Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Harley mehr wert als GM


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich lach mich schlapp.
    Habe gelesen, daß die Anteilsscheine bei Harley Davidson 10 Milliarden Dollar Wert sind.
    Im Gegensatz sind die Anteilsscheine des einst größten Automobilherstellers der Welt "nur" noch 5,7 Milliarden Dollar Wert. :sensationel:


    Harley somit fast doppelt so viel Wert wie GM!? :lolnew: Da kriegste die Tür nicht zu.........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idefix ()

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Gibt halt genügend Deppen auf der Welt ....


    ach ja? vielleicht bist du ja eher der depp... :respekt: aber wenigstens hast jetzt wieder ein posting mehr in deinem counter stehen...

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    ach ja? vielleicht bist du ja eher der depp... :respekt: aber wenigstens hast jetzt wieder ein posting mehr in deinem counter stehen...


    upps! was war das denn jetzt??? ?(

  • Zitat

    Original von Swifty


    upps! was war das denn jetzt??? ?(


    ich finde typen, die offenbar meinen, nur das, was sie gut finden ist das allein selig machende, einfach nur engstirnig und anmaßend! oft sind das ja leider die, die am lautesten nach toleranz schreien, selber aber nicht mal wissen, wie das wort geschrieben wird...

  • Zitat

    Original von Idefix
    Harley somit fast doppelt so viel Wert wie GM!? :lolnew: Da kriegste die Tür nicht zu.........


    Was sind diese scheiss Anteilsscheine denn wirklich wert wenns hart auf hart kommt???
    Nichts! Gar nichts!


    Die Produktionsanlagen und der Grund und Boden von GM ist zweifelsohne ein vielfaches wert als selbiges von Harley.

  • Zitat

    Original von Beavis
    Was sind diese scheiss Anteilsscheine denn wirklich wert wenns hart auf hart kommt???
    Nichts! Gar nichts!


    Die Produktionsanlagen und der Grund und Boden von GM ist zweifelsohne ein vielfaches wert als selbiges von Harley.


    Das ist so nicht ganz richtig!


    (Habe mir jetzt nicht die Bilanzen der beiden Firmen angeschaut...) Sicherlich verfügt GM über weitaus mehr Anlagevermögen als HD. Aber genau so selbstverständlich sind auch die Verbindlichkeiten um ein Vielfaches höher!


    Dazu kommt, daß die Marke "Harley-Davidson" global sicherlich in die Kategorie der Luxus-Label einzugruppieren ist und damit einen deutlich höheren Wert darstellt!!!


    Und letztendlich spiegelt der Aktienkurs den erwarteten oder erhofften künftigen Erfolg des Unternehmens wider.


    btw.: jeder, der HD scheiße findet, sollte sich noch viel mehr darüber ärgern, vor 20 Jahren, als HD noch zum FHM-Konzern (oder so) gehörte und quasi am Boden lag, nicht einfach ein paar penny-stocks-Aktien erworben zu haben. Das Grinsen heute ließe sich mit einem Smiley garnicht darstellen!

  • So, hab' mir doch mal die Mühe gemacht und versucht, ein paar Fundamentaldaten zu suchen.


    Da HD in Deutschland nicht gelistet ist, komme ich lediglich an die englische Version der Bilanz dran - und dafür kann ich zuwenig Business-Englisch.


    Aber zu GM kann ich sagen, daß dem Anlagevermögen das Vierfache an Verbindlichkeiten gegenübersteht.


    Und noch eine Kennzahl, die auch ein Aktienlaie verstehen dürfte; diesmal beider Unternehmen:


    Buchwert/Aktie bei GM: -72,50 und bei HD: 10,78!


    Ich glaube, das sagt alles - falls es "hart auf hart kommt"!

  • (kann aus welchen Gründen auch immer nicht editieren)


    Die Marktkapitalisierung von HD liegt übrigens aktuell bei ca. 6,5 Mrd. $

  • Zitat

    Sicherlich verfügt GM über weitaus mehr Anlagevermögen als HD. Aber genau so selbstverständlich sind auch die Verbindlichkeiten um ein Vielfaches höher!


