Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Harley mehr wert als GM


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Idefix


    Ich hoffe, du bist nicht bei Hypo real estate! :slol:


    nö, ganz sicher nicht... 8)


    Zitat

    Und hast etwas mehr Ahnung als die Banker, die in letzter Zeit Schlagzeilen gemacht haben. :d_lol:


    ach, ahnung haben die sicher, allerdings sehen die vor lauter dollarzeichen in den augen oft nicht mehr ganz klar und vergessen dann, was sie mal gelernt haben...

  • Angesichts der aktuellen Diskussion fiel mir dieser Thread wieder ein.


    Es kommt wohl "hart auf hart" (Zitat von Beavis)!!!


    Zitat

    n-tv vom 11.11.08
    GM hatte erst am vergangenen Freitag vor einer Pleite bis zur Jahresmitte 2009 gewarnt, wenn keine staatliche Hilfe komme. Der Konzern verbrannte zuletzt jeden Monat weit mehr als zwei Mrd. Dollar seiner schon drastisch zusammengeschmolzenen Kapitalreserven. Allein in diesem Jahr summierten sich die Verluste von GM unter dem Strich auf bisher mehr als 21 Mrd. Dollar. Die Aktie stürzte dramatisch ab und notierte zuletzt so tief wie seit rund 60 Jahren nicht. In einer Studie hatte die Deutsche Bank das Kursziel für GM auf "Null" gesetzt.


    Um das Thema dieses Threads wieder aufzugreifen, ist lt. Onvista HD aktuell rund 2,5 mal soviel wert wie GM.


    Und das, obwohl HD selbst in den letzten 2 Monaten einen Kurseinbruch von 50 % hinnehmen mußte!!!

  • Das ganze Theater um die VW-Aktie hat doch gezeigt das der Aktienwert eines Unternehmens nichts mit dem realen Wert einer Firma zu tun hat.


    Selbst wenn GM einen Aktienwert von 0 hat, wird der reale Wert von GM nie null sein.
    Grundstücke, Gebäude, Maschinen, etc, haben fast nie einen realen Wert von 0.
    Selbst wenn GM pleite geht, und damit das Eigentum der Grundstücke Gebaüde, Maschinen, etc an die Schuldner abtreten muss, nicht.
    Denn mit Gebäuden, Maschinen, etc. kannman Schulden tilgen, mit Aktien deren Wert 0 beträgt geht das aber nunmal nicht.

  • der Clevere ist heute derjenige der eine Harley in der Garage hat !!!


    Aktien sind nichts als " Makulatur " , und kann jederzeit Gleich den Wert 0 haben . :P


    zugegeben als BMW GS fahrer würde ich auch mal eine Harley fahren !!!


    Warum nicht ??? :]


    Außerdem der Wert einer Aktie kann auch " Manipuliert" werden , indem der Kurs Künstlich nach Oben getrieben wird !!! 8)

  • Zitat

    Original von Beavis
    Selbst wenn GM pleite geht, und damit das Eigentum der Grundstücke Gebaüde, Maschinen, etc an die Schuldner abtreten muss, nicht.
    Denn mit Gebäuden, Maschinen, etc. kannman Schulden tilgen, mit Aktien deren Wert 0 beträgt geht das aber nunmal nicht.


    Ich erwähnte es schon mal (ob die Zahlen heute noch stimmen, habe ich jetzt nicht überprüft!!!):


    Die bilanzierten Verbindlichkeiten (Schulden) von GM sind viermal so hoch wie das Anlagevermögen!!!!


    Und in der "großen" Wirtschaft gilt das gleiche, wie bei Dir und mir, wenn Du etwas verkaufen willst: Angebot und Nachfrage regeln den Preis! Wer hat denn wohl Interesse am Anlagevermögen von GM???


    Der Laden ist platt, weil - wie in vielen anderen Firmen auch - niemand auf die ökologischen Notwendigkeiten geachtet hat.


    Umso dreister finde ich, daß der Vorstandsvorsitzende es ablehnt, seinen Hut zu nehmen, weil er "darin keinerlei Sinn sieht"!!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    und nun geht es ab..Opel bitte um Bürgschaft...bei der BRD


    Und das, wo doch Opel der einzige im Konzern ist, der Gewinn macht!
    GM hat keinen Bock mehr. Die ziehen überall die Kohle zusammen und denken sich wohl: Laß den Deutschen Staat mal ein bisschen blechen, oder die können den Laden zumachen.


    1Mrd. !? Wie lange sollen die denn reichen? 1 Monat....3Monate......??
    GM ist pleite! Da wird ein Konkurs nur hinausgezögert.


