Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kaufentscheidung CBF1000


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich hege momentan den Gedanken mir die Honda CBF1000 zu kaufen, mein Problem ist natürlich, das ich die nicht Probefahren kann, weil ich die ja erst Tieferlegen lassen muss :mhh:
    Vielleicht kann der ein oder andere mir mal so seine Erfahrungen mitteilen, ich fahre ja jetzt zur Zeit die CBF600 (PC38) und denke das die Sitzeigenschaften identisch sind, daher geht es mir mehr um die Fahreigenschaften und so :)
    Der Grund des wechseln ist, das ich denke bei cm³ wird das ganze etwas Schaltfauler in den Bergen :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Moin Sonja,


    ich bin die CBF1000 mal gefahren, Bremsen Top, Fahrwerk fand ich eher knautschig, aber sehr handlich. Der Motor ist der Oberhammer. Der drückt und schiebt das is einfach nur irre. Mit meinen 1,76m hatte ich übrigens richtig fiese und laute Verwirbelungen am Helm. Wenn du aber tiefer legen lassen musst, wird das dich wohl nicht so treffen. Außerdem können Zubehörscheiben Abhilfe schaffen.


    Genaueres steht hier Es gibt übrigens noch mehr Beiträge hier im Honda Board.


    Das ich ein reichliches Jahr später doch die F800S genommen habe liegt an der Optik der CBF, dem Zahnriemen und am Charakter des Motors. Der ist zwar schwächer auf der Brust, passt aber eher zu mir. Der Preis vom Propeller Dealer war btw auch nicht schlecht.
    Und für mich das wichtigste Argument, die F wiegt vollgetankt 206kg. Ein sehr gutes Argument beim rangieren parken usw. Da wiegen die 242kg der Honda etwas schlimmer find ich :]


    gruß, Ben


    PS: In 2 Stunden wird die F dank Leo Vince nochmals um 4kg erleichtert. Und der Lärmpegel dürfte geringfügig steigen :d7:

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hi Sonja!


    Nun, die Umstellung auf die 1000er sollte dir eigentlich überhaupt nicht schwer fallen.
    Falls du deine 600er tiefer legen lassen musstest, dann kannst du das leider nicht 1:1 auf die 1000er übernehmen, da das Federbein hinten anders angelenkt wird.
    Ansonsten lässt sie sich genau so spielend fahren wie deine. Nur mit wesentlich mehr Bums aussem Keller! Das schaltfaule wirst du dann sicherlich genießen!
    Solltest du dann wirklich Verwirbelungen am Helm haben, gibt es Möglichkeiten diese zu eliminieren.
    Ach ja, einige Kurvenjunkies bemängeln die Schräglagenfreiheit der "Dicken". Damit hatte ich noch nie Probleme. Hab aber noch ´nen Angststreifen von knapp 1cm.
    Bei einer Tieferlegung könnte sich das Problem dann aber vllt. doch ergeben?
    Ansonsten find ich die 1000er für alle Fälle geeignet. Bummeln, Cruisen, Touren oder Heizen. Mit ihr geht alles!


    Falls noch fragen bestehen....FRAGEN!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Die CBF 1000 hat im Gegensatz zur CBF 600 halt von allem ein bißchen mehr!
    Mehr Leistung,Drehmoment und Gewicht.
    Den Motor kann man(n) oder Frau schaultfaul fahren.
    Die Sitzpos. ist fast identisch mit der kleinen Schwester.
    Bei meiner Probefahrt hat sie aber ziemlich früh mit den Fussrasten aufgesetzt!
    Die Umstellung von der 600er zur 1000er dürfte aber kein Problem für Dich darstellen.
    Optisch finde ich beide etwas langweilig und bieder,aber vom Fahren sind beide eine gute Wahl!
    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Arbeitskollegin berichtete heute von starker Wasserdampfentwicklung bei Regen und von warmen Beinen bei heissem Motor und Gebläsebetrieb.


    Wollte sie schon wieder abgeben und zurück zu BMW.


    Naja, warum nicht, das bessere ist des guten Feind :D


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Die Honda CBF 1000 ist bestimmt unbestritten ein gut verarbeitetes, solides und zuverlässiges Fahrzeug.
    Nur die Geschmäcker und Ansprüche sind eben verschieden.
    Bei einer solchen Kaufentscheidung, welche schon fast in den 5stelligen Euro Bereich geht, sollte sich man sich nur auf die eigene ErFAHRung verlassen und eine Probefahrt machen.

  • Zitat

    Original von Bella Donna
    ................. sollte sich man sich nur auf die eigene ErFAHRung verlassen und eine Probefahrt machen.


    ............. und genau hierin! besteht doch Sonjas Problem!! (meines übrigens auch) Um eine Probefahrt überhaupt machen zu können, muss das Motorrad bereits abgesenkt sein! :rolleyes: Davon fahren aber nicht so berauschend viele herum. :mhh:

  • Zitat

    Original von Bella Donna
    ...... sollte sich man sich nur auf die eigene ErFAHRung verlassen und eine Probefahrt machen.


    Eine Probefahrt scheitert an den kurzen Beinen ............. ;)




    Zitat

    Original von sonja
    mein Problem ist natürlich, das ich die nicht Probefahren kann, weil ich die ja erst Tieferlegen lassen muss



    Petra mal wieder ein Sekündchen schneller .............. 8)

  • Zitat

    Original von Gerhard
    .................
    Petra mal wieder ein Sekündchen schneller .............. 8)


    Ich kann nicht nur schnell lesen, sondern auch schnell schreiben! :P Wozu hat der Mensch 10 Finger?


  • ... mmhh.. keine Arme keine Kekse :D :D :D :D


    .. ach nee.. ich bin ja nun ERNST :D :D


    Ich wollte gerne mal mit ner Multistrada fahren.. einfach so.. aus Spass..


    .. nicht weil ich sie mir kaufen wollte, denn sie ist definitiv zu hoch für mich..


    .. da hat mein lieber Ducati Händler, seines Zeichens Ex Rennfahrer und kaum grösser als ich (und DER fährt ALLES) gesagt..


    "Mädel, dass is doch alles kein Problem.. da tu ich Dir die Sitzbank runter und ne dünne Unterlage drauf.. das geht schon"


    .. tja .. und die Sitzhöhe veränderte sich erheblich.. (aber ich habs dann doch lieber mit der Sitzbank versucht :D :D :D .. ging auch :D :D :D )

  • Hilfreich für Sonja könnte auch ..........


    [IMG]http://www.bautischlerei-sucke…log/images/r_fussbank.jpg[/IMG]


    Wird bloß an einer Ampel etwas problematisch ........... :D



    ************************************************************


    @ Petra
    5 Finger meiner linken Hand fallen schonmal aus, weil die linke Hand gebraucht wird um den Kopf abzustützen
    4 Finger der rechten Hand dürfen bei dem Adlersuchsystem nicht stören


    Hier ein Linkshänder bei der Suche:
    http://www.i-want-to-klick-you.de/tastatur.jpg

  • Es ist tatsächlich so: Die meisten Menschen nutzen ihre Kapazitäten nicht! Warum sollte das bei den Fingern anders sein als beim Hirnvolumen? :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Rehlein
    Es ist tatsächlich so: Die meisten Menschen nutzen ihre Kapazitäten nicht! Warum sollte das bei den Fingern anders sein als beim Hirnvolumen? :D :D :D :D


    Schreib nicht so schnell Petra, Gerhard kommt sonst
    mit´m lesen nicht nach... ;) :P :D