ZitatOriginal von Sledge
Drücken wir Kawa die Daumen, das es wieder bergauf geht, denn Konkurrenz ist bekanntlich immer gut fürs Geschäft.
Wieso wieder?
Wann gings denn zuletzt bergab?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
ZitatOriginal von Sledge
Drücken wir Kawa die Daumen, das es wieder bergauf geht, denn Konkurrenz ist bekanntlich immer gut fürs Geschäft.
Wieso wieder?
Wann gings denn zuletzt bergab?
Das wäre aber echt schade!!!!
Auch wenn's ein Japaner ist und die Anhänger der "großen" Europäer jetzt jaulen: Kawasaki gehört einfach in die traditionelle Moppedlandschaft!!! Hat ja nun auch das eine oder andere Highlight gesetzt - denke da insbesondere an die wilden 70er mit Z900 und Z1000....
Kenne die Verflechtungen mit Suzuki nicht so genau, aber soweit ich informiert bin, ist die Moppedproduktion doch eh nur ein "Abfallprodukt" beim Stahlgiganten Kawasaki!
Wollen wir das Beste hoffen!!!!!
Mit solchen Gerüchten kann man einen Hersteller aber auch gezielt in die Knie
zwingen. Wer, außer richtigen Fans, kauft sich denn bei solchen Gerüchten
noch eine Kawa? Würdet ihr ein Motorrad kaufen von einer Firma, von der
nicht gesichert ist, dass sie weiterhin bestehen bleibt? Und ich rede jetzt nicht
mit unseren Sachsfahrern, das sind Fans und Liebhaber.
ZitatOriginal von bad1
Würdet ihr ein Motorrad kaufen von einer Firma, von der
nicht gesichert ist, dass sie weiterhin bestehen bleibt?
Ja klar.
ZitatOriginal von Idefix
Ja klar.
Logo!
ZitatOriginal von Krysh
Logo!
*gröhl*
Mal sehen, wer sich dazu noch positiv äußert....
Ich hab so viele Mopeds mit Firmennamen,die seit den 80ern völlig
verschwunden sind.Da käms auf eine mehr auch nicht mehr an
Das die Motorradindustrie beim Giganten Kawasaki mit gerade mal 10 %
gerade mal für die Portokasse von denen reicht,stimmt schon.Es wäre
schade um Kawasaki,sie würden eine Menge Meilensteine der
Motorradgeschichte hinterlassen
nacht franx
ZitatAlles anzeigenHier das offizielle Statement:
Jürgen Naue - seines Zeichens Branch Manager des deutschen Kawasaki-Importeurs - macht sich Luft und dementiert Gerüchte, dass die Grünen womöglich bald das Handtuch werfen könnten:
"Bezugnehmend auf oben genannten Artikel und die darin von Ihnen getätigten Mutmaßungen möchten wir klarstellen, dass Kawasaki Japan (Kawasaki Heavy Industries) keineswegs in Erwägung zieht, die Motorradsparte weltweit oder in Deutschland zu 'canceln', wie Sie es formulieren. Ihre Erwägungen entbehren jeglicher Grundlage. Fakten - Fehlanzeige! Der IDM-Ausstieg von Kawasaki wurde nach reiflichen Überlegungen getroffen, um die Marke auf anderer Ebene, sprich im Verkauf, zu stärken. Hier zählen in der Tat wirtschaftliche Prämissen, bei denen man durchaus den Veränderungen des Marktes Rechnung getragen hat - eine Maßnahme, die übrigens auch andere Hersteller trafen. Also genau das, was Sie in Ihrem Artikel eigentlich fordern.
Weiterhin ist Ihre Aussage nicht zutreffend, dass Kawasaki keine echten Neuheiten hat. Wenn man sich als Fachjournalist ein wenig mit Motorradtechnik auskennt, dann ist nachzuvollziehen, dass bei Motorrädern wie beispielsweise einer Ninja ZX-6R oder einer KX450F nie ein Stein auf dem anderen bleiben kann, um wettbewerbsfähig sein zu können. Und das trifft sehr wohl auch auf die straßenorientierten Talente einer Ninja ZX-6R zu. ER-6n und ER-6f sind zwar 'nur' überarbeitet worden, treffen aber mit einem Verbrauch von rund 4,0 bis 5,8 Litern (siehe Tests in Fachmagazinen) den Nerv der Zeit.
Insgesamt präsentierte Kawasaki zur INTERMOT sage und schreibe sieben neue Straßenmodelle von kleinen bis zu großen Hubräumen und zusätzlich zwei neue Motocrosser. Dass wir den geänderten Marktanforderungen Rechnung tragen, erkennt man zudem daran, dass wir aufgrund der riesigen Nachfrage nach der Ninja 250R in 2008 nun für 2009 mit der KLX250 eine weitere Maschine für die kleinen Hubraumklassen präsentieren, die neben einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis auch den Anforderungen in punkto niedrigem Kraftstoffverbrauch, Umweltverträglichkeit und geringem Platzbedarf Rechnung trägt. Bei uns wird eben nicht nur nach der Formel "Schneller, höher, weiter" gerechnet. Wir wollen Sport- und Cruiser-Fans von Kawasaki, die für das Thema Umwelt sensibilisierten Interessenten sowie die preisbewussten Kunden bedienen. Diese Strategie wird in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Gerade Kawasaki Heavy Industries ist für fortschrittliche Technik bekannt, fertigt man dort schließlich unter anderem auch Umweltanlagen.
Kawasaki Deutschland plant aufgrund der neun neuen attraktiven Modelle eine deutliche Steigerung der Verkäufe im nächsten Jahr. Die Resonanz von Kunden aller Altersgruppen während der INTERMOT bestätigt uns eindeutig in diesem Vorhaben."
Zitat
Ich habs aus kawasaki-funracer.de Forum.
ZitatDennoch hat eine Gegendarstellung ihre Berechtigung - wie wir meinen
:tongue: :tongue: :tongue:
"...hat ihre Berechtigung... ...wie wir meinen..."
Oh, wie größzügig.
Ich schätze eher das meint die Rechtsabteilung von Kawa.
Das sich die Leute nach dem Hubraum und PS ohne Ende mittlerweile
sogar auf kleine 250er einschiessen,wundert mich nicht.Meine kleene
Xanthus hab ich seit 8 Jahren,ich weiß wieso,Hubraum ist nicht alles
gruss franx
Wäre schade wenn ein solch renommierter Hersteller seine Motorradsparte schließen würde. Daher hoffe ich dass die Aussagen welche in dem Dementi stehen auch zutreffen und nicht der Spruch "Ein Dementi ist die Bestätigung einer Sache die vorher nur ein Gerücht war" sich bewahrheitet.
Ich habe mich jedenfalls am letzten Freitag gefreut, die Tester und Journalisten einer großen Deutschen Motorradzeitung auf dem 2009 Modell der Er6n auf Malle getroffen zu haben.
Die Kurven nach Sa Calobra sind aber auch einfach geil.
... Kawasaki ist nun doch beim GP 2009 dabei.
Habe ich gestern in der Motorradnews gelesen.