Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zylinder undicht 650er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,
    ich bin stolzer Besutzer einer 650er BJ 2000 in Blau. Nach etwa 30.000 km ist der Zylinderkopf(vermutung) undicht und sie schüttelt sich heftig, sprich, die Ventile gehören neu eingestellt. Der Krümmer glüht schon im Standgas!!!
    Ist es für einen Leihen (handwerklich begabt) schwierig,den Kopf neu abzudichten und die Ventile neu einzustellen???
    Danke im voraus für eure Hilfe.


    Gruß Michel

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von michel300 ()

  • Hi Michel,


    das der Zylinder vorne links sabbert ist "normal" , immer schön wischen.


    Ventile einstellen ist eigentlich nichts für "Laien" Bei dem Motor wird das Ventilspiel immer kleiner je länger er läuft, also mal einstellen Lassen zusammen mit einer Vergasereinstellung kommst du auf 80 Euro die sich lohnen. Tip: Bei der Übergabe den Tank fasst leer fahren, dann freut sich der Schrauber das er nicht die Kilos Jonglieren muß.


    Gruß Gregor

  • Wenn das Sabbern vorne links (die Zündkerzen sind durch das Öl allerdings prima vor Feuchtigkeit geschützt! :D) zu stark wird, kann man die Zylinderschraube auch rausdrehen, und mit geeignetem Dichtmittel und Drehmomentschlüssel wieder reindrehen (lassen).


    Edit:
    Das obige gilt jetzt aber nur, wenn das Öl, an der linken, hinteren Zylinderkopfschraube austritt.



    Meine hat sich besabbert, wie ein Baby beim "meine erste Nahrung mit dem Löffel - Wettbewerb"!
    Heute ist seit 13.000km alles Dicht. :]


    Ventile und Vergaser: Siehe tretkurbels Beitrag. ;)



    Braaaaaaam´rommbollobomm-Gruß vom Krysh :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • ja aber das sabbern ist doch hervorgerufen durch die deckelaufhängung - somit sabbert die deckeldichtung und nicht die zylinderkopfdichtung, oder? was ist also genau gemeint?


    wenn die deckeldichtung gemeint ist einfach tank runter, deckel runter, auflagefläche von der alten dichtung reinigen und mit dirko ht abdichten. das kann größere schwingungen ab, bevor es einreißt und undicht wird. meine ist auf diese weise seit 10.000 km trocken und nicht mal sprühnebel ist zu sehen (den gibst eigentlich ab werk).


    mit den ventilen rate ich dir auch zur werkstatt zu fahren, bevor du dir die komp.uhr und die messlehren kaufst und 2 tage da rumspielen musst.

  • Danke Jungs,
    also ich denk auch, das ich da in ne Werkstatt fahr, dann solln die gleich auch mit das ding wieder dicht machen, der Bolzen wird angeblich dicht, wenn mann keramische Dichtungen verwendt, hat mir ein Händler erzählt.
    Wobei die SACHS Händler glaub alle komisch sind......und immer was anderes erzählen. Eigentlich ärgert sie mich dauernd, aber hergeben iss net!!!!!!!! Mann ist stolz dazuzugehören!!!!!

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • Zitat

    Original von michel300
    Danke Jungs,
    also ich denk auch, das ich da in ne Werkstatt fahr, dann solln die gleich auch mit das ding wieder dicht machen, der Bolzen wird angeblich dicht, wenn mann keramische Dichtungen verwendt, hat mir ein Händler erzählt.
    Wobei die SACHS Händler glaub alle komisch sind......und immer was anderes erzählen. Eigentlich ärgert sie mich dauernd, aber hergeben iss net!!!!!!!! Mann ist stolz dazuzugehören!!!!!


    Das kann ich so unterschreiben!
    Aber nicht nur Sachs-Händler und -Werkstätten.
    Ich fürchte, der überwiegende Teil der Schrauber hat nicht alle Tassen am Zaun! :D
    :meinung: