Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tuning und mehr...*ggg*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • gefunden in einem Moped Forum.Viel Spass beim Lesen.Ich hatte ihn,ihr sicher auch,oder*



    CPU Kühler in den Luftfilter


    Hab mir mal folgendes ausgedacht .....


    Ich hab mir gedacht wenn ich bei ner Simson s51 mit 19 Amal vergaser und Mehrkanal-Sportzylinder .. ein Rohr vom Lufteinlas in die Airbox lege ... und ans ende von besagtem Luftrohr einen 12V P3 CPU Kühler drannhäng ... den Lüfter häng ich dann an die Batterie drann ... nun die Frage an euch ?!?!Könnte das Eventuell funktionieren ... ? Und was müsste ich dabei noch mitabstimmen bzw verändern ... ?


    Tuning Kolben


    Will mir einen tuningkolben einbauen und wollte fragen ob man da was falsch machen kann?Kann man ihn vieleicht falschrum einbauen? DANKE schon im voraus über alle eingehenden antworten


    Luffi schmilzt weg


    Hat einer ne Ahnung, was fürn TuningLuffi man auf nen Maxi, oder nen X30 rauf machen kann??? Hab bei beiden 15er gaser und ass und blombe draus, jetzt beginnt der originale luffi langsam wegzuschmilzen!!!


    Bin doof und brauche Hilfe:o)


    Hi alle Meisterschrauber zusammen!
    Ich möchte mir jetzt bei Cycle-Tech eine andere Übersetzung kaufen, nur was für eine! Habe jetzt einen 63ccm Satz drunter, Rennschnecke und Rennvergaser! Was empfehlt ihr mir? Bitte für doofe erklären *grins*


    Dank euch im vorraus
    Gruss Doofi



    Diese "Anekdoten " stehen so wahrhaftig in Foren drin.Die Tage gibts Nachschlag,versprochen!



    G8


    franx

  • Au weia franx,


    hoffe, du führst das nicht bei deinen 50'ern aus !!


    Wäre ja schade drum !! ;)


    HF&reg.

  • Kolben falschrum einbauen .......


    klar geht das


    Als Aschenbecher werden die ja auch falschrum verwendet


    8)


    :headbash: :mauer: :dance:

  • Kauf dir aber nen ordentlichen, so bis 3.0 GHz !! ;)
    Damit das auch was bringt !! ;)


    Kann mich erinnern, das die Piepels das früher mit den gebläsegekühlten Moppeds gemacht haben, weiß aber net, ob das was gebracht hat.


    HF®.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von boogie_de ()

  • Kann ich diese überaus interessanten Tuningtips auch bei meiner Dicken anwenden , aber bitte für doofe erklären :slol:




    :ironie:

  • Zitat

    Original von Franx
    CPU Kühler in den Luftfilter


    Ich hab mir gedacht wenn ich bei ner Simson s51 mit 19 Amal vergaser und Mehrkanal-Sportzylinder .. ein Rohr vom Lufteinlas in die Airbox lege ... und ans ende von besagtem Luftrohr einen 12V P3 CPU Kühler drannhäng ... den Lüfter häng ich dann an die Batterie drann ... nun die Frage an euch ?!?!Könnte das Eventuell funktionieren ... ? Und was müsste ich dabei noch mitabstimmen bzw verändern ... ?


    :think: Jetzt weiß ich endlich, was mit Chip-Tunning gemeint ist ...:d_lol:

  • Ich würde dann aber auch einen offenen beleuchteten Lüfter nehmen!
    Der hat dann den Vorteil, das auch jeder sieht wie toll ich modifizieren kann.
    Außerdem bekommt der Vergaser dann noch ein paar narhafte Insekten, die ja total auf Lightshow´s abfahren 8)
    Damit ist man vor der Dorfdisco auf jeden fall der King!
    (oder war´s der Depp...?)


    [IMG]http://www.oc-kingdom.de/images/akasa_7.jpg[/IMG]

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Starbit,


    that's it.


    Das wär natürlich megacool, vielleicht dann noch ne Flüssigkeitskühlung aus'm PC-Bereich als Vergaserkühlung !! ;)


    HF&reg.

  • So,


    jetzt gehts weiter mit Ali tunt ! Viel Spass beim Lesen.


    Wiess wer wieviel ein Bohrer für Metall der ca. 26mm groß ist kostet?Bitte keine belehrungen über Motoren Mofas oder sonst irgendwas das damit zu tun hat, ich weiss was ich tue, und diesmal weiss ich es totsicher!!!


    LOL was hastn vor zu bohren?
    also es gibt schon 26 kosten max 7€ bei nem guten händler aber du bracuhstn extra bohrfutter, da dein normales nicht recihen wird... ich habe solche bei uns in der werkstatt für meine standbohrmaschine ;=)



    Ich dahcte swchon die wären voll teuer. Also was ich damit vor habe ist schwer im Detail zu erklären, aber tatschae ist das ich vor habe die Ein und Ausläße auf zu bohren von meiner Hercules Prima GT.
    Gibt es eigentlich so Bohrsätze also so von 20 bis 30 oder so, dann habe nämlich ich gleich universell für alle möglichen Mofas welche da?


    Vertraut mir leute, das wird totsicher hinhauen, das klappt 100%, das Teilo wird danach abgehen wie ncihts anderen. ICh habe alles durchdacht, ich habe mir Querschnitte durch den Sachs 506/3 BY Motor angschaut und regelrecht studiert, abe alles an dem Motor der GT noch mal nachgeguckt und alles genaustens überprüft und berechnet. Das wird hinhauen, außerdem wird mir der Mofatunergroßmeister persönlich helfen, er hatte mehr Mofas als es verschiedene Typen gibt, es heisst er hätte alle Mofas gehabt die zwischen 76 und 91 gebaut wurden sind, niemadn vermag zu schätzen wieviele verschieden das watren, und er hat jedes getunt. Wie auch immer, er hat mir das mit der GT vorgeschlagen, und er will mir das amchen. Wenn der was macht an einem Mofa dann haut das hin, er hat noch nie einen fehler gemacht.


