Hey Leuts,
erstmal vorweg ein paar Termininfos zu Zweittakttreffen dies Jahr.....
natürlich jetzt endlich doch Das Rätschentreffen 2003...... Werner "Mini" Koch(Motorradonline)
Wir klinken uns am 13. UND 14. SEPTEMBER in eine Rennveranstaltung ein (seriensport) und können deshalb die gp-strecke am nachmittag des 14. september zu besten konditionen nutzen.das action-team wird dabei sein, ein paar redakteure, ein fotograf und gaaaaaanz viele rätschen. Also: 13./14. September 2003, MOTORRAD-Rätschentreffen im Nürburgring -Fahrerlager.
Infos zum 4. RD- und Zweitaktertreffen vom 24. bis 28. Juli 2003 am Harz Ring in Reinstedt (nähe Magdeburg) hier
Tja,
bei mir hat sich auch einiges getan und wird sich noch tun,schon im Bezug auf das endlich feststehende Rätschentreffen.Durch viel Glück kam ich an einen 65 cm großen Raum auf einem Bauernhof gelegen,bei uns im Dorf.Die Leutckens dort sind immer da,eine Schäferhundin liegt direkt neben meiner Eingangstür.Und das ganze für grad mal ne doppelte Garagenmiete
Meine beiden Rätschen hab ich gestern schon rübergebracht,die fühlten sich sichtlich wohl
Basteln werd ich na wie vor in meiner Garage am Haus,da dort auch alles notwendige liegt.Als erstes wird der T4 erstmal fertiggemacht .Innen kommt ne complette Multivan/Caravelle Innnenausstattung mit vielen susätzlichen Ösen zum Verzurren der Bikes.Und natürlich vernünftiges Licht hinten und in der Mitte in Form einer 12 Volt Neon anlage.
Danach wollt ich eine KS 50 fahrfertig machen.So wies aussieht,wirds die TT (Typ 530 für Insider)sein.Für die 76 WC von 76(Typ 517) wirds wohl erst im Winter was,da diese komplett neu aufgebaut wurde und noch ein paar Kleinteile fehlen sowie die Zeit dafür
wirds wohl seitmäßig dies Jahr nix mehr.Ebenso wie die Rd-250.Aber was man hat,das hat mann.Für Teilesuche bleibt da ja immer Zeit mal zwischendurch.
Zu den Zweittakttreffen sei gesagt,das dort jeder interressierte Biker gern gesehen ist,um Benzin und Öl aus alten Zeiten zu reden und wieder aufleben zu lassen.Die meisten Rdler und Zweittaktler haben als Hauptmaschine einen normalen Viertakter.Sind dann auf den Geschmack gekommen und haben sich eine Rd oder nen anderen Zweetakter wieder selber aufgebaut nach und nach.Auch die 50er Scence wächst und wächst und leider steigen auch dadurch die Preise.Damals wurden die Kisten wegen den hohen Vers Prämien verramscht,die Motoren in Mokicks implantiert und der Rest eben verkloppt.Heute kostet solch KKR 30 euro im Jahr
So,
das war der erste und etwas größere Zweittaktbeitrach.Wovon es in nächster Zeit wohl mehr von geben wird.
[IMG]http://www.superfours.de/IMPRESSUM/Franks_RD_Button.jpg[/IMG] Grüsse aus Smokeville
von
Franx