Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schwer passende Stiefel zu finden


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich fahre seit Jahren die gleichen Stiefel, bekomme regelmässig neue wenn sie durch sind und werd auch noch für bezahlt die zu tragen :D




    foto geklaut bei dressler-outdoor.de

  • Daytona, Heldt sind sicherlich sehr gute Stiefel.............
    Allerdings sind die BW-Stiefel im Vorposting denkbar schlecht. Kein Stiefel sollte sichtbare Verschnürung haben............
    Außerdem; Motorradstiefel gehören GENERELL IN die Hose, egal ob Leder oder Textil und das hat auch rein gar nichts mit nassen Füßen zutun.

  • Zitat

    Original von Markus
    Motorradstiefel gehören GENERELL IN die Hose, egal ob Leder oder Textil und das hat auch rein gar nichts mit nassen Füßen zutun.


    Meine Lederhose ist aber so geschnitten,
    dass die Stiefel NICHT UNTER die Hose passen....
    und dass ist doch bei den meisten Lederhosen bzw.
    Lederkombis der Fall.


    ....oder wie machen dass Stoner, Rossi und Co. mit
    ihren Stiefelchen !? :D

  • ICH werde echt alt............... ich meinte: die HOSEN gehören IN die Stiefel...........also die Stiefel AUF die Hose, egal ob Leder oder Textil!!! seufz........ (sorry)

  • Markus, bei dem Schutz den der Rest meiner Klamotten bietet und meinem Fahrstil sind die Schnürsenkel das geringste Problem :D

  • Zitat

    Original von Markus
    ICH werde echt alt............... ich meinte: die HOSEN gehören IN die Stiefel...........also die Stiefel AUF die Hose, egal ob Leder oder Textil!!! seufz........ (sorry)


    Du bist aber auch schon mal bei Dauerregen gefahren?


    Meine Textilhosen passen jedenfalls nicht in die Stiefel und das ist auch gut so.

  • Zitat

    Original von fritzABG


    Du bist aber auch schon mal bei Dauerregen gefahren?


    Meine Textilhosen passen jedenfalls nicht in die Stiefel und das ist auch gut so.


    Na klar, frag mal Amanita :D ............ es ging nur noch Schrittempo, hat aber trotzdem Spaß gemacht............. und wenn die Textilhose nicht in die Stiefel passen dann hast Du eben die Klamotten schlecht aufeinander abgestimmt..........


    Hosen gehören IMMER in die Stiefel und zwar aus Schutzgründen. Stiefel geben den Hosen zusätzlich Sitz und Halt. Die Hosen rutschen bei einem Sturz nicht so schnell nach oben.
    Viele Motorradfahrer werden halb nackt auf der Fahrbahn gefunden............

  • ich schließe mich da fritzABG an! Meine Funktionsunterwäsche würde noch in den Stiefel passen, sonst aber nichts mehr.


    Bisher habe ich auch noch kein wirklich überzeugendes Argument gehört, die Hose in die Stiefel zu stecken ?( Die Hosenbeine liegen zugezippt eng an den Stiefeln und sind auch nicht hochgerutscht als ich mal einen Sturz hatte.


    Ich fahre Stiefel von Tante Luise.


    Gruß
    vom Urlauber Dirk


  • Habe ich früher auch so gesehen, aber durch viele Tests und reale Filme habe ich mich überzeugen lassen...................
    Dann wünsche ich Dir, dass Du NIE einen Sturz hast, der soviel Kräfte entwickelt, dass Deine Klettverschlüsse, Reißverschlüsse etc quasi keine Rolle mehr spielen............

  • Zitat

    Original von Markus
    Hosen gehören IMMER in die Stiefel und zwar aus Schutzgründen. Stiefel geben den Hosen zusätzlich Sitz und Halt.


    So habe ich das eigentlich auch immer gesehen. Nur, wenn ich die Hose in den Stiefeln hatte - wurde mir immer gesagt, dass die Hose über die Stiefel gehört. Auch wenns bei mir merkwürdig aussieht, meine Hose kommt in die Stiefel :]

  • Zitat

    Original von Alexandra


    So habe ich das eigentlich auch immer gesehen. Nur, wenn ich die Hose in den Stiefeln hatte - wurde mir immer gesagt, dass die Hose über die Stiefel gehört. Auch wenns bei mir merkwürdig aussieht, meine Hose kommt in die Stiefel :]


    WER hat Dir das gesagt?

