Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schwer passende Stiefel zu finden


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • also war jetzt bei hein gericke und polo. jacke, handschuhe und hose kein problem, aber stiefel sind nicht einfach finde ich.
    entweder zu steif wie ein skischuh, oder am fuß zu locker und an der wade fest oder am fuß fest und oben viiiel zu locker (wegen lederhosenfahrer, die die in die stiefel tun).
    habt ihr so einfach stiefel gefunden? also ich hab sämtliche varianten angezogen, bin mit keine zufrieden. X( X(
    er sollte wasserdicht, flexibel zu tragen sein und einfach gut verstellbar sein, um ihn gut anliegend zu machen... :( ?( ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roadstar 650 ()

  • Hi.
    Das ging mir ähnlich.
    Ich war entsetzt darüber, wie steif und unbequem Motorradstiefel sein können.
    Zum Teil wusste ich gar nicht meinen Fuß in diesen Gipsabdruck zu bekommen.


    Hast Du nur "Hausmarken" anprobiert?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Schuhe und Stiefel etwas abenteuerlich von Passform und Verarbeitung sind.


    Am Ende bin ich mit einem Paar von Held glücklich geworden.
    Preis etwa 110€ (Messepreis).
    Aus Leder-Textilmix mit Membrane. Wegen wasserdicht.
    Drei breite Klettriegel zum einfachen und schnellen Verstellen sowie An- und Ausziehen.


    Wenn´s ein wenig mehr sein darf, schau doch mal ob und wie Du mit Daytona-Stiefeln klarkommst.
    Die machen zwar NUR Stiefel, dafür aber richtig!
    Leider hat Qualität auch dort ihren Pr€is.

  • Zitat

    (wegen lederhosenfahrer, die die in die stiefel tun).


    Damit bei einem kleinen Regenschauer das Wasser gleich in die Stiefel läuft ? :rolleyes:


    Hose in Stiefel sieht man in der Regel nur bei Kombiträgern oder Reitern. ;)


    Um sich ein Bild machen zu können setz mal ein Bild von Deinen Klamotten rein - kann ja auch ein gegoogeltes sein.
    Dann kann man sich eine bessere Meinung bilden. ;)


    Stiefel sind im Neuzustand immer ein bisschen steif.
    Nach ein paar Tagen gibt sich das.
    Lederschuhe müssen auch erst eingelaufen werden.


    Ich machte die Erfahrung das es auch unter den "Hausmarken" gute Sachen gibt, nur halt erheblich günstiger.
    Sind in der Regel sowieso Produkte die auch von sogenannten Markenherstellern produziert werden.

  • Zitat

    Original von Krysh
    Wenn´s ein wenig mehr sein darf, schau doch mal ob und wie Du mit Daytona-Stiefeln klarkommst.
    Die machen zwar NUR Stiefel, dafür aber richtig!
    Leider hat Qualität auch dort ihren Pr€is.


    Dem kann ich nur zustimmen. Meine Daytonas sind zu jeder Kleidung anpassbar dank Verstellung im Wadenbereich. Ich trage sie über der Lederhose genau so problemlos wie mit der Textilhose wo die Hosenbeine über die stiefel gezogen werden.
    Gut, der Preis ist herb aber ich glaube jeden Cent wert.


    P.S.: Wenn es noch ein bissel Zeit hat dann warte auf den Winter. Ich habe meine bei Louis für unter 200 bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fritzABG ()

  • Ich bin bei Kaiman fündig geworden. Zugegeben nicht ganz preiswert, dafür machen die auch ohne Aufpreis Massanfertigungen.

  • Mit dem Tragekomfort und insbesondere beim Gehen hatte ich die selben Erfahrungen gemacht.
    Steif und unbequem, das ging ja mal garnicht.
    Bei Tante Luise hat ich dann auch die Daytona gefunden, saubequem und sehr gut beim Gehen.
    Kosteten damals 129, sind natürlich inzwischen teurer geworden, wie alle.....
    Qualität hat ihren Preis.
    Die sind zwar an der Seite mit Textil, ist aber bei Regen noch nichts durchgekommen.
    Es gibt ja auch Imprägnierung für sowas.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • An meinen Füßen befindet sich der


    Daytona Road Star GTX wenn ich auf's Bike krabbel. :D


    Bin sehr zufrieden damit.


    Ich trage ihn auch über der Lederhose...und selbst
    bei stärksten Regen (Rückfahrt von der Villa Löwenherz)
    hatte ich trockene Füße. :]






    Guckst Du auch hier was die Freebiker
    so alles an ihren Füßen tragen.

  • Letztendlich ist ein Mototrradstiefel ja vornehmlich zum Motorradfahren da, daher wird man beim Gehkomfort Abstriche in Kauf nehmen müssen.


    Muss man wissen, ob man Wanderstiefel oder Motorradstiefel haben will.


    Die Steifigkeit wird wohl auch wegen der Sicherheit in gewissem Rahmen immer vorhanden sein.


    Ich bevorzuge mittlererweile auch die Daytona-Stiefel.
    Kosten zwar einiges mehr, die Anschaffung lohnt aber auf jeden Fall.


