Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein Urlaubsvorfreude Trööt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So..... nun ist die Route und die Planung fertig.


    Es soll eine Alpen und Cote Azur Tour werden.
    Ich... meine GSR und ein gelbes Quitscheentchen (das Original von Ernie).


    Mit dem Autoreisezug nach Lörrach von dort nen guten Freund bei Freiburg besucht und dann geht es ab Richtung Osten.... Alpen satt. Habe das Buch "Pässe" aus dem Highlights Verlag zugrunde gelegt und für mich eine Menge must see eingebaut. Geplant sind so max 300 km / Tag. So bei Villach verlasse ich die Alpen und dann stracks durch Norditalien (soll dort nicht sooo doll sein) Richtung Cote Azur. Dort bei Saint Tropez in (Ramtuelle) en Woche faul sein, camping und den Strand genießen. Dann weiter nach Aix en Provence und von dort aus die Provence erkunden . Als letztes dann in die Nähe von Avignon (der Campingplatz direkt in Aviignon war ausgebucht) und von dort aus noch Arles und der Camarque einen Besuch abgestattet) und dann wieder mit der DB AG zurück bis Berlin.


    Reisedaten:
    25.06.208 in Eberswalde los. Via Magdeburg nach Hildesheim
    am 27.06.08 in Lörrach an...


    und am 21.0708 in Avignon wieder auf den Zug und am 22.07.08 sollte ich dann wieder in Eberswalde sein..


    EInen Dank nochmal an die Freebiker, die mit Tipps weitegeholfen haben......
    Anbei die geplente Tour (Ohne Ausflüge) als Google Earth-Archiv-Datei.


    Gute Infos hatte der ADAC und die PLUS-Mitgleidschaft für dieses Jahr habe ich mir auch noch gegönnt.


    Was ich sonst noch habe:
    *Auslandskrankenversicherung
    *Ne Teilkasko ;-)
    * ein Garmin
    * einen guten Kartensatz als Hosenträger zum Gürtel
    * eine gecheckte Maschine mit neuen Bremsen und B-Flüssigkeit
    * einen neuen Hinterreifen
    * Warnweste und ein kleines Verbandspäckchen


    Brauche ich noch etwas?



    Grüeß Steffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chmuhl ()

  • Was du noch brauchst? Gute Laune würde ich sagen.


    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner großen Runde und komm heile wieder :]


    Und wenn du wieder da bist, würde ich gerne ein paar Details zu deiner Ausrüstung haben. Ich suche nämlich auch noch passendes Material fürs campen mit Motorrad.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Du hast die Massagistin vergessen. Bei 300 km/Tag können manche Regionen des Körpers weh tun und da ist eine heilende Hand ganz gut.


    Und wo ist die Sonnencreme? Willste dir nen Sonnenbrand am Meer holen??????


    Wünsche dir viel Spaß und pannenfreie Fahrt


    Gruß Christine