    ...aber er weiß nicht wos einen 30er bohrer gibt???
    Man ich will dir ja deinen mörderplan nicht ausreden,aber ich glaub das es nicht funktionieren wird!
    Aber gal obs funzt oder nicht,ich will fotos sehen wenns fertig ist! großes Grinsen
    Und warum hat der bitte jedes mofa zwischen den genannten jahren gehabt?ziemlich unglaubhaft!!!


    Natürlich aht er nicht jedes gahebt das herrgestellt wurde, sondern von jedem Typen hatte er mal eins das in diesem Zeitraum gebaut wurde, auch nicht gleichzeitig sindern hinter einander. Jedenfalls wird der Großmneister mehr über das Element wissen als wir für möglich halten, und wenn der sagt das man so eine am besten und unauffälligsten auf verdammt viel leistung bringt, dann ist das wagr und nich bestreitbar, denn er ist in sachen Mofatuning Allwissend.


    Achja hab vergessen zu sagend as ich keine Fotos machen kann, weil mein Digicam den Geist aufgegeben hat.


    @xxx: Ich weiß das ich dich nerve, aber ein "Mofatuniggroßmeister" der Dir was von einem 26er Bohrer erzählt, hat dann wohl alles an Mofas geschrottet die er in die Finger bekommen hat.Erzähl mir mal bitte wer dieser Halbgott ist.Wenn er gut ist und aus Deiner (schwäbischen) Gegend, dann kenne ich ihn auch.


    Leute was denkt ihr nur, ich will den Doch nicht einfach aufbohren und dann so lassen, das word dann noch schän alles poliert und der Grad wird auch weg poliert, und wie ich Bohr ewir dauch professienell gemacht, wie besagt der Gro´ßmeiste rwird dies tun nicht ich, aber er hat dies schon zig tausend mal gemcht.


    Man junge kapierst dus nicht? es wird nicht laufen!!! der auslass wird in alle richtungen erweitert. nach oben, zur seite und nach unten. und wenn du jetzt einen auslass hast, der sagen wir mal 15mm hoch ist, und du machst ihn 5,5mm nach unten, dann läuft die karre net mehr!! naja versau deinen zylinder ruhig mit deinem Grossmeister.


    Man, das ist ja schon alles abgestimmt vom Werk aus, nur um den motor zu Drosseln hat man diese Wände dort hin geüackt, und diese kleinen Löcher in den Wänden hat man natürlich so platziert das si perfekt harmonieren mit dem ganzen. Aber wenn man die Wände einfach wegmacht, dann harmoniert alles immer noch, nur das es nun os ist wie es ursprünglich mal sein sollte.
    Aber egal was ich sage, jeder von euch hat anscheinend das schonmal mit dem Sachs 506/3 BY Motor gemacht, anders kann ich mir nicht erklären das hier jeder anscheinend genau weiss was passieren wird. Vorallem kommt mir daas so vor als ob ihr viele meinen das wäre mal so eben aufgebohrt und dann will ich gleich losheizen, aber NEIN, das geht nicht da gehört mehr dazu als bohren, das muss noch poliert werden und nicht zuu vergessen der Grad, die Feinheiten müssen sozusagen noch gemacht werden, der Bohrer macht nur das gröbste.
    Ich sag nur Leute, ich mach das schon, das passt alles wie Arsch auf Eimer, und dann wird mein Möf sprinten, und ich werde zufrieden sein und hier wird mir trotzdem keiner glauebn das es klappt, aber das wird mir dann egal sein, denn ich tue das ja schließlich für mich und wenn ihr alle meint das es net geht, aber es doch funktioniert beweist das wieder nur die perfektheit des Großmeisters.



    "Rechtscheibung ist original so.Da bin ich noch harmlos gegen*ggg*"


    to be continued......


    by franx

  • Weia,


    der Knabe hat wohl zuviel Knoblauch in seinen Döner gepackt !! ;)


    "Mofatuning-Großmeister!!"


    Der wird ihm sagen, er soll nen Turbo einbauen, dann ist das Möfi noch schneller !! ;)


    HF®.

  • Und nicht zu vergessen die Hubraumbeleuchtung und eine verstärkte Kolbenrückholfeder :] bringen echt voll den Speed ;)

  • Oh Gott Oh Gott hätte ich das mal früher gewußt,und die Tipps des Großmeisters befolgt,dann hätte ich mir ne 1100er sparen können,und euch alle mit meiner Mini-Moby alt aussehen lassen........... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :d_lol:

  • Zitat

    Original von Franx
    Kuckst du HIER! Empfehlung ist das Tuning Forum.


    Oh mein Gott 8o


    Das ist ja der Hammer-Link!!!


    Gerade gelesen:


    Moin!


    ich wollte bevor ich mich an meinen zylinder setzte und den auffeile maln paar fragen stellen, bin nämlich noch etwas skeptisch...


    1.was kann man da falsch machen, und wie einfach ist das? Kriege nämlich alles kaputt!!!


    2. Was muss ich genau machen ?


    3.hab diese bilder gefunden (http://mmo.letshostit.com/thread.php?threadid=5822&sid=), dass ist doch dereinlass oder?


    Hab ne tomos flexer

  • Was soll man da machen? Lachen, heulen, mit dem Kopf schütteln oder einfach ignorieren? :( :mhh: