Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie lange gibt es Kawasaki noch ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    und da Suzuki sich deren von Kawasaki schon ein wenig eingeleibt hat, ist vielleicht da schon was dran... eigentlich schade :].
    Aber warten wir es mal ab, aber an jeden Gerücht steckt immer ein wenig Wahrheit drinne.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Naja, Kawa ist nicht besonders gut aufgestellt.
    Die Modellvielfalt, wenn man überhaupt davon reden kann, ist äußerst mager.
    Wer was "anderes" sucht, wird dort kaum fündig, nur Standardsachen......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Naja, schlecht aufgestellt finde ich Kawa eigentlich nicht.


    Die ER6/Versys- Baureihe ist ein Hammer.
    Endlich wieder Charakterdarsteller im Einsteiger-Theater.
    Reihentwin vom Feinsten!


    Die 900er VN- Serie.
    Die Custom ist als erstaunlich handlich und fahraktiv beschrieben.
    Ich habe heute noch mit einem Arbeitskollegen darüber gequatscht, dass ich dringend mal eine Probefahrt auf dem Kleineisen machen wollte.


    Die Z-Serie.
    750er und 1000er.
    Preisgünstig konzipiert durch quasi baugleiche Motoren.
    Serienmäßiges ABS.
    Okay, die 750er ist nicht ganz Fleisch oder Fisch.
    Dafür preislich interessant.
    Die 1000er heute noch als Stilikone und DER Serienstreetfighter bekannt.


    Die dicken Cruiser.
    VN 2000.
    Immer noch den dicksten Hammer im Schritt!
    Zum guten Preis.



    Nun, was fehlt?
    Keine Ahnung?
    Der gute Ruf, die Qualität betreffend?
    Die Siege im Motorsport?


    Hoffentlich kommen die Strategen rechtzeitig dahinter.
    Wäre schade drum.
    Vielleicht bleiben Name und der etwas wilde, kantige Charakter der Marke auch erhalten wenn z.B. Porsche(?) den Laden kauft.
    Porsche kauft doch gerade alles... ;)

  • Seh ich das richtig, mehr als 200PS und nicht mal Knete fürn ABS? Kawasaki hat den Knall noch nicht gehört. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amanita ()

  • Ich halte den Artikel für ziehmlichen Schwachsinn!


    Zitat

    Seh ich das richtig, mehr als 200PS und nicht mal Knete fürn ABS? Kawasaki hat den Knall noch nicht gehört.


    Wenn man sich erst informiert, und dann meckert hört man den Knall auch besser!
    Die ZZR 1400 gibt es in Deutschland nur mit ABS!


    Augen aufmachen soll gelegendtlich auch helfen.
    Der Sensorring fürs ABS is ja deutlich zu erkennen.

  • Hallo Spatz,


    ich hab mir lediglich das Datenblatt angesehen und dort nix von einem ABS gefunden. Und eigentlich interessiert mich das Mopped auch nicht. Insofern sei es entschuldigt, dass ich mich hier als Ignorant geäussert habe, meine Welt reduziert sich zum Glück nicht auf ein singuläres Thema. Nichtdestotrotz Thx für die Aufklärung und weiterhin viel Erfolg auf der Rennstrecke.


    Nix für ungut.

  • Zum Thema, Totgesagte leben länger.


    Zur ZZR, diesen Plastehaufen kann man(n) eigentlich nicht schön finden, geht mir aber bei der Hayabusa genau so.

  • Meiner Meinung nach hat Kawasaki sich viel zu lang auf den Loorbeeren der Z Serie ausgeruht.


    Was hat Kawasaki im Moment im Programm, was ein anderer japanischer Hersteller nicht hat? Nichts, im Gegenteil. Ein Nachfolger der ZRX (meiner Meinung nach die beste Kawa, die je gebaut wurde) ist nicht in Sicht, den hat Suzuki schneller mit der B-King auf die Beine gestellt. Enduros fehlen im Programm komplett, im Sportlerbereich sind die anderen Hersteller besser aufgestellt (wo ist die 750er Klasse?).


    Kawa hat im Moment von allem was im Programm, aber kein einziges Motorrad, das so hervorsticht das einem der Mund offen stehen bleibt und man eine Vision erkennen kann.

  • Zitat

    Original von Sledge
    Kawa hat im Moment von allem was im Programm, aber kein einziges Motorrad, das so hervorsticht das einem der Mund offen stehen bleibt und man eine Vision erkennen kann.


    Das haben meiner Meinung nach, mit wenigen Ausnahmen, eher die Italiener oder Engländer drauf.

  • Fritz, da liegst du IMO mächtig daneben. Schau dir mal an was die Triumph mit dem kleinen Triple tolles auf die Räder stellt. Etwas vergleichbares gibt es nicht.
    Oder Aprillia. Mit Shiver, Mana und Dorsudoro sind tolle Konzepte erstellt worden, die sich gut verkaufen werden. Einfach weil es gute Motorräder sind mit denen man von der Masse abstechen kann. Das fehlt, in meinen Augen nicht nur bei Kawa, sondern bei allen japanischen Herstellern. Von B-King und V-Max abgesehen fehlt es echt an Innovationen. Stattdessen wird alles 2 Jahre nen neuer Plastebecher ins Rennen geworfen. Nochmal 500g leichter und 1 PS stärker. Nen ordentlicher Schiss vorm fahren holt aber mehr an Leistungsgewicht heraus :D. Und das die 750er so vernachlässigt werden ist mir auch ein Rätsel.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden ;)
    Im Zweifelsfall liegt es an mir.


    Genau die Palette Motorräder die du aufzählst habe ich im Kopf.

