Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • als scout interesiere ich mich für ein navi ,nicht die neuesten,da zu teuer ,aber odentlich mit europakarte und ansage :)
    welche benutz ihr und sind auch nicht wasserdichte dabei ?(wie klappt das dan bei regen(tasche oder so??)
    wer nutz ,außer petra ,eines von aldi?
    danke für die tipps ,gruß markus ................ach ja ,wenn jemand unbedingt eins los werden möchte,gerne per pn :D

  • Hi,


    möglicherweise würde Dir ein gebraucht quest gefallen. Achtung
    man rät von quest2 ab.


    Gruss
    Cem

  • Zitat

    Original von scout
    wer nutz ,außer petra ,eines von aldi?


    Ich benutze auch das Medion von Aldi :D, da ich es sowohl für´s Auto als auch Motorrad benutze. :D
    Bei Sonnenschein mit der Lenkerhalterung natürlich kein Problem, bei Regen kommt das bei mir im Tankrucksack in die Kartentasche und darüber natürlich die Regenhaube. Empfang des GPS kein Problem dabei, ist halt nur ziemliches gefriemel mit den Kabelverbindungen ( Strom und Kopfhörer )
    Für meine zwecke vollkommen ausreichend, komme immer da an wo ich hin will.
    Routenplanung über PC habe ich noch nie ausprobiert, ich gebe es immer im Navi selbst ein.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    als scout interesiere ich mich für ein navi ,nicht die neuesten,da zu teuer ,aber odentlich mit europakarte und ansage :)


    Hallo Markus,


    ich habe ein Garmin Street Pilot 2610, ein altes Modell also, aber ich bin immer noch sehr damit zufrieden.
    Gerade habe ich die neueste Kartensoftware City Navigator Europe 2008 aktualisiert, d.h. Europa ist drauf. Das Gerät kann eine 2 GB SD-Karte lesen, auf die zwar nicht Gesamt-Europa draufgeht, aber ein großer Teil. Außerdem kann man mit zwei Karten arbeiten, wenn's denn sein muss.
    Klare Wegführung über das Touchscreen-Display, gut verständliche Ansagen über das headset im Helm - vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.
    Routenplanung erfolgt direkt am Gerät oder mit Hilfe der Kartensoftware Mapsource.
    Für Möglichkeiten, das Navi am Mopped zu befestigen, kannst du eventuell bei Touratech nachschlagen.
    Für weitere Infos einfach mal im Board suchen.


    Gruß


    Bearloe


    PS: Nein, ich möchte meine "Sonja" behalten :)

  • Zitat

    Original von Bearloe
    ...
    Das Gerät kann eine 2 GB SD-Karte lesen, auf die zwar nicht Gesamt-Europa draufgeht, aber ein großer Teil.
    ...


    Hallo,
    wenn ichs richtig auf dem Schirm hab, brauchen die World-Map und die Europa-Feindaten von Garmin 1,5 GB. Und mit der World-Map waren wir in Slovenien, Kroatien, Bosnien und Montenegro unterwegs - es reicht völlig (wenn man sich nicht davor ekelt, auch mal ein Stück Papier in die Hand zu nehmen).
    Garmin-Feindaten gibts ab dem ex-Eisernen Vorhang nicht (einschl. ex-Jugoslavien). Was da angeboten wird, ist entweder freeware (wie sie so ist) oder bekloppt teuer: Vor 3 Jahren wollte man für Slovenien, Kroatien und Bosnien ungefähr 180€ haben!