Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

650er: Bremsbackenwechsel hinten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo!


    Mir ist beim Hinterradwechsel eine der Bremsbacken aus dem Bremssattel gefallen. Jetzt bekomm ich sie nicht mehr darin eingesetzt. Welche Schraube am Bremssattel muss gelöst werden, damit sich die Bremsbacke regulär einsetzen läßt?


    Ich habe dazu zwei Foddos. Ich tippe auf die "gummi-gepufferte" Schraube auf dem ersten Bild.


    Danke für eure Hilfe.



    [IMG]http://img74.imageshack.us/img74/7315/bild000qz0.jpg[/IMG]
    [IMG]http://img74.imageshack.us/img74/7315/bild000qz0.d36326288a.jpg[/IMG]



    [IMG]http://img99.imageshack.us/img99/4961/bild002fz8.jpg[/IMG]
    [IMG]http://img99.imageshack.us/img99/4961/bild002fz8.92b81020ca.jpg[/IMG]

  • Ich liebe es, wenn völlig Ahnungslose an Bremsanlagen spielen........ :d7:
    Du hast nicht zufällig noch nen zweiten Nickname hier im Forum und willst Dein Mopped gelb lackieren?


    Kopfschüttelnde Grüße


    Jörg

  • Moin,


    eigentlich müßtest du den Bremssattel (Schwimmsattel) auf dem Führungsstift (die "gummigegelagerten Schraube") weit genug gegen den Träger verschieben können, um den Bremsbelag wieder einsetzen zu können.
    Ggf. den Kolben zurückdrücken.
    Wenns auf die Weise nicht klappt mußt du wirklich besagte "gummigelagerte Schraube" lösen.


    BikerVFR :
    Ich glaube da tust du dem palimpalim mit deiner Vermutung Unrecht.
    Und was die "Sachkunde" angeht, hat er wohl nicht unwissend an der Bremse geschraubt sondern beim Radwechsel Pech gehabt und fragt jetzt halt bevor er was versaubeutelt.


    Grüße Jörg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GdG ()

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Ich liebe es, wenn völlig Ahnungslose an Bremsanlagen spielen........ :d7:
    Du hast nicht zufällig noch nen zweiten Nickname hier im Forum und willst Dein Mopped gelb lackieren?


    Kopfschüttelnde Grüße


    Jörg


    Ob diese Antwort nun hilfreich war?


    Fragende Grüsse!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu


    Ob diese Antwort nun hilfreich war?


    Fragende Grüsse!


    Bei sowas gibts keine hilfreichen Antworten, denn an Bremsen hat Spielerei nichts zu suchen.
    Wer nichtmal weiß wie er Bremsbeläge (keine Bremsbacken) in seine Bremszange einsetzt, soll die Finger davon lassen.
    Entweder lässt man dann Leute mit Ahnung dran und lässt es sich zeigen und erklären, oder gibt es in eine Werkstatt.


    Alles andere ist Wahnsinn.


    Hilfreiche Grüße


    Jörg


  • Nun Jörg, dieser Beitrag war nützlicher als der Erste! ;)


    Schönen Sonntag noch! :D


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Ich liebe es, wenn völlig Ahnungslose an Bremsanlagen spielen........ :d7:
    Du hast nicht zufällig noch nen zweiten Nickname hier im Forum und willst Dein Mopped gelb lackieren?


    Kopfschüttelnde Grüße


    Jörg


    Blablabla wohl sonst nix anderes zu tun? Ich hatte vor mit dem Mopped nach dem HR-Wechsel zur Werkstatt zu fahren, um da neue Beläge einsetzen zu lassen. Jetzt wo der eine Belag rausgefallen ist, muss ich mich mangels Alternative erstmal selbst drum kümmern... oder schlägst du vor ohne HR-Bremse zu Werkstatt zu fahren??



    @gdg
    danke.

  • Zitat

    Original von palimpalim


    Blablabla wohl sonst nix anderes zu tun? ...


    hey, kleiner tipp: auch wenn die aus sicht eines neues mal "aggro" schreiben, sie meinen es nicht so ;) mit mir gingen am anfang auch etwas die gefühle durch, so dass ich einen neustart begann :O


    nimm so bemerkungen einfach auf die leichte schulter, und nimm sie gelassen mit humor. in echt müssen sie ganz nett sein :ggrins: