Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kaufentscheidung CBF1000


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich danke euch schon mal für eure Informationen und Ratschläge :D aber das mit einer Probefahrt klappt wirklich nicht :mhh:
    Das ich eher zu einer Honda neige statt Suzuki liegt wohl daran das ich mit meiner eigendlich zufrieden bin und bis jetzt noch keine Probleme hatte :D
    Daher denke ich, das ich wohl die nächsten Tage/Wochen mal so langsam einen Hondahändler aufsuchen werde. :D


    Ach ja zwei Fragen habe ich noch:
    1. auf der linken Lenkerseite ist genauso ein Ausgleichsbehälter wie rechts, links ist ja die Kupplung, ist die Kupplung jetzt Hydraulisch? Und wenn ja ist sie dadurch leichter zu ziehen?


    2. Beim ABS hat die Honda den zusatzt CBS ( irgendwas mit Kontrolliertes Bremssystem oder so ), wie funktioniert das genau? Hat das irgendwas damit zu tun wenn ich die Fußbremse trete auch gleichzeitig die Vorderradbremse mitbetätigt wird oder so?

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Ach ja zwei Fragen habe ich noch:
    1. auf der linken Lenkerseite ist genauso ein Ausgleichsbehälter wie rechts, links ist ja die Kupplung, ist die Kupplung jetzt Hydraulisch? Und wenn ja ist sie dadurch leichter zu ziehen?
    Ja, die ist hydraulich!
    Ich empfand damals den Umstieg von Bowdenzug auf hydraulische Kupplung als wirklich leichter.

    2. Beim ABS hat die Honda den zusatzt CBS ( irgendwas mit Kontrolliertes Bremssystem oder so ), wie funktioniert das genau? Hat das irgendwas damit zu tun wenn ich die Fußbremse trete auch gleichzeitig die Vorderradbremse mit betätigt wird oder so?
    CBS=Combinied Break System und bedeutet tatsächlich, dass bei Betätigung der Fußbremse auch einer der drei Kolben der Vorderbremse betätigt wird. Bei manchen Bremsungen ein echtes Sicherheitsplus in meinen Augen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Balu
    danke für deine schnelle Beantwortung :D
    das mit dem CBS hört sich wirklich intressant an :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Meine Meinung: Besser gleich ein Mopped kaufen das von der Höhe her past.
    Tieferlegung ist, aus technischer Sicht, immer das Letzte was man machen sollte.
    Denn besser wird Fahrverhalten dadurch definitiv nicht.

  • sonja ist geschätzte 158 cm hoch!?


    na, da ist die auswahl aber seeeehr begrenzt wenn du ein mopped über 125 ccm und doch keinen kackstuhl möchtest. ohne umbau wird das wohl nix.

  • Zitat

    Original von Swifty
    sonja ist geschätzte 158 cm hoch!?


    na, da ist die auswahl aber seeeehr begrenzt wenn du ein mopped über 125 ccm und doch keinen kackstuhl möchtest. ohne umbau wird das wohl nix.



    nicht schlecht geschätzt :D bin aber sogar noch 2 cm kleiner :rolleyes:
    und mit einem Chopper kann ich mich noch nicht anfreunden ( evtl. habe ich sogar dort bei einigen Maschinen die schwierigkeiten an die Fußrasten zu kommen, weil die so weit vorne sind, das ich mit meinen kurzen Beinen nicht dran komme 8o )
    Was die Tieferlegung angeht, kenne ich das ja schon von meiner CBF, mit der begrenzten Schräglagenfreiheit kenne ich mich schon aus und bei der Fahrdynamik habe ich keine Einschränkungen bemerkt ( bis auf die härteren Federn) . Daher denke ich das ich die 1000er auch durch ein Wilbers Federbein um 4 cm tiefer legen lasse und ca. 3 cm aus dem Sitz abpolstern lasse, das reicht dann um mit den Fußballen auf beiden seiten zu stehen.


    @Beavis
    deine Meinung in ehren, aber ein passendes Motorrad was mir gefällt gibt es nicht, da nehme ich ein paar Einschränkungen schon mal in kauf :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von Balu
    Ich empfand damals den Umstieg von Bowdenzug auf hydraulische Kupplung als wirklich leichter.[/COLOR]


    Damals? Damit meinst Du jetzt aber nicht den Umstieg von der 800er Roadster auf die CBF. ?(


    Die Sachs hat ja auch 'ne Hydraulik-Kupplung. Die geht butterweich und schont die zarten Sehnen. :]


    Gruß


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Werde morgen dann mal den Honda Händler aufsuchen und mal schaun was er denn so für mich hat :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Es gibt mehrere Hondahändler als nur den in GE.......... :]


    Aber Frauen sind da wohl ein bisschen ........... :crazy:


    Du wirst es nicht glauben, aber ich fahre nicht nach GE sondern nach HAT ( der ist etwas billiger ) :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Du wirst es nicht glauben, aber ich fahre nicht nach GE sondern nach HAT ( der ist etwas billiger )


    richtig!! Preise vergleichen lohnt sich allemal,
    das stelle ich immer wieder fest...egal ob beim Auto- oder Bikekauf :]


    und Sonja, vergiß das Handeln nicht!! :D :D