Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

26. Oltimer Festival 2008 Nürburgring


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tja da war ich dann Samstag Nachmittag von meinem Eifeldomizil Richtung
    Rheinland unterwegs und so fast vor Ankunft hab ich dann ne SMS bekommen..


    Hy Jo... Sitzen am Fahrtwind...Lust auf ein Käffchen...


    Na was für ne Frage... :D ...also umgedreht und dem Kaffee entgegen... Herr
    SynGate,Frau SynGate und Frau Rosi warteten und ließen mir sogar noch ein Stück
    Kuchen über . :P


    Nach dem dann der versprochenen Kaffee geschlürft und immer noch ein
    wenig Zeit über kam dann die leicht spontane Entscheidung zum Nürburgring
    hoch zu fahren...hatte ich doch zuvor gesehen das das Oltimerfestival im vollen
    Gange war. Lothar wollte dann leider doch nicht mehr mit. Also zum Alten
    Fahrerlager, mal geschaut ob man dort jemand kennt der uns vieleicht reinlässt.
    Leider war dann dort kein Bekannter da, allerdings auch keiner der Herrn Ordner. :D


    Also reinmarschiert, natürlich nur um auf diesen Mangel hinzuweisen, naja wollte
    wohl keiner hören oder wir waren vieleicht zu leise. ;) Ein bischen durch die Reihen
    geschlendert und dann doch noch ein bekanntes Gesicht entdeckt. Nachdem wir
    dann ein bischen gequasselt und die Mopets geschaut haben (350er und ne 250er
    Honda von Egon und seinem Kumpel) und eigentlich auch wieder weg wollten, fragte
    Egon dann doch tatsächlich ob wir ein Paar Karten haben wollten und schon waren
    wir stolzer Besitzer zweier Teilnehmerkarten. :tongue: Das verpflichtete natürlich
    mal ganz unspontan am Sonntag wieder hin zu fahren. Sonntag Morgen
    zum Ring und an die Einfahrt zum alten Fahrerlager...der nette Herr Ordner war
    dann Heute auch da und wollte uns eigentlich garnicht mit den Mopets rein lassen,
    dann hat er wohl doch rein zufällig die Karte entdeckt die ich Ihm unter die Nase
    gehalten hab. "Ach Teilnehmer, sag das doch gleich"...und rein gings. :D Kurz um
    gabs dann den ganzen Tag Motorsport pur für lau incl. Fahrt durchs Fahrerlager
    bei genialem Sommer Wetter. Nochmal Danke an Egon für die Karten. :]


    Fazit: Wieder mal ein geniales Wochenende...eine Veranstaltung die man
    empfehlen kann...ein muss für Oltimerfans und Rennsportsüchtige.


    Im Starterfeld gabs einiges zu sehen:
    Motorräder in div. Klassen.
    Gespanne...echt abenteuerlich. 8o
    PKW in div.Klassen
    Formel 1, 2, 3, V, V+
    Sportwagen


    Hier noch ein paar Fotos... 8)

  • klasse bilder! fein gemacht, gibts noch mehr davon? ich hoffe, der faktor spass ist nicht zu kurz gekommen beim hinweisen auf die veranstalterfehler. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    klasse bilder! fein gemacht, gibts noch mehr davon? ich hoffe, der faktor spass ist nicht zu kurz gekommen beim hinweisen auf die veranstalterfehler. :D


    MfG


    Fredy


    Einige Bilder hab ich mit handy gemacht, ich versuch mal , sie auf den PC zu leden ! :]


    War ein toller Tag mit viel Sonne...man siehts an meiner Farbe... 8o


    Klasse Veranstaltung und superspontan zum Ansehen am Sonntag eingeladen von meinem Nachbarn Egaon, der seit einigen Jahren Oldtimer-Rennen fährt...


    [SIZE=7]Bißchen Fahren hab ich bei ihm gelernt damals, im Jahr 2001 [/SIZE]:]


    Danke Jo fürs Mitkommen und die schöne Runde auf deinem "Spaßmobil"... :D


    LG Rosi, die sich das Endspiel Fußball auf Großleinwand angesehen hat... :rolleyes:

  • Erinnert mich unwahrscheinlich an die HISTIRIC LEIPZIG .
    Find solche Veranstaltungen oberg...ut , da kann man noch mit den Fahrern usw. quatschen und sich auch mal auf die Rennsemmeln draufsetzen ...
    Schade , 2009 findet HISTORIC LEIPZIG nicht statt .
    fritz.62