich habe meine Homepage bei VR-WEB .


    Dort stehen mir 20 MB Speicherplatz zu. Das einzige was ich tun muß, ist mich dort zu registrieren und VR-WEB als Provider zu nutzen.
    Der Vorteil ist, das VR-WEB sehr günstige Angebote für die Einwahl ins Netz anbietet. Keine Grundgebühr.


    Meine Seite habe ich zu Beginn mit Frontpage erstellt. Heute nutze ich Adobe GoLive 5.0. Ein sehr gutes Programm soll auch Dreamweaver sein.


    Für die Bearbeitung von Fotos setze ich Adobe Elements 2.0 oder Ulead PhotoImpact 6.0 ein.


    Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter38
    Ein sehr gutes Programm soll auch Dreamweaver sein.


    Arbeite ich auch mit - SUPER!


    Mario


    P.S.: Allerdings ist es auch sehr sehr teuer...

  • Franx
    Klar kenne ich die Seite :]
    So habe mich bei 1&1 angemeldet. Nur jetzt fehlt mir etwas die Zeit. Danke für eure Tips. Ich werde bestimmt noch mal auf euch zurückkommen

  • Mein Schwager hat sich jetzt auch bei 1&1 angemeldet und schon mal angefangen zu basteln , kann sich auch schon sehen lassen auch wenn noch ein paar Fehler in der Seite sind.
    Die Preise sind echt in Ordnung und das Sofwarepaket is auch sehr gut


    Klick