Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erklärung zur Verklarung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Manche von mir gebrauchte Ausdrücke werden hier im Schwarzwald kaum oder gar nicht verstanden (ist meine Rache).


    Gestern war es der "Dösbaddl" :D :D :D


    Hier eine von mir auf einer wilhemshavener Seite gefundene Definition:


    Dösbaddl sind Torfköppe, die mit ihren Kackstelzen dauernd im Kinken stehen, die Klüsen halb dicht im Leerlauf gebrasst fahren, Patenthalsen einleiten und sich auf dem Weg vom Achterdeck zur Schanz mit dem Kompassschlüssel unterm Arm mehrmals verlaufen.


    Alles klar? :D :D :D :D

  • Hallo,
    sind das nicht "Döspaddel"? "Dösbaddl" sind doch bestimmte Bötchen, oder? :D :D :D :D
    Im Rheinland sagt man auch schon mal Tuppes. :D :D

  • Beide Schreibweisen sind gebräuchlich, aber damit niemand auf die Idee kommt, es hätte was mit Paddel zu tun ..................... :rolleyes: :D


    Brötchen???? 8o Was geht dir denn schon wieder im Kopf rum?? 8o

  • Zitat

    Original von Rehlein
    ...


    Brötchen???? 8o Was geht dir denn schon wieder im Kopf rum?? 8o


    Der Mensch liest nicht das, was da steht, sondern was er lesen möchte! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Uwe29
    Hallo,
    sind das nicht "Döspaddel"? "Dösbaddl" sind doch bestimmte Bötchen, oder? :D :D :D :D
    Im Rheinland sagt man auch schon mal Tuppes. :D :D


    Nur weil Rehlein ein laufender Meter ist und uns diese Erklärung schenkt, ist sie noch lange kein Bötchen, sondern bleibt ein vollwertiger Bote ....


    Mit ´nem Böötchen fahre m´r de Rhing eruff un eraff ... frag mal unser Mülleimer äh Müllemmer Määdchen

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle
    Womit hat Gabriel Dich denn gedüngt ? Nicht, dass Du ihm noch über den Kopf wächst :P :D


    Dirk nun spuck hier mal nicht so große Töne, so ein Riese biste nun ja mal auch nicht :D
    und wenn sich dann erstmal zwei Sitzriesen wie wir uns zusammentun....................dann aber................ :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von sonjaCBF600


    Dirk nun spuck hier mal nicht so große Töne, so ein Riese biste nun ja mal auch nicht :D
    und wenn sich dann erstmal zwei Sitzriesen wie wir uns zusammentun....................dann aber................ :D


    Für Dich langt es Sonja :P selbst wenn Petra Dich huckepack nähme .... :P :P

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle


    Für Dich langt es Sonja :P selbst wenn Petra Dich huckepack nähme .... :P :P


    na jetzt hauste aber auf der kacke :D
    da nehme ich lieber Petra auf die Schulter...................die ist leichter :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hallo Rehlein,


    hast Du in WHV auch den hier gehört?


    Lett din Büchs man aahn,do braat i di so ehn fööhr :D :D


    Bitte nicht persöhnlich nehmen :O :O


    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle
    Mit ´nem Böötchen fahre m´r de Rhing eruff un eraff ... frag mal unser Mülleimer äh Müllemmer Määdchen



    Esu isset, Gretsieler Imi!


    Mal nebenbei anmerk:
    Was ein "Döspaddel" ist weiß ich - meine Mamutschka kommt aus der Lüneburger Heide. Wenn mein Vater sich mal wieder ungeschickt angestellt hatte, kam der entsprechende Kommentar:" Du bist aber auch 'nen ollen Döspaddel!" :D



    Annette

  • Zitat

    Original von HarryEiche
    ...........
    Lett din Büchs man aahn,do braat i di so ehn fööhr :D :D


    Nein, aber das hätte sich auch niemand getraut, zu mir zu sagen. 8) :P Im Übrigen spricht man in WHV eher Hochdeutsch (war mal preussisch), das Platt fängt mehr im Umland an.

  • Zitat

    Original von Annette


    Esu isset, Gretsieler Imi


    Neidische Glucke :P ich bin wenigstens wieder "Back to the Roots" ...
    Du lebst noch im Ausland ! 8)

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von Rehlein


    Nein, aber das hätte sich auch niemand getraut, zu mir zu sagen. 8)


    :kaputtlach:

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von Rehlein


    Nein, aber das hätte sich auch niemand getraut, zu mir zu sagen. 8) :P Im Übrigen spricht man in WHV eher Hochdeutsch (war mal preussisch), das Platt fängt mehr im Umland an.



    Liebe Petra,


    von meinem vierten bis zum vierzehnten Lebensjahr war ich in den Ferien-bzw.Sommerzeit bei Tante Marga in Coldewei.In Vosslap,Altengrooden und direkt an der Geniusbank wohnten meine Cousengs und Cousinen.
    Die haben alle platt gesprochen.
    Trotz preussischer Abstammung. :]

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!