Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Räng-Täng-täng News und mehr !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hey Franz,


    klär du erstmal zusammen mit deiner Family,wie die Zukunft so für euch aussehen soll.Das ist ne Entscheidung,die allein ihr treffen müßt für euch.Deine Frau wird bei dem Gedanken,das du weiter Rd fährst,jetzt nach der Pechsträhne nicht gerade vollauf begeistert sein.Auch gerade im Bezug auf euer Kind.Sieht erstmal zu,das du die äußerlichen Folgeschäden ohne Rückbleibsel überstehst.Die andere Rd haste doch noch.Wenns juckt,kannste damit fahrn.Und die andere.Erstmal Decke rüber und Ruhe einkehrn lassen.Teile dafür sind kein Problem.Hatte ich dir ja schon geschrieben.Und sieh zu,das du die Kohle von der Vers zügichst bekommst.An Widerbeschaffungswert(wichtig,nicht Schwacke oder sonstwas) und Widerbeschaffungszeit(bei der Farbe ein Problem) denken und drängen.


    Im Mofler stehts ja schon angedeutet,hier im WBL(Weserbergland,Ottenstein)wirds ein kleines,aber feines Edeltaktertreffen geben.Näheres im July.Bekanntgegeben und eingeladen wird nur hier sowie im RD Forum.Sonst wirds zu groß.Die 26 Zimmer seh ich so schon als zu wenig an.Ich Hoffe,du schlägst mit Martin hier auch auf.Würd mich sehr freuen.Die Nordlichter wollen dich auch mal sehen.Und ansonsten Kopf hoch,Franzl wird schon wider.



    Grüsse


    franx

  • Das mit der Family ist schon geklärt, Gina meint es hätte eh keinen Sinn, mir da reinzureden, das muß ich schon selber wissen.


    Daß du die RD nicht zerlegst ist klar, aber du kennst doch ne Menge Leute mehr als ich und falls dir mal was in die Hände fallen sollte, was ich brauchen kann, dann mail an mich.


    Das Rätschentreffen ist schon vorgemerkt, stellt sich nur die Frage, wo ich denn hinfahren werde, wenn das von mini geplante auch stattfindet !! Zweimal die Strecke tue ich mir nicht an !!


    Muß ich wohl genau abwägen, was ich noch tun werde.


    HF®.

  • Franz,


    ich sags mal so.Wenn ich was machen sollte,wos nach aussieht,biste Ehrengast und brauchst dich um die Kosten der Unterbringung nicht zu kümmern.Bist herztlichst dann eingeladen!!!!


    Ich hab eben vorab schon mal mit der Besitzerin telefoniert,und das sieht Zeit und preismäßig dort supi aus.Im July oder vielleiccht jetzt schon WE wissen wir mehr!


    Und das ich sehr schnell Nägel mit Köpfe mache,weißt nicht nur du!


    grüsse


    franx

  • Boah franx,


    was soll ich da noch sagen, ich bin baff !!
    Du brauchst dich aber nicht in Unkosten stürzen wegen mir !! ;)


    Wie gesagt, werde da mal sehen, wie ich von meiner besseren Hälfte frei bekomme. ;)


    Würde mich schon stark reizen, wieder mal die ganze Bande zu sehen und vielleicht meine RZ ein wenig ausführen !! ;)


    HF®.

  • Sind keine großen Unkosten,


    ist eben der Rabatt,denns geben wird.Und der isses wert.Hauptsache,bist da,und gut.


    Wenns dus ganz bequem haben willst,buchste einen Flug nach Hannover-Langenhagen.Kosten doch teilweise nur 20 Euros.Wirst dann abgeholt und wider hingebracht.Hiermit genehm ? ;) ;) ;)


    [IMG]http://home.t-online.de/home/b…UATTRO/URQ_2003_Top_2.jpg[/IMG]


    TÜV ist grad fertig.Mußte einiges(Bremsen hinten und kleine Schweißarbeiten vorn) gemacht werden.Läuft wie ne Eins.


    Grüsse


    franx

  • Boah,


    jetzt bringst mich aber in Bedrängnis !!


    Mit nem Ur-Q wollte ich schon lange wieder mal mitfahren !!
    Muß ich mich doch mal nach nem Flug erkundigen !! ;)


    Wann war nochmal der Termin ?? ;)


    HF®.

  • Denke schon, daß es mit der TZR klappen wird, sofern ich mit dem Knaben handelseinig werde.
    Das Teil geht mir schon nicht mehr aus dem Kopf !! ;)


    Naja, das Gutachten für die RD habe ich schon, sieht so mal nicht sooo übel aus !!


    Berechnet sich der Nutzungsausfall eigentlich bis dahin, wenn ich ne neue RD habe oder die alte repariert ist ??
    Da zahlen die ewig !! ;)


    HF®.

  • Hai© franx,


    gibt's da auch Einzelzimmer ??


    Falls ja, kannst du gleich eins für mich reservieren, da fühl ich mich am Wohlsten !! ;)


    Also, so wie es aussieht, hat meine Hexe wohl nix dagegen, kann höchstens noch an mangeldem Benzingeld scheitern, aber ich denke, das wird klappen.


    HF®.

