Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hubraum ist doch ersetzbar. Probefahrt mit der F650GS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leuts,
    Hubraum ist doch ersetzbar. Hatte heute die hohe Ehre zu einer Probefahrt mit der seit 2008 gebauten F650GS. Durch wenig Gewicht und einen hohen Wirkungsgrad mit einem guten Motor geht das ganz hervorragend. Noch nie habe ich mich auf einem Motorrad so pudelwohl gefühlt. Der Paralleltwin mit 71 PS sorgt in jeder Situation für einen ausreichenden Schub. Das sogar im unteren Drehzahlbereich.
    Die Fahreigenschaften haben mir sehr gut gefallen. Kopsteinpflaster wird erstaunlich gut weggefedert. Mittlerweile scheint der Drogen- und Alkoholkonsum bei BMW etwas nachgelassen zu haben. Der hässliche Tupperbehälter am Lenker kann schlimmer nicht befestigt werden. Auf der Lenkerschelle sitzt ein U-Profilblech und auf diesem zu allem Überfluss dann noch ein U-Profilblech obendrauf. Die komplette F-Reihe mit der F650/800 ist eine feine Sache.


    Bester Gruss
    stefan

  • Zitat

    Original von ecki
    Uiiiiih, höre ich da sowas wie Untreue raus?
    Du wirst doch wohl nicht das Lager wechseln...........


    Glaube ich nicht, wenn man das Forum so liest eine Sachs doch eher ein Stehzeug
    und die BMW ein Fahrzeug...ups ne offene Wunde getroffen?

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • kommt ja immer auf den Einsatzzweck an


    wenn ich an Berlin denke (Beitragsverfasser)
    denke ich immer an diese absolut genialen Sandwege
    die es da zuhauf im (nördl.) Umland gibt
    die leichtfüßige F dürfte dort wesentlich besser zum driften geeignet sein, als das große Schnabeltier


    wenn man wie ich mit 1,90m ein normalgewachsener Mitteleuropäer ist 8)
    dann gibt es natürlich nichts anderes als die 12er
    muß ja auch irgendwie stabil sein, der Untersatz :D

  • Dat Ding is nix Anderes als ne Billig-Version der F800.


    Ich halt da überhaupt nix von.
    Da spar ich lieber etwas länger und kauf dann gleich die echte 800er GS.


    Die hätten lieber die F650 etwas überarbeiten sollen.

  • lieber ecki,
    Ja. :]
    Meine schöne Sachs mit den schwarz eloxierten Gabelrohren steht bei mobile zum fairen Preis.
    Wird schon werden.
    Der zwanzigste Geburtstag war schon vor fast 30 Jahren und nach zahlreichen Japanern und vielen Exoten kommt man(n) irgendwie mal bei BMW an.


    Bester Gruss
    stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Zitat

    Original von mikosch
    Der zwanzigste Geburtstag war schon vor fast 30 Jahren und nach zahlreichen Japanern und vielen Exoten kommt man(n) irgendwie mal bei BMW an.


    Du junger Hüpfer, man kann auch einen Bogen drumrum machen ............ :D





    Zitat

    wenn man wie ich mit 1,90m ein normalgewachsener Mitteleuropäer ist


    törööööö :D

  • War ja auch nur erstaunt über die Leistungsfähigkeit des kleinen Motors der F650GS mit 71 PS und 75 Nm bei wenig Drehzahl.
    Gibt´s hier eigentliche BMW-Spezis die erklären können, warum die aktuelle F650GS einen Hubraum von 798 ccm hat?
    Das passt doch nicht. Die Bezeichnung für eine kleinere Version der F800GS haben sich die Leuts von BMW wohl nicht zugetraut.


    Bester Gruss
    stefan

  • Hm, gedrosselte 800er?
    Wozu is das gut?


    Dennoch: der Verbrauch - jedenfalls der alten 650er- machte mich regelmässig neidisch... ;o)


    Wie siehts da bei der Neuen aus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Zapper ()

  • Bei der Probefahrt habe ich ordentlich am Draht gezogen und dazwischen lag eine Autobahnstrecke mit Höchstgeschwindigkeit.
    Das Mäusekino hat 4,2 Liter Durchschnittsverbrauch angezeigt.


    Der Motor der neuen F650GS wurde erkennbar gut überarbeitet. Schaltet sich wirklich spürbar besser und angehmer als der Motor von der F800.


    Bester Gruss
    stefan

  • Zitat

    Original von mikosch
    Gibt´s hier eigentliche BMW-Spezis die erklären können, warum die aktuelle F650GS einen Hubraum von 798 ccm hat?
    Das passt doch nicht.


