Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Eloxidation des Auspuffs entfernbar?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi checker.


    ihr kennt es ja, der auspuff ist durch die hitze so violett türkis und was sonst noch alles für farben exisiteren angelaufen, eloxiert.


    gibt es was, um das wieder in die ursprungsfarbe zu bekommen doer muss man mit dieser verfärbung leben??


    danke für tipps !!

  • Hilfe was ist hier los...
    die Anlasfarben sind doch geil...
    das zeigt das der Motor arbeiten darf und die Verbrennung funk...
    Anlssfarben entfernen geht nur wenn du die schicht entfernst es gibt dafür chemikalien.
    Mit denen Ätzt du die schicht ab, was aber übrigbleibt würde dir keinen freude machen,
    da ja ein teil des chromes weg geätz wird und der puff mat sein dürfte.
    Dies Funktioniert auch nur wenn die Oberfläche betroffen ist. Denke aber, dass bei einem
    Krümme dies ganz schön tief in der Struktur ist oder gar durch.
    Wenn du auf solche Sache stehts empfel ich dir einen zweiten Puf.
    Ein zum fahren und einen um das Bike in ds Wohnzimmer zu stellen.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    ......doer muss man mit dieser verfärbung leben??


    Die Krümmer meiner XJ sind wunderschön verchromt und es war für mich immer eine Augenweide diese anzusehen.


    Nach rund 100.000 Km jedoch kamen diese Verfärbungen durch.
    Ich kenne bisher kein Putzmittel dagegen.


    Wird man wohl nichts mehr dran machen können.
    Leider. ;(


  • Zzzz....seit ihr Bike oder was.
    Ihr lästert über Q-Treiber...wie GS-Fahrer.
    GS steht für Gehört Schmutzig.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • ...bei Edelstahl, ist soweit meine Metall kenntinse ausreichen, das problem, dass
    die anlassfarben durch das ganze material gehen. glaube nicht das es hier ne möglichkeit gibt.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!


  • ...mit der Verfärbung mußte leben,und auch damit ne Sachs zu fahren.....


    Aber so wie ich das sehe hast Du ja sowie keine Zeit zum Fahren,Du bist wahrscheinlich die meiste Zeit damit beschäftigt,wie Du deine Sachs weiter verschandeln kannst,wenn ich das alles gelesen habe was Du in einer Woche ändern oder ändern willst..


    Verständnisslose Grüsse!
    Manni


  • :good_post:


    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von Mak


    :good_post:


    Grüße
    Markus


    :dito:
    Da kann ich mich nur eurer Meinung anschließen! :]

  • manni, du bist ein lächerlicher kleiner wurm, deine kommentare will keiner wissen. unterlass einfach deine "texte" in meinen fragen, die helfen keinem weiter.


    es sind sowieso alle deine beiträge nur dummgeschmarre, wenn du die sachs nicht magst, dann geh nicht in unsere kategorie. davon haben wir alle mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roadstar 650 ()