  • Also Textilhosen in die Stiefen.....hätte irgendwie was Kaptain-Kirk-mässiges.......:D


    Trage Textiles über dem Stiefel und ledriges darunter........da zumeist in Leder also darunter.


    Aber wenns mal regnet und man keine Kombi dabei hat, hilft es selbst die Lederhose über die Stiefel zu ziehen (selbst wenn der Reissverschluss nicht ganz schliesst)....und der Stiefel läuft nicht so schnell voll.


    ...feucht im schritt wirds bei längerer Regenfahrt dann aber trotzdem (nö, nich wegen der Kurven.....sondern wegen des Regens...tztztz..was ihr immer denkt. :D )

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Markus
    Außerdem; Motorradstiefel gehören GENERELL IN die Hose, egal ob Leder oder Textil und das hat auch rein gar nichts mit nassen Füßen zutun.


    Sorry, bin blond...ist das Deine Meinung oder Steht das wo?
    Den, dann machen ja Hersteller wie Rukka, Held, Uvex oder Büse alle was falsch.



    Bin bis dato noch nie hängen geblieben, aber wer schon ein paar Mal mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen heim gekommen.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()


  • das ist eine Modebild..........ansonsten müsste der Kerl ja auch OHNE Jacke fahren oder??!!!


    Natürlich ist das MEINE Meinung und die des Fahrlehrerverbandes und die vom ADAC und die von Notärzten und die vom TüV und und und.............


    Soll trotzdem jeder machen wie er möchte aber sich einfach mal auch Gedanken über andere Meinungen machen, schadet nicht.
    Und nicht nach dem Motto: Ich fahre seit 30 jahren unfallfrei (aber hinter mir staut es sich immer)


    8)


  • Okay....Modebild...
    Aber sagt Dir die IFZ was.


    Das Institut für Zweiradsicherheit e.V. IFZ hat in Zusammenarbeit mit dem ADAC die Informationsbroschüre
    Motorradbekleidung von Kopf bis Fuß neu aufgelegt.
    Unterstütz von der BBG und TÜV-Reihnland.


    Aus dem Inhalt:


    Worauf ist beim Helm zu achten?


    Solle man sich für Leder- oder Textilbekleidung entscheiden?


    Wie sollen die Protektoren beschaffen sein?


    Wahl der Handschuhe und Stiefel


    Regenbekleidung


    Ist Funktionsunterwäsche sinnvoll?


    Alle Bilder hier zeigen bei Textil Hosenbein ausserhalb des Stiefels.


    Beim Regenschutz steht sogar:
    Regenschutz gehört über die Regenschuhe...


    IFZ-Broschüre 2007


    Ohne Joke die Broschüre ist gut gemacht...könnte ich mir auch gut für die Fahrschüler vorstellen.
    Aber Du solltest mit ihnen noch wegen den Schuhen reden. ;)
    Mein Wisssen beruft sich nicht auf dem Motto:
    Ich fahre seit 30 jahren unfallfrei!!!
    Fahr ja erst 2 Jahre...ich versuche es mit gesundem Menschenverstand...
    wie gesagt versuche es... :D

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von Manni
    Meine Gore-Tex-Hose kommt über die Stiefel,
    und die Hose vom Lederkombi kommt in die Stiefel!



    :dito: ....so isset auch bei mir und nich anners. :] :D



    Die Texhose würde nie und nimmer in meine Stiefel passen.



    Zitat

    Original von Markus
    ICH werde echt alt............... ich meinte: die HOSEN gehören IN die Stiefel...........also die Stiefel AUF die Hose, egal ob Leder oder Textil!!! seufz........ (sorry)


    .....dass befürchte ich leider auch, Markus...[IMG]http://www.smilies.4-user.de/i…lich/smilie_happy_040.gif[/IMG][SIZE=7] *duckundwech*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Gela
    ..................
    Die Texhose würde nie und nimmer in meine Stiefel passen.
    ..................


    Oooooch! :rolleyes: Meine Textilhose passt schon in die Stiefel! :] 8) Aber wenn die drin ist: Wo lasse ich meine Beine? 8o :D :D :D