Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Räng-Täng-täng News und mehr !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hey Leuts,


    erstmal vorweg ein paar Termininfos zu Zweittakttreffen dies Jahr.....


    natürlich jetzt endlich doch Das Rätschentreffen 2003...... Werner "Mini" Koch(Motorradonline)


    Wir klinken uns am 13. UND 14. SEPTEMBER in eine Rennveranstaltung ein (seriensport) und können deshalb die gp-strecke am nachmittag des 14. september zu besten konditionen nutzen.das action-team wird dabei sein, ein paar redakteure, ein fotograf und gaaaaaanz viele rätschen. Also: 13./14. September 2003, MOTORRAD-Rätschentreffen im Nürburgring -Fahrerlager.

    Infos zum 4. RD- und Zweitaktertreffen vom 24. bis 28. Juli 2003 am Harz Ring in Reinstedt (nähe Magdeburg) hier

    Tja,


    bei mir hat sich auch einiges getan und wird sich noch tun,schon im Bezug auf das endlich feststehende Rätschentreffen.Durch viel Glück kam ich an einen 65 cm großen Raum auf einem Bauernhof gelegen,bei uns im Dorf.Die Leutckens dort sind immer da,eine Schäferhundin liegt direkt neben meiner Eingangstür.Und das ganze für grad mal ne doppelte Garagenmiete ;)


    Meine beiden Rätschen hab ich gestern schon rübergebracht,die fühlten sich sichtlich wohl :D :D :D


    Basteln werd ich na wie vor in meiner Garage am Haus,da dort auch alles notwendige liegt.Als erstes wird der T4 erstmal fertiggemacht .Innen kommt ne complette Multivan/Caravelle Innnenausstattung mit vielen susätzlichen Ösen zum Verzurren der Bikes.Und natürlich vernünftiges Licht hinten und in der Mitte in Form einer 12 Volt Neon anlage.


    Danach wollt ich eine KS 50 fahrfertig machen.So wies aussieht,wirds die TT (Typ 530 für Insider)sein.Für die 76 WC von 76(Typ 517) wirds wohl erst im Winter was,da diese komplett neu aufgebaut wurde und noch ein paar Kleinteile fehlen sowie die Zeit dafür ;(


    wirds wohl seitmäßig dies Jahr nix mehr.Ebenso wie die Rd-250.Aber was man hat,das hat mann.Für Teilesuche bleibt da ja immer Zeit mal zwischendurch.


    Zu den Zweittakttreffen sei gesagt,das dort jeder interressierte Biker gern gesehen ist,um Benzin und Öl aus alten Zeiten zu reden und wieder aufleben zu lassen.Die meisten Rdler und Zweittaktler haben als Hauptmaschine einen normalen Viertakter.Sind dann auf den Geschmack gekommen und haben sich eine Rd oder nen anderen Zweetakter wieder selber aufgebaut nach und nach.Auch die 50er Scence wächst und wächst und leider steigen auch dadurch die Preise.Damals wurden die Kisten wegen den hohen Vers Prämien verramscht,die Motoren in Mokicks implantiert und der Rest eben verkloppt.Heute kostet solch KKR 30 euro im Jahr ;) ;) ;)


    So,


    das war der erste und etwas größere Zweittaktbeitrach.Wovon es in nächster Zeit wohl mehr von geben wird.



    [IMG]http://www.superfours.de/IMPRESSUM/Franks_RD_Button.jpg[/IMG] Grüsse aus Smokeville


    von


    Franx

  • Hallo Franx!


    Da bin ich ja mal auf Deine Berichte gespannt :] . Der Raum ist super! Da hast Du ja richtig Schwein gehabt.


    Mario

  • Hai© franx,


    so, bin jetzt auch hier. Sieht mir recht gemütlich aus. ;-)


    Bin ja gespannt, was aus dem New-MOF wird.


    Werde für's Rätschetreffen wohl beide Mopeds mitnehmen, vielleicht sogar schon mit Soni-X ausgerüstet. ;-)


    HF®.

  • Hey Franzl,


    ist auch recht easy alles mit Grafik,Bilder einfügen sowie Smilies.Ich vermute mal,das sich das hier nach undnachmitLeben füllen wird.Und wer weiß,welche Freebiker hier auf einmal auch ne Rd hat*ggg*


    Wer im Raum mal unterwegs ist,kann gern mal vorbeischauen.Kurz vorher anrufen oder Mail reicht meistens.


    Nächste Woche sind die Reperaturen am Ur-Q plus TÜV auch erledigt.Und Ariannes WA Polo kommt aus Kassel endlich :D


    werd heut noch mal ordentlich umräumen und stapeln.In der Garage sind mittlerweile schon wieder die Regale zu erkennen*ggg*


    Verrückt,was mann so alles zusammengeschleppt hat!Und noch schleppen wird:-))))


    Grüsse


    franx

  • Bin ja mal gespannt, wer da noch alles kommt.


