Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

GP von Deutschland in Hohenstein-Ernstthal


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • "Hohenstein-Ernstthal" , wat dat denn ..... ? :D
    Nennen wir es doch "Sachsenring" , dann weiß auch jeder Bescheid.


    Werden Stoner, Rossi und Co die Bestzeiten
    von Tino und dem Thüringer toppen können ? ;) :D


    SchaunWerMal, Tino wird bestimmt von der Strecke aus Berichten.
    Ich denke er hat seine Karte schon in der Tasche ......


    @ Tino gib mal Insidertips, wer wird der Champ am Sachsenring ? :D 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • :D

    Zitat

    Original von Starbit


    wer wird der Champ am Sachsenring ? :D 8)





    Na unser Tino natürlich mit seiner Schnorchel-Kawa :D

  • Zitat

    Original von Duke Skywalker
    ...... Na unser Tino natürlich mit seiner Schnorchel-Kawa :D


    Hat er etwa nicht nur eine Eintrittskarte sondern eine "Wildcard" für die Pool ?! ;) 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Im letzten Jahr sahen die Resultate im Überigen so aus:


    Dani PEDROSA
    Loris CAPIROSSI
    Nicky HAYDEN
    Colin EDWARDS
    Casey STONER
    Marco MELANDRI
    John HOPKINS
    Anthony WEST
    Alex HOFMANN
    Michel FABRIZIO
    Chris VERMEULEN
    Kurtis ROBERTS
    Makoto TAMADA
    Carlos CHECA


    Ausgefallen waren:


    Randy DE PUNIET
    Shinya NAKANO
    Alex BARROS BRA
    Valentino ROSSI
    Sylvain GUINTOLI

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit



    @ Tino gib mal Insidertips, wer wird der Champ am Sachsenring ? :D 8)


    Der Sachsenring ist schwer einzuschätzen.
    Ich habe schon oft erlebt, dass Leute nach vorn gefahren sind, mit denen keiner gerechnet hat.


    Letztes Jahr war's ein Reifenpoker.
    Die hohen Temperaturen (ist dieses Jahr auch nicht auszuschließen) und der griffige Belag forderten ihren Tribut.

  • Zitat

    Original von Starbit
    "Hohenstein-Ernstthal" , wat dat denn ..... ? :D


    Die Geburtsstadt Karl May's. :]


    Ich weiß, das hat euch jetzt brennend interessiert. ;) ;)

  • Zitat

    Original von Tino


    Die Geburtsstadt Karl May's. :]


    Ich weiß, das hat euch jetzt brennend interessiert. ;) ;)


    Das wissen doch die meisten :D . Auch das in Radebeul das Karl May Museum steht . :P


    Aber nun zu anderen wichtigen Neuigkeiten :


    John Hopkins fällt weiter aus .


    Kein Ersatz auf dem Sachsenring
    John Hopkins wird seine Verletzungen von Assen operieren lassen müssen und auch in Laguna Seca fehlen. Nur in den USA soll ein Ersatzfahrer zum Einsatz kommen.
    von Falko Schoklitsch04.07.2008Das Ausmaß von John Hopkins' Sturzverletzungen aus dem Unfall von Assen ist so groß, dass der Kawasaki-Pilot eine Operation benötigen und deswegen nicht nur wie erwartet auf dem Sachsenring, sondern auch in Laguna Seca fehlen wird. Beim Rennen in Deutschland will Kawasaki keinen Ersatzpiloten bringen, für den US Grand Prix ist aber ein Ersatzfahrer geplant. Ducati-Pilot Marco Melandri ist allerdings kein Thema, obwohl Competition Manager Michael Bartholemy einräumte, dass mit ihm gesprochen wurde.