    Die vorherigen billigeren Modelle von Louis und HG zeigten doch recht schnell Verschleisserscheinungen.


    Lieber einmal teuer gekauft als dreimal billig.


    Gruß
    Ralph

  • Wobei die Lederfärbung bei FreyDaytona, in anbetracht des hohen Preises, schon ne Zumutung ist! X(
    Sind ja ansonsten prima Tourenstiefel, aber das die Dinger selbst bei regelmäßiger Pflege so schnell ausbleichen...
    Meiner Meinung nach, inakzeptabel!


    Meine Sidi-B1 hab ich jetzt seit 4 Jahren, und da bleicht gar nix aus.
    Und das obwohl ich sie noch nicht einmal mit Schuhcreme bearbeitet hab.
    Find die Sidi-Stiefel qualitativ besser.

  • Zitat

    Original von Beavis
    Wobei die Lederfärbung bei FreyDaytona, in anbetracht des hohen Preises, schon ne Zumutung ist! X(
    Sind ja ansonsten prima Tourenstiefel, aber das die Dinger selbst bei regelmäßiger Pflege so schnell ausbleichen...
    Meiner Meinung nach, inakzeptabel!


    Komisch, meine (Roadstar GTX )sind nun fast 4 jahre alt und da verfärbt nix, die waren und sind Schwarz.


    Zitat

    Original von Beavis
    Meine Sidi-B1 hab ich jetzt seit 4 Jahren, und da bleicht gar nix aus.
    Und das obwohl ich sie noch nicht einmal mit Schuhcreme bearbeitet hab.
    Find die Sidi-Stiefel qualitativ besser.


    Sidi war damals auch in der Auswahl, meine Füsse sind da aber etwas zu breit für.


    Meine Stiefel werden einmal im Winter sauber gemacht und mit Lederfett eingerieben, mehr pflege muss nicht sein.

  • Ich hab den Roadstar von Germas.
    Haben von Anfang an gut gepasst und waren mit 109 €ur auch relativ günstig (denk ich ^^)

  • Zitat

    Original von Roadstar 650
    also ich hab sämtliche varianten angezogen, bin mit keine zufrieden. X( X(


    viele Leuts checken gar nicht, daß man bei einigen Daytona-Typen
    stufenlose Wadenverstellung hat


    einfach nochmal hin in den Laden - Wadenverstellung öffnen
    und A-HA Erlebnis haben ;)

  • oh, danke. dann hatteet ihr auch so eure fundprobleme.
    also daytona muss ja was sein, sagen ja viele hier. hatte mal einen an, aber wohl nicht die wadenverstellung gesehn :)
    also die stiefel können bis 200euro kosten, lieber was gutes und länger als mist für die hälfte.


    außer HG und polo kenn ich nix. louis schon gehört ,aber wohl keine filiale bei uns :(


    was gäbs noch so??

  • Roadstar 650
    Ich hab nen Leitspruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Danach lebe ich schon viele Jahre und habs noch nie bereut.
    Und wenn ich die Kohle jetzt nicht (über)habe, dann spare ich drauf.
    200 muss nicht sein, aber Qualität hat ihren Preis, das ist schon richtig.



    Zitat

    Letztendlich ist ein Mototrradstiefel ja vornehmlich zum Motorradfahren da, daher wird man beim Gehkomfort Abstriche in Kauf nehmen müssen.
    Muss man wissen, ob man Wanderstiefel oder Motorradstiefel haben will.


    Nö du, das muss nicht sein, hin und wieder geht man auch mal ein paar Meter,
    dann darf da nix drücken, zwicken oder sonstwas......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von FJRTourer
    auf der Daytona Website ist in Würzburg die HMF Motorräder GmbH, Göbelslehenstraße 5, TEL: 0931 7841844 aufgeführt.


    könnte man aber ja auch selber finden....


    hey danke, wusste nicht, dass motorradhändler auch brauchbares bieten !! 8o

  • Hey Roadstar 650


    Da es die Tante Luise bei uns nicht gibt, kannst ja deren Online-Bestellservice in Anspruch nehmen, oder mal nach Nürnberg oder Stuttgart fahren.
    Meine Stiefel hab ich bei denen online bestellt. Das erste Paar war zu eng,, das zweite passte super! Alles ohne Mehrkosten.


    Kannst aber auch mal zum Motorradhof Thurner nach Geißlingen fahren. Dachte den kennste schon! Der hat ´ne grosse Auswahl an Bekleidung und Helmen, sowie Stiefeln.
    Als Würzburger Biker sollte man die Adresse eigentlich kennen! ;)


    >>Hier<<auch der Link dazu mit Anfahrtskizze.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Roadstar 650
    oh, danke. dann hatteet ihr auch so eure fundprobleme.
    also daytona muss ja was sein, sagen ja viele hier. hatte mal einen an, aber wohl nicht die wadenverstellung gesehn :)
    also die stiefel können bis 200euro kosten, lieber was gutes und länger als mist für die hälfte.


    außer HG und polo kenn ich nix. louis schon gehört ,aber wohl keine filiale bei uns :(


    was gäbs noch so??


    Ich habe meine Daytona's bei meinem Möppi-
    Händler gekauft. ;)