  • Selbst Harley hat mit der Crossbones ein sehr mutiges Konzept zurück auf die Strasse gebracht. Das nenn ich mal Pioniergeist und der scheint bei einigen Motorradherstellern derzeit leider verloren zu gehen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Wäre echt schade um Kawasaki. Auf einen Nachfolger für die ZRX habe ich auch vergebens gewartet.
    Vostellen könnte ich mir so eine Entscheidung momentan schon. Ich denke mal, daß die Motorradsparte höchstens 3-5% vom Gesamtumsatz des Konzerns ausmachen. Da kann man schon mal so eine Sparte streichen........Leider!


    Hoffe aber, es bleibt eine Ente.


  • Das ist Geschmackssache.
    Und darüber läßt sich bekanntlich streiten.

  • Chris, das ist Ansichtssache. Ich habs Kawa nie verziehen, das sie so einen halbgaren Motor in die Z1000 gebaut haben und die ZRX gestrichen haben.


    Sportler ist für mich ganz klar die GSX-R von der Alltagstauglichkeit erste Wahl.
    Sporttourer sind alle anderen Japaner mindestens genauso stark. Und BMW ist hier sicherlich auch nicht zu verachten.
    Enduros wäre es im Moment wohl die KTM 690.
    1000er Nakedbike Thriumph Speed Triple oder die KTM Superduke.
    600 Nakedbike na was wohl, Street Triple, es kann nur eine geben.
    1000er Allrounder hier geht kein Weg an der Honda CBF vorbei.


    Ich vermisse in der Liste doch irgendwie Kawa. Kawa ist im Moment keine Konkurrenz zu einem anderen Moppedhersteller.


    Einzig und allein die Einsteigerklasse mit ER6 und Versys seh ich als sehr gelungen bei Kawa. Ich will nicht ausschliessen, das wenn ich jetzt den Moppedführerschein machen würde die ER6 ein Topfavourit wäre.


    Wenn es die B-King nicht geben würde, denke ich das bei mir jetzt eine K 1200 R oder Speed Triple in der der Garage stehen würde, sicherlich aber keine Kawa mehr.

  • Zitat

    Original von Sledge
    Sportler ist für mich ganz klar die GSX-R von der Alltagstauglichkeit erste Wahl.


    Nen Alltagstauglicher Supersportler/Superbike ist, meiner Meinung nach, so sinnvoll wien Mähdrescher für die Großstadt.


    Die ZX9R war alltagstauglich, dafür aber auf der Rennstrecke nen Flop.
    Die damals deutlich radikalere GSX-R1000 hat sich viel besser verkauft.
    Eben weil sie radikaler war als die ZX9R.
    Und auch die radikale R6 verkauft sich relativ gut.



    Zitat


    Sporttourer sind alle anderen Japaner mindestens genauso stark.


    Auser Suzuki.
    Die bieten für ihre Hayabrunza nicht mal ABS an.



    Zitat


    Enduros wäre es im Moment wohl die KTM 690.
    1000er Nakedbike Thriumph Speed Triple oder die KTM Superduke.
    600 Nakedbike na was wohl, Street Triple, es kann nur eine geben.
    1000er Allrounder hier geht kein Weg an der Honda CBF vorbei.


    Eine solche Auflistung könnte ich von jedem anderen Hersteller auch machen.
    Honda und Yamaha haben zur Zeit auch nix im Programm was mich wirklich jucken würde.


    Ist natürlich ein leichtes sich bei jedem Hersteller das Beste heraus zu suchen.


    Ich sehe z.B. auch keine Yamaha in der Auflistung.
    Stellt Yamaha deswegen jetzt etwa auch die Motorradproduktion ein?



    Zitat


    Einzig und allein die Einsteigerklasse mit ER6 und Versys seh ich als sehr gelungen bei Kawa. Ich will nicht ausschliessen, das wenn ich jetzt den Moppedführerschein machen würde die ER6 ein Topfavourit wäre.


    Immer diese herabwürdigung als "Einsteigerklasse"...


    Im übrigen waren die Verkaufszahlen von Kawa schon mal deutlich schlechter.


    Und nur weil Kawa die IDM-Aktivitäten einstellt von einem Ende der Motorradproduktion zusprechen...
    Völlig absurd!


  • Dito,die letzte Vision war die Z1000 2004 der Rest ist nix mehr für mich!
    Die Klasse der Tourer alla ZRX hat man schlichtweg vergessen,GTR und
    ZZR Modelle sind in den Augen der Käufer gänzlich was anderes ;)


    Leider stimmt auch das ganz und gar...


    Zitat

    Chris, das ist Ansichtssache. Ich habs Kawa nie verziehen, das sie
    so einen halbgaren Motor in die Z1000 gebaut haben und die ZRX gestrichen haben.


    Was für eine Luftpumpe untenrum im Gegensatz zu meiner ZRX 1100.
    Da kann ich auch gleich mit der Xanthus fahren ;) :D :D :D


    grüsse franx

  • Zitat

    Original von Beavis
    Ist natürlich ein leichtes sich bei jedem Hersteller das Beste heraus zu suchen.


    Warum sollte ich mich jemals mit weniger als dem Besten zufriedengeben? Das macht keinen Sinn :)


    Spass beiseite...


    Darum ging es mir nicht. Ich hab nur für mich kurz Résumé gezogen, was ich persönlich im Moment in der entsprechenden Sparte kaufen würde. Bestimmt nicht representativ, aber bis vor 5-6 Jahren wär in meiner Liste sicherlich die eine oder andere Kawa aufgetaucht. Nun halt nicht mehr, ich kanns nicht ändern.


    Drücken wir Kawa die Daumen, das es wieder bergauf geht, denn Konkurrenz ist bekanntlich immer gut fürs Geschäft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()