  • Pedrosa will die Sachsenring-Wiederholung


    Dani Pedrosa kommt mit guten Erinnerungen zum Sachsenring .Dani Pedrosa könnte bei der Verteidigung der WM-Führung in einer Woche auf dem Sachsenring wohl nichts Besseres passieren als eine Wiederholung des Rennens von 2007. Der Spanier entschwand damals ungefährdet in der Distanz, während Valentino Rossi stürzte und Casey Stoner über Rang fünf nicht hinaus kam. Zumindest der Sieg ist wieder sein Ziel und deswegen wird bei Honda aktuell auch schwer geschuftet, um die Leistung der RC212V zu verbessern. "Der Sachsenring ist eine recht langsame Strecke, die meisten Kurven sind nicht sehr schnell. Mein Lieblings-Abschnitt ist der letzte, schnelle Teil: die schnelle Rechtskurve bergab nahe dem Ende der Runde und dann die Bergauf-Fahrt in die letzte Kurve", erzählt der Spanier.


  • Naja...als bekennender Rossi-Fan muß ich nach der Ausfallstatistik ja schon froh sein, wenn datt Kerlchen überhaupt ins Ziel fährt...aber ich bin guter Dinge. Er wird "only for me" aufs Treppchen fahren !!!


    ... und falls er vor unserer Tribüne im Dreck liegt, werd ich eigenhändig seine Maschine aufheben...jajaja, das tu ich !!!!


    Achja, falls es denn Regen geben sollte, wirds sicher "warmer" Regen sein...soll angeblich 28 Grad werden am Samstag... 8o morgens mind. 14 und nachmittags auch 14... :D


    NUR NOCH EINMAL SCHLAFEN, dann gehts ins "Dinöland"... :dance:

  • Zitat

    Original von R1 Maus



    NUR NOCH EINMAL SCHLAFEN, dann gehts ins "Dinöland"... :dance:[/B]





    Viel Spaß wünsche ich Euch!!! Rosi, grüße mir das Dinö-Land


  • Mach ich doch gern, Sven... :] Wird sicher aufregend... 8o :D

  • Viel Spaß wünsche ich der Rosi beim Tino !!! :]


    Und um Dir ein bisschen Mut zu machen - hier mein Beitrag zu unserem Lieblinsfahrer . 8)


    Sachsenring passt gut zu Yamaha
    Eng und verwinkelt
    Der Sachsenring ist für seine spannenden Rennen bekannt. Valentino Rossi und Jorge Lorenzo wollen auf dem engen Kurs überzeugen .Dem Fiat Yamaha Team steht eine anstrengende Zeit bevor. Der Grand Prix von Deutschland steht vor der Tür und direkt im Anschluss geht es über den großen Teich in die USA. Nur sieben Tage trennen die beiden Rennen voneinander, dafür stattliche 9400 Kilometer.


    Der Sachsenring in Deutschland verspricht einmal mehr einen spannenden MotoGP Lauf, denn der Kurs ist für seine guten Überholmöglichkeiten und enge Zweikämpfe bekannt. Unvergessen bleibt der Grand Prix im Jahre 2006, als Valentino Rossi von Startplatz elf die Spitze erobert hat und die ersten vier Piloten mit dem geringsten Abstand der MotoGP Geschichte ins Ziel kamen. Lediglich 0.307 Sekunden trennten den späteren Sieger, Rossi, vom viertplatzierten.


    "Der Sachsenring war in der Vergangenheit aber eine großartige Strecke für mich, er ist sehr eng und verwinkelt aber er sollte gut zu unserem Motorrad passen."


  • Bin mal auf Liveberichterstattung vom 1.freien Trainig gespannt. :D

  • Zitat

    Original von jo-speed
    Aktuelle Wetterinfo von Frau Rosi Reporter Maus:



    ...selbst das Rennstrecken-Frühstück der Jungs scheint feucht fröhlich zu sein. :D


    Jo , du verheimlichst uns doch nichts ??? ?( 8o :D


  • ...und wieder ne Nachricht von unserer Live Reporterin GP-Team Maus...