    Genau das ist der Punkt!

  • Hat´s dem Gerhard die Sprache verschlagen?
    Oder hat er mal ne schlechte Erfahrung mit nem Harley-Fahrer gemacht?

  • Zitat

    Original von HarleyLujaMan
    Hat´s dem Gerhard die Sprache verschlagen?
    Oder hat er mal ne schlechte Erfahrung mit nem Harley-Fahrer gemacht?


    gerhard wurde mal auf der autobahn von einer harley - ich glaube es war eine sportster - überholt. seitdem hat er was gegen harleys... :D :D :D

  • Martin, Du hast die Muhkuhs u. die Saxis vergessen ........... ;)




    Schlechte Erfahrungen mit H.D. - Fahrern ?
    Neee, ich kenne nur einen und den hab ich mal aus nem Wald gezogen.






    Aktien:
    Vor 2 Monaten sah das noch etwas anders aus:


    Zitat


    07.08.2008
    Aktien von Kultunternehmen haben es nicht immer leicht. Oft können sie die hohen Erwartungen der Anleger nicht erfüllen. Gerade hat es Harley Davidson erwischt: Die Aktien des amerikanischen Motorrad-Bauer aus Milwaukee sind nach einem Gewinneinbruch ins Rutschen geraten.
    Nachdem der Gewinn von Harley Davidson im zweiten Quartal um über 20 Prozent eingebrochen war, rutschen auch die Aktien ab............


    Quelle

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Aktien:
    Vor 2 Monaten sah das noch etwas anders aus:


    Ja, natürlich darf man sich nicht von einem "guten Ruf" blenden lassen und bei einer Gewinnwarnung infolge von zuvor zu euphorischen Gewinnaussichten rutschen die Kurse - hatte diesen Absatz auch etwas salopp formuliert....


    Mir ging es auch mehr um die wenig fundierte Aussage, daß eine GM-Aktie mehr wert wäre als eine HD-Aktie, "wenn es hart auf hart käme".

  • Zitat

    Aktien von Kultunternehmen haben es nicht immer leicht. Oft können sie die hohen Erwartungen der Anleger nicht erfüllen.


    Und genau das meinte ich mit "Deppen auf der Welt", die die sich blenden lassen und unbedingt Aktien von H.D. besitzen müssen weil ja auch eine H. in der Garage steht ( fahren ja die wenigsten damit ).


    Der frühere "Neue Markt" läßt grüßen.
    Ein paar Spekulanten haben da sicher wieder richtig Knete gemacht.


    Zitat

    Natürlich wollen Spekulanten vor allem eines: Geld verdienen. Sie wählen ihr Angriffsziel aber nicht nach dem Zufallsprinzip aus. Sie gewinnen nur, wenn das Spekulationsobjekt geschickt gewählt ist, wenn die Währung, auf deren Verfall sie setzen, tatsächlich hoffnungslos überbewertet ist und ihr Kurs jeder ökonomischen Grundlage entbehrt. Nur eine solche Währung wird früher oder später fallen.
    Quelle





    Und ja, natürlich war mein Posting provokativ und es war mir bewußt das da irgendjemand :O drüber stolpert. :D :P






    Aber weiter im Thema.
    Wer kauft noch H.D. Aktien ?
    Egal ob als Spekulant, als H.D. - Besitzer oder als Kultbanause.

  • Na ja......Harley erwartet dieses Jahr immer noch 700 Mio. Gewinn.
    GM wahrscheinlich wieder 30 Mrd. Verlust. Das Profitablere Unternehmen ist ohne Zweifel Harley.

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    als banker finde ich das hier wieder mal sehr interessant... 8)


    Ich hoffe, du bist nicht bei Hypo real estate! :slol:


    Und hast etwas mehr Ahnung als die Banker, die in letzter Zeit Schlagzeilen gemacht haben. :d_lol: