Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Meine Rätschen !!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hai© folks,


    hab' endlich geschaftt, ein paar neue Fotos meiner Rätschen zu machen;


    hier in paar davon.


    [IMG]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/rd_rzneu1kl.jpg[/IMG]


    [IMG]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/rd_rzneu2kl.jpg[/IMG]


    [IMG]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/rd_rzneu4kl.jpg[/IMG]


    Sind doch ein hübsches Pärchen, nicht ??


    Die RZ wird nächste Woche dem TÜV vorgestellt und dann hoffentlich gleich zugelassen.


    Drückt mir also die Daumen, daß sie Gnade vor den allmächtigen Herrn des TÜV's findet.


    HF®.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von boogie_de ()

  • franx,


    du alter Lästerer, hat nicht jeder so ein Schloß zur Verfügung wie du !! ;-))


    Außerdem hab ich da gestern schon ein wenig restauriert, jedenfalls hab ich in meiner Werkstatt jetzt ne große Fensterfläche, dank eines Kumpels, der seine Scheiben nicht mehr brauchte.


    Denke schon, daß die RZ es schafft, was soll schon groß kaputt sein an ner Rätsche ??


    Bremsen, Licht, Blinker sind alle ok, laufen tut se und stinken auch, was will man mehr !! ;-))


    HF®.

  • ich würd mal sagen das sollte auf jedem Falle gecheckt werden:


    Schwingenlager,Lenkkopflager,Funktion des Seitenständers,Katzenauge(Rückstrahler),Kettensatz,Freigängigkeit der Bautenzüge,evtl Hinterradabdeckung(schauen sie öfteras beio älteren Maschinen) usw. Vor allen Dingen der erste Blick beim Prüfer muß stimmen!!!Sprich,wer eine verrottete oder ungepflegte Möhre dort vorstellt,hat logischerweise mit einem sehr genauen Tüvler Auge zu rechnen.Selbst mal erlebt,als jemand solch ne Enduro durch den TÜV schieben wollte.


    Mit meiner Bandit und der Xanthuswar ich die Tage schon vorab bei meinen Tüv Menschen.Bandit geht so durch,bei der Xanthus will er längere Kupplungs und Gaszüge haben logischerweise.Sind zu kurz seit dem SB Lenker Umbau.Hab schon Gaszüge einer GPZ 900R besorgt vom Bekannten in Wietze aus seinem Laden.Hat wider schöne Moppeds dort.Leider keine Zweetakter :D :D :D


    Grüsse


    franx

  • Feine Knatterbüchsen!
    Der einzige Zweitakter den ich mal besessen habe war ne Suzuki GT380 .
    Und der schönste, den ich pilotiert habe ne RG500.


    So´n Teil wär für mich nur was als Zweitbike.
    Macht aber Spaß ....!


    Toi Toi Toi beim TÜV - Termin

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Hey Starbit,


    haben viele mittlerweile wieder einen Edeltakter als Zweitbike :D :D :D Und die Gruppe der Angegasten wächst!Laß dich mal beim Treffen sehen,ists auch um dich geschehn mit deiner Zweittaktvergangenheit*ggg*


    grüsse franx

  • @HF


    Hast den Schuppen jetzt verglast?
    Hält der dann besser?
    :-)


    Duck und wech


    Gruß
    Helmut

  • Boa Helmut,


    fällst du mir jetzt auch noch in den Rücken ?? ;)


    Ihr traut euch aber ganz schön.


    Wartet nur, irgendwann kommt ihr schon mal in meine Gegend, dann machen wir ne Tour und ich setze euch bei den Waldlern aus !! ;)


    Dort, wo sie nur noch bellen statt reden !! ;)


    Der franx kricht ja eh schon ein Trauma, wenn er unsere Kurven sieht und schneller als 80 fahren muß !! ;)


    Aber meine Werkstatt ist jetzt schön hell, bäääh !! ;)


    HF®.

  • Franzl,


    bei Pixum hinterlegte Bilder kannste nicht mehr lang benutzen,max 2 bis 3 Tage.Dann ändern die geringfügig die Url.


    Musste dir ne Web Album Software besorgen und die (noch ) 10 Mb von der Telekom bei dir nutzen.


    80 Km/h per Rad kommt bei uns hin.Naja,mit Daniel Küblböck von hinten werden die Barzis in Plattbayern auch mal schneller:D :D :D :D


    Beide Mofs sind ja mittlerweile wie Tod.Das wars wohl,seufz :mhh: Gottseidank gibts ja nun die Ecke hier.


    Grüsse


    franx

  • Das mit Pixxum ist ja echt ne Kacke !!


    Werd ich mir wohl um was anderes schauen müssen.


    Aber Telekom ist ja auch keine dauerhafte Lösung, oder ??


    So ein Schmarrn !!


    80 km/h pro Rad ?? Ist gut, werde mich dran halten, wenn wir mal ne tour machen !! ;)


    Und ich bin auch ohne Daniel K. schnell !! ;)


    Bazis aus Plattbayern !! Wir haben hier mehr Berge als euch lieb sein kann !! ;)
    Komm du nur wieder nach Bayern !! ;)


    Schon gut, daß es das Forum hier gibt, die MOF's sind ja nur noch am dahindümpeln !! :(


    HF®.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von boogie_de ()

  • Hey Franz,


    HIER gibts noch ein Anbieter,auch für Riesenbilder.Leider sind diese auch nicht zu verlinken.Aber die Grösse ist nicht schlecht,oder?


    Grüsse


    Franx


    PS.
    Mal als Verknüpfung probieren HIER Scheint ja zu funzen,bitte mal Report,obs Bild noch da ist?

  • War heut mit nem Kumpel unterwegs, der ne TZR 250 hat.
    Sakra, das Teil geht vielleicht !! Hab den nicht aus'm Windschatten bekommen, im Gegentiel, der ist auf der Geraden aus dem Windschatten raus und an mir vorbei !!
    Allerdings hab ich dann dasselbe Spielchen mit ihm gemacht.


    Fazit: ne (nominell) 50 PS starke TZR 250 geht genausogut wie meine (nominell) 64 PS starke RD 350 !!


    Das geht nicht, das muß geändert werden !! ;)


    Vorschläge ?? ;)


    HF&reg.

  • Zitat

    Original von Franx


    Mal als Verknüpfung probieren HIER Scheint ja zu funzen,bitte mal Report,obs Bild noch da ist?


    Bild ist weg... :(


    Mario

  • Ich sach ja,


    irgendein Trick haben die jetzt,um die Verlinkerei auf Dauer zu unterbinden X( X( X(


    ALL,


    hab mir heut nen DVD Recorder von Philips geholt und werd nach und nach meine alten VHS Schätzcken wie "TREFFER-RÄTSCHENVIDEO 2002-Vorstellung V-DUE 1997 usw"auf DVD brennen.Und von dort auf VCD dürfte es kein Problem sein.Demnächst mehr.


    Grüsse


    franx

  • Hallo HF!


    Ich drück Dir ebenfalls die Daumen!!!!!!


    Noch ein Tipp: Ein Blaulicht aufm Lenker käme nicht schlecht!!!


    *grins*


    Nicht böse sein! War nurn Scherz!


    :D :D :D