Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kamerasysteme


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,
    hat schon jemand Erfahrung mit kompakten Kamerasystemen für Motorräder?
    Habe dieses Jahr die Oregon probiert, funktioniert bei mir aber nicht. Sind wahrscheinlich die Vibrationen.
    Denkbar wäre ein System, bei dem die Kamera vom Aufnahmegerät getrennt ist, oder ein System das auch mal ein paar Vibs aushält.


    Kennt da einer was? In der neuen MotorradNews werden einige vorgestellt. Leider kenne ich - bis auf die Oregon - keins dieser Systeme.

  • Erfahrungen mit kompakten Kamerasysteme für Motorräder habe ich nicht, ich benutze die einfache Cam von Aldi, natürlich nicht Regenfest ( aber wer mag da schon filmen ;) ). Kamerahalterung habe ich mir selber gebastelt. Kannst du aber unter meinem Blog http://sonja.freebiker.com alles nachlesen und einige Videos die ich damit gedreht habe auch sehen :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von Ardennes
    Hi Idefix...


    Tankcam


    Filmen vom Motorrad


    Danke für die Links Ardennes. Habe ich irgendwie nicht gefunden.
    Hallo Sonja, ist zwar ganz nett, aber ich möchte irgendwas kompaktes ähnlich wie die Oregon. Trotzdem Danke.

  • Zitat

    Original von Idefix


    Danke für die Links Ardennes. Habe ich irgendwie nicht gefunden.
    ...


    Nix dafür, gern geschehen... :] :] :]

  • So - werde das Thema im Laufe der Saison nochmal aufwärmen.



    Ich habe jetzt eine SD-Card-Kamera vom Aiptek.
    Qualität im "Normalbetrieb" ganz gut - 1280x720.
    Der Motorradtest kommt noch.
    Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einer guten Halterung.


    Für´s erste habe ich mal eine nette Idee entdeckt:
    Stativ aus dem Baumarkt


    Ich möchte eine Befestigung hinter der Scheibe versuchen, damit ich nicht dauernd Fliegen vom Objektiv wischen muss.


    Falls da noch jemand eine Idee hat....


    Schau mer mal



    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Mit der Qualität habe ich sicherlich keine Probleme, habe eine Panasonic DVD - Cam. VDR -D150 (>2GB ~140Min. - Video, bei HQ nur 20Min.).
    Bilder werden separat auf einem 2GB - Chip aufgenommen.
    30fach optischer Zoom 8)


    Regenschutz? Da fahre ich nicht mit Cam :(, bzw. montiere die kurzerhand ab 8)


    Mit einem Kamerahalter auf dem Tank sollte es funktionieren. Der nächste Sommer kommt bestimmt. :]

  • Im aktuellen Fighters-Magazin wird auf das Kamerasystem VIO-POV.1.5 hingewiesen.
    Für mich ein Grund diesen Tread mal wieder hochzuholen.
    Als Bezugsadresse nennen die Fighters-Redakteure www.x-sportscam.ch ,
    eine sehr teure Adresse wie ich meine.
    Wer sich für Kameras dieser Art interessiert sollte lieber zu
    www.helmkamera-onlineshop.de surfen.
    Dort gibt es Lösungen in Hülle und Fülle.
    Ist dann alles nur noch eine Frage des Geldbeutels ;)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • ... sehe ich genauso. :]
    Ich habe zwar beide Kameras nicht selbst getestet, aber wenn ich mir die Videos ansehe, kommen die nicht mal in die engere Auswahl. :(
    Obwohl es auch positive Stimmen darüber gibt, aber für mich wäre es rausgeworfenes Geld. Dann lieber doch etwas mehr draufgepackt und ´ne "richtige" Cam geholt.
    ... und wasserdicht müssen die auch nicht sein, denn ich hab ja kein U-Boot :D


    Hier habe ich noch Bildmat. gefunden, welches zur weiter o.g. System gehört. Wie Starbit schon richtig schrieb - alles eine Frage des Geldes ...

    http://shop.blickvang.de/epage…5500620/Products/VIOPOV15

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Franki_boy ()

  • die frage die ich da versteh ist die, was du dann mit dem filmmaterial machen willst, also die qualität. bei billigen cameras ist das meistens so, das das format zwar bereitgestellt wird, die camera und die karte aber überfordert ist. für youtube reichts meistens. wenn du gutes material haben willst musst du mit 2000 euronen rechnen, mit 119 euro kaufst du garantiert mist. dein händy macht bestimmt genau gleich gute aufnahmen, spar dir die kohle und kauf lieber was gescheites.

  • Ich habe auch schon die Oregon ausprobiert, leider mit schlechter Bild- und Video-Quallität.


    Würde mir wenn das liebe Geld nicht wäre DIESE hier zulegen


    Gruß
    vossi