Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Buell 1125 getestet !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Buell-Fans...


    Gestern hatte ich spontan die Gelegenheit dazu, eine Buell zu testen...


    Café Fahrtwind hatte einen Truck da, Infostand, Musik...und 6 Testmotorräder...Harleys und Buell...


    Nachdem ichg mich angemeldet hab, wollte man mich bißchen einweisen in die hohe Mopedfahrtechnik, bis jemand fragte: Was fährst du denn eigentlich?
    Ich zeigte auf meine schöne Blaue...und die Einweisung hatte sich erledigt.


    Also auf in den Kampf und hinter dem "Buell-Männchen" her...


    Nach den ersten Kurven waren wir vorne zu dritt, der Rest schon weit hinter uns und wir mußten immer wieder warten !
    Klarer Vorteil für mich, waren alles meine Hausstrecken...aber sie fährt sich einfach prima ! Harscheid/Sierscheid rauf war ich sogar schneller als sonst unterwegs, sie handelt sich einfach leichter als meine...das Fahrwerk, die Reifen...alles sehr zuverlässig !


    Sie hat Kraft von unten raus in jedem Gang und der Sound einfach klasse...
    Die Bremse nicht so giftig wie erwartet, aber gut zu dosieren...


    Kniewinkel etwas enger als bei meiner R1...ansonsten hatte ich verdammt viel Spaß und wäre gern länger gefahren...


    Bei der Rückkehr meinte einer: Gell, die passt !
    Fand ich auch, daß sie zu mir passt...wenigstens mal für kurze Zeit ! 8)


    Vom Preis wollen wir ja gar nicht reden, ich will mir ja keine kaufen...aber ne Überlegung wärs wert !!!


    begeisterte Grüße, Rosi


    HIER noch eine Testfahrt !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von R1 Maus ()

  • Auf dieser Veranstaltung war ich letztes Jahr ja auch :)
    Freut mich, dass es Dir Spaß gemacht hat. Ich warte ja noch auf die
    naked Version der Maschine, die soll ja bald rauskommen. Auf den Motor
    bin ich auch schon gespannt.
    Wenn nur der Preis nicht wäre...
    Und Kraft von unten ist klar, ist ja auch ein Zweizylinder :)
    Frag mal Jo, der scheint von seinem V2 auch nicht mehr runter zu wollen ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von jo-speed


    ...aber stimmt schon, V2 hat was. 8)


    Ja sicher hat der watt...Grummeln und "Good Vibrations" von den Händen bis in die Pobacken... :] 8o


    schön durchvibrierte Grüße, Rosi

  • Zitat

    Original von R1 Maus


    Ja sicher hat der watt...Grummeln und "Good Vibrations" von den Händen bis in die Pobacken... :] 8o


    schön durchvibrierte Grüße, Rosi


    Jetzt warte mal die neue Buell vibriert? Na dann fahr doch mal ne ältere Buell, z.B. so ein Rohrahmen wie ich habe, der vibriert. Die neue ist doch weichgespült, der Motor hat 3, in Worten drei Ausgleichswellen.
    Aber wenn Du schon auf der neuen Spaß hattest, würdest Du von der alten gar nicht mehr runter wollen. ;)
    Bollernde Grüße,

  • Zitat

    Original von Ares


    Jetzt warte mal die neue Buell vibriert? Na dann fahr doch mal ne ältere Buell, z.B. so ein Rohrahmen wie ich habe, der vibriert. Die neue ist doch weichgespült, der Motor hat 3, in Worten drei Ausgleichswellen.
    Aber wenn Du schon auf der neuen Spaß hattest, würdest Du von der alten gar nicht mehr runter wollen. ;)
    Bollernde Grüße,


    Hallo Ares...da hoff ich doch, daß nächstes Jahr wieder ein Edersee-Treffen ist...


    Vielleicht könnte ich da mal ein Ründchen mit der alten drehen...?!? :]


    LG Rosi

  • Na ich sehe da auf den Bildern jede Menge neuer Blockhütten...sehen echt gemütlich aus... :] 8)


    Mal sehen, wann es wieder in diese Richtung geht... :rolleyes: ... dann probier ich gern mal so ne Rüttelmaschine... :]


    LG Rosi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von R1 Maus ()

  • Zitat

    Original von Ares
    Ja die Blockhütten sind neu, da passen 5 Personen rein.


    Das hätte ja ein ganz anderes Flair für ein Freebiker-Treffen 2009 8o 8)


    Fänd ich klasse !!!


    LG Rosi

  • Mir hat die Buell gut gefallen und mit 12.500.-- ist sie doch billiger als eine R1 oder ähnliches.
    Allerdings nicht gefallen haben mir das etwas mickrige Cockpit und der hohe Spritverbrauch. Angegeben mit 7,2 Liter!
    Stimmen die Angaben? Wenn man dann bei zügiger Fahrweise auf 7,5 - 8,0 Liter kommt, ist das etwas zuviel des guten.

  • Also mein altes Eisen braucht bei "normaler" zügiger Fahrweise gerade mal 5 - 6 Liter. Selbst die neueren mit Einspritzung brauchen nicht mehr Sprit.
    Zu der ganz neuen kann ich nix sagen.
    Gruß Ares