  • Na, denn man tau !! ;)


    Bin ja gespannt, was ich die Tage an emails bekomme, habe ja einige Teileanfragen gemacht !! ;)


    Bleibt nur zu hoffen, daß der Rahmen grade ist !!
    Sonst kann ich's mir schenken !! :(



    HF®.


  • Grad bei mofler.de gesehen !!


    Ist dich gut, haben wir innerhalb ner Woche zwei Rätschentreffen !! ;)


    HF®.

  • Hey Fr anz,


    seh ich aus so.Außerdem ists hier eh nur ne begrenzte Zahl an Betten vorhanden.Du kriegst ein DZ,wo bei Bedarf der Martin dann noch mit rein kommt.Kein Problem,oder?Zimmer sind super,Rudi war begeistert.Schöne Gaststube dazu mit fast VW Personalpreisen;) Was willste mehr?Demnächst mehr hier und auf meiner Page denne.


    Grüsse



    franx

  • Hm,


    so wie es aussieht, darf sich der möritze noch um ne Bettgenossin schauen, hab ihn zwar lieb, aber meine Hexe ist mir dann doch lieber !! ;)
    Denn die und der Kurze werden wohl mitkommen ! ;)


    Da reicht das Zimmer nur für uns . ;)


    Aber sonst passt es !!
    Gefällt Gina sogar recht gut.


    HF®.

  • Eine Rätsche kommt selten allein....


    [IMG]http://home.t-online.de/home/b…S_NEW_/Rd_350_N_350_2.jpg[/IMG]


    Tja,


    wies kommt im Leben.Fahr doch heut mal hin,um für Franz die TZR 250 ins Auge zu fassen.Obsolut Klasse Zustand.Alleine die Rechnungen für die Neuteile liegen schon bei fast 1500 Euros.Naja,wies so ist.Man klönt ne Runde.Und was hast du denn noch so,blablabla.Sagt er,paar Sachen stehen noch umme Eckesollen auch günstig weg.Wir gehen umme Ecke,und was blinzelt mir da entgegen.Ne 31K N in Originallack ohne Motor,sonst komplett für... ne lieber nicht*ggg*


    Eigentlich sollte es mit der schwatten Rd genug sein.Aber wie heists im Vilm:"sag niemals nie!"Außerdem ist bei beiden Rds Verlust von vornerein ausgeschlossen.In Teilen bringen beide bedeutend mehr als der Kaufpreis.Und so bleibt einiges über,welches dann noch in Extras(SB Lenker,neue Reifen,Verschleißteile usw.) gesteckt werden kann.


    Grüsse


    franx

  • franx,


    in der Lackierung würde mir sogar die 31k gefallen, obwohl die mit der Bikini Verkleidung ja nicht so mein Ding ist, aber so schaut sie richtig gut aus.


    Hast schon immer das Glück, günstige Teile abzugreifen !! ;)


    Werde dich mal ausplündern müssen !! ;)


    HF®.

  • Hey Leuts,


    beachtet auch bitte das freie Zweitaktertreffen in OTTENSTEIN .Dies steht nicht hier unter der Zweetaktecke,sondern unter Treffen unter Ölnebelfest in WBL!


    Der Neuaufbau hier müßte dan auch fertig sein.


    [IMG]http://smokeville.superfours.d…K_N/RD_N_end_of_3_600.jpg[/IMG]


    Sind nur noch Kleinigkeiten.Frontfender ist grad fertig gelackt.Vergaser noch abstimmen und einbauen und fertich iss die Rätsche.


    grüsse


    franx

  • So,


    mittlerweil wird hier auch langsam endlich mal what fertig...


    [IMG]http://smokeville.superfours.d…s_und_mehr/RdN_F500_2.jpg[/IMG]


    Die Rd 350 YPVS N hat ihren ersten Probelauf schon hinter sich.Gaszug muß noch neu.Den Benzinhahn hab ich repariert.Zusätzlich zu den kürzlich gekauften Seitenverkleidungen und das Heckteil in Superoriginalzustand kommt demnächst noch ein orig Tank dazu(mit Benzinhahn).


    Mit der kleenen Zündapp KS 50...


    [IMG]http://smokeville.superfours.d…S_50_TT/TT_Top_B__640.jpg[/IMG]


    bin ich auch schon auffem Hof gefahren.Leider ist der Hauptbremszylinder mehr als hin(undicht).Erstz kommt von einen befreundeten Zündapp Spezialisten.


    Ist eine irre Kraftentfaltung,diese mörderischen 6,25 PS :D :D :D :D


    Bis denne,und net vergessen,in 4 Wochen iss Zweetaktglühn in Ottilienstein*ggg*


    bis bald


    franx

  • Hauptsache, das Zimmer für meine Family und mich ist reserviert !! ;) Penn ungern mit dem Kurzen im Zelt !! ;)


    Würd ja so gern ne Rätsche mitnehmen, aber die Strecke mit'm Anhänger und den Kurzen mache ich nicht.


    Wird sicher auch so schön.


    Obwohl die TZR schon gerne ihre Schwester bei Boerries sehen würde !! ;)


    [IMG]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/HFfotos/tzr_hf.jpg[/IMG]


    HF®.