Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tankentlüftung b.1100 GS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,
    habe seit kurzem das Phänomen, das die frischgetankte (voll) Q den Sprit nicht bei sich behalten will. Sie tropft dann recht regelmäßig. Habe vorher in diesem Bereich nichts gemacht, außer die teilweise porösen Enden des einen Entlüftungsschlauchs abgezwickt und neu anmontiert (ohne Knicke oder sonstiges). Kann das oben am Deckel liegen? oder hat jd. schon mal eine tropfende Q gehabt? Sie hört erst auf, wenn man schon mind. 150-200km gefahren ist...

  • Also gehabt hab ich sowas im Sommer fast immer ...
    aber nich so lang wie bei Dir beschrieben ...


    Hatte allerdings auch den Tank wirklich richtig voll ...
    dann hieß es immer ...
    ganz schnell bezahlen und fahren ... fahren ... fahren ...
    und niemals nich auf den Seitenständer abstellen ...
    zumindest nich mit vollen Tank ...
    kaum iss die Brühe im Tank wird sie wärmer als es im Erdtank war und brauch dann natürlich etwas mehr Raum ...


    PS : Evtl. kannst Du den Schwimmer vom Überlauf noch etwas nach oben biegen ...
    einen Versuch wäre es wert .

  • Das macht meine 11er auch ......und zwar hauptsächlich im Sommer.


    Wie Webo schon geschrieben hat, sobald man vollgetankt hat gleich weiterfahren oder halt nicht ganz volltanken.


    Der kalte Sprit dehnt sich im Tank aus und drückt dann raus. Vor allem wenn die kuh auf dem Seitenständer steht......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • aber...erstens macht sie das auch obwohl ich extra nicht ganz vollgetankt habe, d.h. nicht bis zur obersten Kante und kein einziges Mal auf dem Seitenständer stand (der ohnehin zu kurz ist).


    Das sich der Sprit ausdehnt ist wohl klar, aber die ganze Zeit war ja auch kein Tropfalarm angesagt. Wo sitzt denn der Schwimmer, den ich da evtl. nachbiegen könnte? gibts ein pic?

  • Was es auch noch sein könnte ...
    die Leitung für die Entlüftung führt ja durch den Tank ...
    evtl. iss ja auch die Leitung nichmehr i.O. ...


    Das blöde iss das Rep. an den Leitungen und Filter ne echte Fummelarbeit iss ...

  • Zitat

    Original von Webo
    Das blöde iss das Rep. an den Leitungen und Filter ne echte Fummelarbeit iss ...


    You und man riecht danach reichlich nach "eau de oktan"......:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Was es auch noch sein könnte ...
    die Leitung für die Entlüftung führt ja durch den Tank ...
    evtl. iss ja auch die Leitung nichmehr i.O. ...



    Anscheinend hast du recht Webo, denn es tropft mittlerweile heftigst bis ich mind. 200 km runtergespult habe. Der Freundliche meinte auch das die Verschraubungen der Schläuche im Tank gelöst sein könnten und rät zum Kpl.tausch der inneren Leitungen incl. neuer Schellen. Dann werd ich x loslegen, mache pics...
    ciao bis später

  • Hallo,
    so, seid Freitagabend hat das Tropfen ein Ende. Es waren tatsächlich die Leitungen innerhalb des Tanks. Aber sowas verbautes gibts nicht. :( Bin vorher einige Bikes gefahren, aber das...naja. Habe die Leitungen jeweils ca. 10cm länger gemacht, jetzt kann man die kpl. Einheit aus dem Tank nehmen um den Filter auszutauschen od. um an der Pumpe rumzuschrauben. Aber Vorsicht beim Verlegen, sonst geht die Tankanzeige nicht mehr... Bilder habe ich auch gemacht...muß ich aber erst hier reinbekommen....
    bis dann !
    PS: Langsam stinke ich nicht mehr nach Benzin :crazy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von snoopydooh ()