    Jetzt hast du ja genügend Raum, um RD und Zündapp-Teile zu horten !! ;)


    Oder noch mehr Stinker einzukaufen. ;)


    Hab bei mir jetzt auch wieder Platz gewonnen, da die Kawa in der Werkstatt steht und der Rasen-Traktor nächste Woche zur Rep geht.


    Wer heute bei der RD den lecken Öltank ausbauen und nen neuen ein.
    Wetter ist ja bei uns heute nicht so dolle, gestern noch knapp an die 30°.
    War gestern auch mit dem KH m bayer. Wald, sind so an die 250 km gefahren.


    HF&reg.

  • Blöder Kerl !! ;) ;) ;) ;)


    Werd da noch richtig abdichten, bevor der Winter kommt und auch das Dach wieder halbwegs in Ordnung bringen.


    Abriss wäre schon die Lösung, doch sind zur Zeit meine MIttel halt arg begrenzt.


    Platzt hat man halt nie genug, wirst sehen, es kommt die Zeit, wo auch da wieder alles voll steht, bei deiner Sammelwut !! ;)


    HF&reg.

  • Ist doch ganz einfach,


    ich räum bei dir die Bude leer,damit deine Rätschen sich endlich mal an würdige Aufenthaltsorte gewöhnen :D :D :D


    Im Ernst,


    manchmal wollen einige Leute ihre Betongaragen gegen Abholung einfach loswerden.Wenn mann da jemand hat,welcher im Schwerlastbereich arbeitet,kann dies ne günstige Alternative sein.Ein Arbeitskollege ist so zu 3 Garagen in Otternhagen gekommen.Fundament hat er selber gegossen.Transport der Garagen mit Kran und Schwerlasttransport vom Bekannten für einem Samstag hat ihn ca 600 Dm(1999) gekostet.Nicht viel für 3 Garagen,oder?


    grüsse


    franx



    franx

  • Das ist natürlich ein super Tarif, klar.


    Aber wie gesagt, soooo schlecht ist der Schuppen nicht, klar, wenn fast 15 Jahre nix gemacht wird und die Substanz vorher nicht die Beste war, sich das halt irgendwann rächt.


    Ich hab halt den schwarzen Peter mit der Reparatur. :( :( X(


    Vielleicht hab ich ja mal Glück im Lotto und dann stell ich den RD's ein würdiges Plätzchen hin.


    HF&reg.

  • Franx,


    schöne Bierbank da im Hintergrund.:)


    Kannst Du mir die für Oschersleben leihen ?


    Kriechste auch heile wieder. Bräuchte sie als Auffahrrampe in den Bus. Und hätte gleich was für die Geselligkeit in der Box getan.


    Selber anschaffen ist blöd, kein Platz mehr in der Garage. Brauch die zusätzlich noch als Lager.


    Höchstens ich gehe als Untermieter in Dein neues Außenlager *gggggggggggggggg*



    Gruß
    Rudi

  • Ei Guck,


    der Helmut ist auch hier, welch Zufall !! ;)


    Wird sich wohl bald das halbe M.... einfnden, was ??


    Äh Helmut, beim Klick auf den Link erscheint" Seite nicht gefunden". Ist das Absicht ?? ;)


    HF®.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von boogie_de ()

  • Zitat

    Original von Ben
    Moin Leuts,
    Nett, wer sich hier alles rumtreibt......


    Gruss
    Uwe


    Ist zwar die falsche Rubrik :D , aber trotzdem :willkommen: bei den Freebikern.


    Gruß
    Mario

  • Hab gestern den lecken Öltank meiner 1WX gewechselt, nachdem ich ca nen viertel Liter ungenutzt in die Umwelt entlassen habe, ein Teil ging ja auf die Kette !! ;)


    Und die RZ habe ich auch nochmal durchgesehen, die Kerzen haben ne schöne hellbraune Farbe, trotz Gianellis und keinerlei Abstimmung. ;)
    Geht schon heftig, aus den Kurven kann jetzt so richtig schön rausdriften, liegt wohl auch an den schon sieben Jahre alten Reifen !! ;)


    HF®.

  • Bin ja echt neugierig auf das Rätschentreffen 03.


    Wer da wohl wieder alles kommen wird ??


    Nachdem meine RZ jetzt auch wieder fit und getüvt ist, komme ich mit Sicherheit auch mit einer von beiden hoch.


    [IMG]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/rd_rzneu1kl.jpg[/IMG]


    Werd ich zwar auf den Anhäger laden, aber das macht ja nix, vielleicht findet sich ja noch Gesellschaft dafür und es fährt jemand aus meiner Gegend mit.
    Platz habe ich noch.


    HF®.

  • franx,


    ich könnte dich erwürgen !! ;)


    Ist das diejenigewelche ??


    Könnte ich gleich die Verkleidung brauchen, und die Stummel usw.... ;)


    Was hast für die gelöhnt ??


    Mail mir mal deine Preisvorstellung.


    HF®.