    Die aktuellen Einzylinder BMWs kauft kein Mensch mehr.
    Vielleicht denkt man bei BMW ja das die Leute keinen Einzylinder mehr wollen.
    Ich bin mir aber sicher, das das eher was mit der Herkunft der Einzylinder zu tun hat. ;)

  • Ja das stimmt. Als herauskam, daß BMW die Einzylinder in China produziert( oder produzieren will), war der Aufschrei der BMW-Fan´s groß!
    Bei der F650 hat man dann einfach den 800er Motor eingepflanzt und Leistung und Preis gedrosselt.


    Na ja.......wer´s brauch.

  • Hallo Stefan,


    hätte nicht vermutet, dass Du nun Deine Sachs abgibst nach all der Mühe damit. Das ist aber wirklich ein fairer Preis. Der Käufer wird sich freuen.


    Viele Grüße,
    Jörg

  • Hallo patt,
    danke für Deine Einschätzung. Weit unterhalb eines fairen Preises bekommt die Sachs niemand. Bislang gab´s aber nur Anfragen und erschienen ist noch kein Käufer. Bin halt nur ein Mensch aus dem Volk und kann mir nur ein Mopped leisten. Mir haben in den letzten Tagen viele Leute gesagt und geschrieben, dass man(n) sowas nicht verkauft. Diese Sachs ist wirklich in einem tadellosen Erhaltungs-/Wartungs- und Pflegezustand. Kein Gammel oder Rost wie bei vielen anderen Sachsis die ich innerhalb der letzten Monate gesehen habe.
    Erst in den letzten Wochen gab´s neue Gabelsimmerringe, Bremsscheiben, Reifen Z6, u.v.a.
    Das Modell 2009 der Sachs Roadster 800 mit einem komplett neuen Vorderrad steht ja auch noch an. (Die Teile sind alle schon da ... aber es gibt noch zahlreiche Unwegbarkeiten und viele offene Fragen)


    Bin eigentlich kein Wackelheini, nur in diesem Fall stelle ich gerade die Überlegung nach einer Löschung der Inserate an.
    Die Sachs hat´s verdient.
    (Auch wenn eine Hornet900 oder eine "F" eindeutig mehr Fahrspass bietet)
    Die mögliche Umrüstung einer Hornet auf Zahnriemen finde ich sehr reizvoll.


    Einen schönen Tag wünscht
    stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Zitat

    Original von mikosch
    ....Weit unterhalb eines fairen Preises bekommt die Sachs niemand...


    Wenn ich immer so durch das Forum lese...stellt sich mir die Frage nun,
    ob so eine Sachs zerlegt und als Ersatzteillage nicht mehr bringt wie als Bike. ;)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Sehr sicher sogar. Nur das Profitschlachten liegt mir nicht und dafür ist die Sachs einfach viel zu gut in Schuss. Selbst die Krümmer sind noch tadellos, ohne jegliche Verfärbungen. Der Besitz und der Erhalt einer Sachs ist doch mehr eine Herzenssache.


    Grummel, grummel, ...
    werde wohl doch noch die Inserate löschen und den Familienrat ignorieren.
    Hab mich ja auch eigentlich nur über 2 Werstätten mächtig geärgert die den fortgeschrittenen Radumbau sehr blockiert haben. Bin nur auf Lemminge ohne eigene Ideen und Umsetzungsfreude gestoßen und das kann schon mal im Frust enden.


    Bester Gruss
    stefan

  • Moin,


    Stefan lösch die Inserate, stell die Sachs in die Garage, laß den Ärger so 4 - 5 Wochen sacken und hör auf von charakterlosen japanischen Reiskochern und bajuwarischem Antidesign ohne Kardan zu träumen.
    Und wenn dann meine Garage zum Herbst eingerichtet ist, kommst du noch mal auf zwei, drei Käffchen vorbei und dann dreh ich dir (so du dann noch Bedarf hast und nicht auch auf eine der zwei dir bekannten Lösungen umsteigst gerne die notwendigen Spacer für die Scheiben und die Achse. Und wenn du drauf bestehst fräs ich dir auch noch den Tachomitnehmer ein - dann dauerts aber eher 4 - 5 Käffchen.


    Grüße Jörg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GdG ()

  • Na das nenne ich Überzeugungsarbeit. Schnauf... Danke Dir Jörg.
    Und die restlichen 9.000 Taler für das Fahren mit einer schönen BMW wirst Du mir bestimmt auch noch vorstrecken. Das ist ja klasse.
    Die haben bei BMW bestimmt auch Lieferzeiten und in der Zwischenzeit bringst Du mein Taschengeldkonto für´s Hobby in Ordnung.


    Der Tag ist gerettet. Werde dann gleich mal bei BMW anrufen und noch ABS und den Bord-PC bestellen. Das Ding zeigt wirklich die Tankreichweite bis zum letzten Meter an. Die 3 Farben der F650 sind ja grauselig. Gegen Aufpreis machen die das gleich in Nachtschwarz. Das tolle Gepächsystem kann der Weihnachtsmann heranschleppen.


    Freude herrscht.
    Bester Gruss
    stefan