Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

IDM - Schumi ......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die ersten Rennen sind gelaufen .....


    Im ersten Rennen der IDM - Superbike in Oschersleben
    kam Schumi auf Position 28 ins Ziel.
    Bei Rennen zwei am gleichen Tag findet man seinen
    Namen unter -> *Nicht gewertet* !


    Quelle: www.idm.de


    Die Tage wird man bestimmt näheres zu seinem ersten Renneinsatz
    auf zwei Rädern hören ....... 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit
    Ob er da wieder am Start steht ?


    Ich fänd's gut !
    fritz.62

  • Ah.... da steht schon mehr -> Eurosport


    Auszug: " .... nach dem ersten von zwei Läufen in der Motorsport Arena Oschersleben, den er als 28. beendete. "Immerhin konnte ich ein paar Plätze gut machen, nachdem ich leider auch einen kleinen Ausritt ins Grüne hatte und daher nach meinen ersten Fortschritten wieder auf den letzten Platz zurück gefallen war", sagte der 39-Jährige. Im zweiten Lauf kam er zunächst noch besser voran, rutschte aber dann - auf Position 21 liegend - ins Kiesbett und schied aus. Bei dem Sturz blieb er unverletzt."

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Wer hat nochmal gewonnen?
    Martin Bauer? Wer ist dat denn?


    Das ist der, der derzeit die IDM dominiert.
    Obwohl er eine Honda fährt! ;) :D ;)
    Heute hat er wieder mal beiden Rennen deutlich gewonnen.
    Und das trotz Fiebers.
    Nach dem zweiten Rennen mußte man ihm wohl aufs Podest helfen.



    In der Supersport-Klasse hat Arne Tode, mit der 675er Triumph Daytona, seinen Vorsprung in der Tabelle weiter ausgebaut. :rave: :rave: :rave:


    Übrigens, Ralf Schumacher ist beim DTM-Rennen in der Lausitz 13. geworden.


  • :ot: :meinung:


    Denn, wie paßt das nun alles zu der Treadüberschrift: "IDM - Schumi ......"

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Beavis


    Ja, aber wenn sich hier schon keiner für die Leistungsträger der IDM interessiert, dachte ich vielleicht interessiert die Leute ja das Abschneiden vom Ralleff.
    Der heißt ja auch Schumacher.


    Achja, und seine Olle hat dicke Hupen. :D :D


    Für Ralf interresiere ich mich eigentlich gar nicht . Auch nicht für die Hupen von Cora . :D


    Was ich viel schlimmer finde , daß alle Leute Michael S. an der Strecke volltexten und ihn bestürmen als wenn er das Rennen gewonnen hätte . Er will eigentlich glaube ich in Ruhe gelassen werden und ein bisschen Fun mit dem Motorrad haben . :P


    Und wenn man dann die Berichterstattung ( z.B. So. 16:30 Sport im Osten MDR ) sieht die nur über Michael Schumacher berichten und kein Wort über den Rennverlauf geschweige denn wer gewonnen hat oder so dann finde ich das voll daneben . Daran kann man ablesen welchen Stellenwert Motorradsport in Deutschland hat . ( oder das der erste deutsche Sieg in der Superbike WM nicht mal eine Zeile auf einer Sportseite wert ist ) X(

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    ..... Und wenn man dann die Berichterstattung ( z.B. So. 16:30 Sport im Osten MDR )
    sieht die nur über Michael Schumacher berichten und kein Wort über den Rennverlauf
    geschweige denn wer gewonnen hat oder so dann finde ich das voll daneben .
    Daran kann man ablesen welchen Stellenwert Motorradsport in Deutschland hat .
    ( oder das der erste deutsche Sieg in der Superbike WM nicht mal eine Zeile auf einer Sportseite wert ist ) X(


    Ja, aber zum Glück sind nicht alle so.
    Auf der offiziellen IDM - Page ( www.idm.de )
    ist auch Heute noch kein "Schumi-Hype" ausgebrochen.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Heute in der Zeitung "Die Welt" ein riesiger Bericht über Schumi.


    Ob und wo er fährt steht noch nicht fest - will nur gelegentlich als Gastfahrer ein bisschen Spass.
    Der Gewinner hat ihn gelobt = saugut für einen Neuling.