    Zitat

    Nachmittagsprogramm: 1x Pitwalk - Zu sehen gabs ein Paar Fahrerchen der
    kleineren Klassen und Herrn Pedrosa der mit nem Roller durch die Boxengasse
    flitzte...zurück auf dem Zeltplatz wird dem bunten Treiben der Anwesenden
    zugeschaut...die Party steigt...Burnouts ohne Ende...Radau und Musik an jeder
    Ecke...und die kuriosesten Gefährte mit noch kurioseren Fahrern... :D


    *Große Teile der Liveübertragung konnte ich, durch die vorhandene Geräuschkulisse,
    leider nicht verstehen 8o scheint als ob rund um den Sachsenring der Punk ab geht. 8)
    Bin mal gespannt ob Dinö ein paar Fotos rausrückt.*

  • Deutschland / Sachsenring
    MotoGP
    1. Freies Training
    Informationen
    Datum 11.07.2008


    Startzeit 11:00 Uhr
    Teilnehmer 17
    Wetter sonnig
    Lufttemperatur 23°C
    Streckentemperatur 25°C


    Pos. Nr. Fahrer Team Motorrad Reifen Zeit auf F. auf V. Rdn.
    1 1 C. Stoner Ducati Ducati B 1:22.318 23
    2 15 A. de Angelis Gresini Honda M 1:22.582 0.264 33
    3 46 V. Rossi Yamaha Yamaha B 1:22.617 0.299 0.035 32
    4 2 D. Pedrosa Honda Honda M 1:22.759 0.441 0.142 30
    5 4 A. Dovizioso JiR-Scot Honda M 1:22.999 0.681 0.240 32
    6 56 S. Nakano Gresini Honda M 1:23.038 0.720 0.039 29
    7 5 C. Edwards Tech 3 Yamaha M 1:23.132 0.814 0.094 29
    8 69 N. Hayden Honda Honda M 1:23.214 0.896 0.082 31
    9 14 R. de Puniet LCR Honda M 1:23.360 1.042 0.146 28
    10 48 J. Lorenzo Yamaha Yamaha M 1:23.449 1.131 0.089 34
    11 7 C. Vermeulen Suzuki Suzuki B 1:23.462 1.144 0.013 29
    12 13 A. West Kawasaki Kawasaki B 1:23.627 1.309 0.165 27
    13 50 S. Guintoli Alice Ducati B 1:23.728 1.410 0.101 25
    14 24 A. Elias Alice Ducati B 1:24.086 1.768 0.358 27
    15 33 M. Melandri Ducati Ducati B 1:24.117 1.799 0.031 26
    16 52 J. Toseland Tech 3 Yamaha M 1:24.486 2.168 0.369 25
    17 65 L. Capirossi Suzuki Suzuki B 1:24.646 2.328 0.160 24

  • Deutschland / Sachsenring
    MotoGP
    2. Freies Training


    Datum 11.07.2008
    Startzeit 14:00 Uhr
    Teilnehmer 17
    Wetter sonnig


    Pos. Nr. Fahrer Team Motorrad Reifen Zeit auf F. auf V. Rdn.
    1 1 C. Stoner Ducati Ducati B 1:21.582 21
    2 15 A. de Angelis Gresini Honda M 1:21.993 0.411 28
    3 5 C. Edwards Tech 3 Yamaha M 1:22.463 0.881 0.470 22
    4 46 V. Rossi Yamaha Yamaha B 1:22.796 1.214 0.333 31
    5 48 J. Lorenzo Yamaha Yamaha M 1:22.894 1.312 0.098 31
    6 56 S. Nakano Gresini Honda M 1:22.922 1.340 0.028 31
    7 2 D. Pedrosa Honda Honda M 1:22.974 1.392 0.052 26
    8 69 N. Hayden Honda Honda M 1:22.975 1.393 0.001 29
    9 4 A. Dovizioso JiR-Scot Honda M 1:23.093 1.511 0.118 21
    10 14 R. de Puniet LCR Honda M 1:23.116 1.534 0.023 30
    11 50 S. Guintoli Alice Ducati B 1:23.209 1.627 0.093 25
    12 65 L. Capirossi Suzuki Suzuki B 1:23.274 1.692 0.065 31
    13 24 A. Elias Alice Ducati B 1:23.366 1.784 0.092 28
    14 7 C. Vermeulen Suzuki Suzuki B 1:23.411 1.829 0.045 29
    15 13 A. West Kawasaki Kawasaki B 1:23.452 1.870 0.041 29
    16 33 M. Melandri Ducati Ducati B 1:23.698 2.116 0.246 30
    17 52 J. Toseland Tech 3 Yamaha M 1:23.864 2.282 0.166 30