  • Hatten wir glaube ich schon mal erklärt. Beavis hat da irgendwie verständnisprobleme. :D

  • Zitat

    Original von Idefix



    Hatten wir glaube ich schon mal erklärt. Beavis hat da irgendwie verständnisprobleme. :D


    Wohl eher ihr beide.


    Ein beispiel:
    Du leihst dir von mir 100 Euro.
    Gehst damit inne Kneipe und versäufst die 100 Euro.
    Das Geld ist weg.


    Oder:
    Du leihst dir von mir 100 Euro.
    Und kaufst dir davon nen Fernseher.
    Selbst wenn du mir die 100 Euro nicht zurückgeben kannst, hast du immer noch den Fernseher den du verkaufen kannst.
    Dann kannst du mir zwar nicht die ganzen 100 Euro zurück geben, sondern vielleicht nur 5 oder 10 Euro, aber das ist für mich, als dein Gläubiger, dann immer noch besser als hättest du das Geld versoffen.


    In Fall A bist du für mich wertlos, in Fall B immerhin noch 5-10 Euro wert.
    Das ist zwar nicht viel, aber definitiv noch mehr als gar nichts.



    Natürlich ist GM pleite.
    Und das wir jetzt GM die Milliarden in den Mors schieben sollen ist ne sauerrei.


    Mit dem Geld sollte der Staat Deutschland lieber den gewinnerwirtschaften Hersteller Opel von GM abkaufen.


    Oder wir drehen den Spsieß um:
    Die BRD kauft GM auf, und fordert von der US-Regierung Geld, mit der Drohung die US-Werke von GM zu schließen.

  • Zitat

    Original von Marius
    der Clevere ist heute derjenige der eine Harley in der Garage hat !!!


    ...


    Naja,
    zusätzlich ein Caddy und ne Vette wär auch nicht schlecht. 8) 8) 8)
    Oder mehrere. Ein Kumpel von mir besuchte ein teures Internat. Ein Mitschüler aus Nordafrika schilderte die Familienverhältnisse wie folgt: Mein Vater hat 18 Frauen und 37 Cadillacs. :D :D :D


  • Genau Beavis. Geht doch!
    Aber das ist nicht der Grund des Treats. Sondern HD ist mehr wert als GM und da hast du gepostet:


    "Was sind diese scheiss Anteilsscheine denn wirklich wert wenns hart auf hart kommt???
    Nichts! Gar nichts!


    Die Produktionsanlagen und der Grund und Boden von GM ist zweifelsohne ein vielfaches wert als selbiges von Harley."



    Und das ist eben nicht mehr so!

  • Zitat

    Wohl eher ihr beide. Ein beispiel: Du leihst dir von mir 100 Euro. Gehst damit inne Kneipe und versäufst die 100 Euro. Das Geld ist weg. Oder: Du leihst dir von mir 100 Euro. Und kaufst dir davon nen Fernseher. Selbst wenn du mir die 100 Euro nicht zurückgeben kannst, hast du immer noch den Fernseher den du verkaufen kannst. Dann kannst du mir zwar nicht die ganzen 100 Euro zurück geben, sondern vielleicht nur 5 oder 10 Euro, aber das ist für mich, als dein Gläubiger, dann immer noch besser als hättest du das Geld versoffen. In Fall A bist du für mich wertlos, in Fall B immerhin noch 5-10 Euro wert. Das ist zwar nicht viel, aber definitiv noch mehr als gar nichts. Natürlich ist GM pleite. Und das wir jetzt GM die Milliarden in den Mors schieben sollen ist ne sauerrei. Mit dem Geld sollte der Staat Deutschland lieber den gewinnerwirtschaften Hersteller Opel von GM abkaufen. Oder wir drehen den Spsieß um: Die BRD kauft GM auf, und fordert von der US-Regierung Geld, mit der Drohung die US-Werke von GM zu schließen.


    Hallo Beavis,


    Die Erklärung mit den 100 Euro ( Fall A)ist schon soweit in Ordnung. Nur leider war der ganze Vorstand von GM in der Kneipe mit und hat einen Deckel mit locker 300 hinterlassen. :sorry: dafür reicht keine Müllhalde in Detroid mit Altlasten als gegenwert...


    Darauf steht : Auch Baevis zahlt über das deutsche Steuersystem........
    Und das Opel noch Gewinne macht bezweifele ich bei dem was ich an Garantiefällen mit dem Astra durchhab. (Lieferzeit einer Klimapumpe ,kaputt nach einem halben Jahr, bestellt im April, vielleicht kommt sie noch 2008 ) :streichel: CU