    Achja, die Veranstalter hatten mit 12.000 Zuschauern gerechnet.
    Als bekannt wurde das Schumi fährt kamen dann 18.000.

  • Wenn durch Michael Schumacher die IDM bekannter in Deutschland wird und sich die Berichterstattung im Sinne des Motorsports in Deutschland verändert habe ich mit Sicherheit nichts gagegen . :)
    Nur bis jetzt war die IDM Motorsport zum anfassen . Wenn man im Moto GP ein Fernglas braucht um die Fahrer zu erkennen , in der IDM kann man sie anfassen ( im übertragenem Sinne ) . Aber ich hoffe nicht das durch den Schumi Hype bald Absperrband gezogen wird und ähliche Pitwalks abgehen wie im internationalen Motorsport . Denn dann hätte ich darauf keine Lust mehr . X(

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Wenn durch Michael Schumacher die IDM bekannter in Deutschland wird und sich die Berichterstattung im Sinne des Motorsports in Deutschland verändert habe ich mit Sicherheit nichts gagegen . :)
    Nur bis jetzt war die IDM Motorsport zum anfassen . Wenn man im Moto GP ein Fernglas braucht um die Fahrer zu erkennen , in der IDM kann man sie anfassen ( im übertragenem Sinne ) . Aber ich hoffe nicht das durch den Schumi Hype bald Absperrband gezogen wird und ähliche Pitwalks abgehen wie im internationalen Motorsport . Denn dann hätte ich darauf keine Lust mehr . X(


    Das sehe ich genauso.


    Der Motorradsport in Deutschland hat etwas Publissity bitter nötig.
    Wenn mann sieht, wie viele Nachwuchsfahrer aus Italien oder Spanien in die WM kommen, haben wir enormen Nachholebedarf.


    Es ist nun mal leider so, dass nur die Werbewirksamkeit einer Sportart die Sponsoren lockt.


    Und ohne Kohle geht's halt net.

  • Du solltest mal öfter die Blödzeitung bei seite legen - dann klappt das auch mit guten Berichten ............. ;)




  • Zitat

    Original von Starbit
    Ah.... da steht schon mehr -> Eurosport


    Auszug: " .... nach dem ersten von zwei Läufen in der Motorsport Arena Oschersleben, den er als 28. beendete. "Immerhin konnte ich ein paar Plätze gut machen, nachdem ich leider auch einen kleinen Ausritt ins Grüne hatte und daher nach meinen ersten Fortschritten wieder auf den letzten Platz zurück gefallen war", sagte der 39-Jährige. Im zweiten Lauf kam er zunächst noch besser voran, rutschte aber dann - auf Position 21 liegend - ins Kiesbett und schied aus. Bei dem Sturz blieb er unverletzt."


    War er jetzt am We in der Eifel dabei oder nicht?


    Habe ihn nämlich am Ring nicht gesehen. Vielleicht war er
    ja in einem der Beiwagen? :D

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Schnell mal bei IDM.de reingeschaut und was lese ich da zum Nürburgring:


    Zitat

    Der Österreicher Martin Bauer (Honda) ist in der Klasse IDM SUPERBIKE in dieser Saison nicht zu schlagen. Der 32-jährige Honda-Pilot vom Team Holzhauer Racing Promotion holte sich am Sonntag (1. Juni) erneut einen Doppelsieg. Vor 14.200 Zuschauern auf dem Nürburgring .........


    ...... Gaststarter Michael Schumacher fuhr am Vormittag auf Rang 22 von 44 Startern. Noch besser lief es zunächst im zweiten Rennen am Nachmittag. In der elften Runde lag der Formel 1-Rekordweltmeister bereits auf Rang 17, als er in der Querspange stürzte. „Mir ist das Vorderrad ein bisschen weggerutscht. Und das bedeutet im Motorradsport dann auch gleich Bodenkontakt und Erdkunde. Und damit war das Rennen für mich dann beendet. Aber es war harmlos.“, meinte er am Nachmittag sichtlich entspannt.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Du solltest mal öfter die Blödzeitung bei seite legen - dann klappt das auch mit guten Berichten ............. ;)


    Und du die Rotkappe.


    Die Rundenzeiten, die Schumi fährt, verdienen absolute Hochachtung.
    Aber das gilt nicht nur für Schumis Rundenzeiten, sondern für die ALLER IDM-Fahrer!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()