  • Stoner stürzt und dominiert - Vorsprung ausgebaut


    Casey Stoner ist dem Feld im zweiten Sachsenring-Training etwas davon gezogen, stürzte allerdings auch einmal. Das störte ihn aber wenig .Nach einer recht soliden Vorstellung im ersten Training zeigte Casey Stoner im zweiten eine dominante Vorstellung und untermauerte damit, dass er wohl auch am MotoGP-Wochenende auf dem Sachsenring nur schwer zu schlagen sein wird. Die meiste Zeit der Session lag der Weltmeister mehr als sieben Zehntelsekunden vor der Konkurrenz, am Ende waren es immerhin noch vier Zehntel und seinen eigenen Pole Position Rekord hatte er in 1:21.582 auch schon klar unterboten. Ganz perfekt war es für Stoner allerdings nicht gelaufen. Einige Male musste er sich an der Box beschweren, dass sein Heck ein wenig zu lose war und kurz vor Schluss rutschte er auch noch ins Kiesbett; allerdings ohne sich dabei weh zu tun.


    Wie schon am Vormittag war Alex de Angelis derjenige, der sich mit einer guten Runde gegen Ende des Trainings nach vorne arbeitete. Der Fahrer aus San Marino konnte wieder Platz zwei verbuchen. Diesmal saß ihm allerdings niemand direkt im Nacken, da Colin Edwards auf Rang drei rund eine halbe Sekunde weiter zurück lag, auf Casey Stoner also bereits rund neun Zehntel verloren hatte. Trotz des Rückstands und auch eines Sturzes war der Texaner bestens aufgelegt und fand auch Zeit für den einen oder anderen Scherz. Valentino Rossi erreichte den vierten Rang und dürfte angesichts seiner 1,2 Sekunden Rückstand auf Stoner nicht besonders zufrieden gewesen sein. Denn der Rest des Feldes lag durchaus eng beisammen. Zwischen Rossi auf vier und Anthony West auf Rang 15 lagen keine sieben Zehntel.


    Noch am vorderen Ende dieses dichten Pulks hielt sich Jorge Lorenzo auf, der Platz fünf eingefahren hatte. Ihm folgten Shinya Nakano, Dani Pedrosa, Nicky Hayden, Andrea Dovizioso und Randy de Puniet. Damit hatte Honda wieder alle seine Maschinen in die Top Ten gebracht, wobei jene von Pedrosa und Dovizioso ein wenig leiden mussten, da es für sie etwas hart ins Kiesbett ging. Wie bei Stoners Sturz war aber auch dabei alles glimpflich abgegangen - zumindest für die Fahrer. Frisch vom Teamchef verlassen ging es bei der D'Antin Mannschaft ein wenig vorwärts, erreichten Sylvain Guintoli und Toni Elias doch die Plätze elf und 13. Dazwischen hatte sich noch Loris Capirossi geschoben. Am Ende des Feldes fanden sich Marco Melandri und James Toseland - der eine dürfte nach wie vor mit seiner Maschine kämpfen, der andere mit der Strecke.





    © adrivo Sportpresse GmbH