Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Thailand 2009


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    @ chaiyahpumrider


    Liste doch bitte mal einzeln auf was für Kosten so insg. für eine Person zusammen kommen.


    wäre vielleicht nee gute Idee.
    Vielleicht gibt es auch übersetzte Prospekte ?
    Denn einfach so auf gut Glück zu einem neu angemeldeten Mitglied und dann mal noch schnell nach Thailand reisen :mhh: :irre: wäre da schon in Deutschland skeptisch. Der nächste lädt dann vielleicht ins Riff-Gebirge nach Marokko oder ner Afghanistanrundreise ein 8o 8o 8o
    Wo wendet man sich dann hin, wenn irgendwas schief geht ? z.B. ist sicher eine Geldüberweisung im Voraus zu tätigen :(


    @Pit
    bitte nich persönlich nehmen aber dich kennt ihr keiner und schwarze Schafe gibt es halt auch viele.


    Zitat

    Kann mir das zwar nicht leisten, ist für mich daher nur reine Neugier. Aber Anderen evtl. eine Entscheidungshilfe.


    gleiche Gedanke wie Gerhard 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tanne ()

  • Ich hab mir das mal bei Google angesehen
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Chaiyaphum,+thailand&daddr=Chiang+Mai&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=17.431925,100.331925&sspn=3.049826,4.21875&ie=UTF8&ll=16.930705,100.766602&spn=6.114276,8.4375&z=7]Klick[/URL]
    da ist die einfache Strecke ja ca. 700 KM.
    Da hat man nach der Tour ja einiges auf dem Tacho.


    Klasse auch die Fotos bei www.panoramio.com wenn man die angegebenen Zielorte eingibt.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • [quote]Original von tanne
    [quote]Original von Gerhard
    @ chaiyahpumrider


    @Pit
    bitte nich persönlich nehmen aber dich kennt ihr keiner und schwarze Schafe gibt es halt auch viele.


    Hey tanne,


    hast ja Recht mit den Schafen mit den Schwarzen, aber mit dem kennen.



    mich muss ja auch keiner kennen, es Reicht doch wenn der eine oder andere, mich auf der Tour kennen lernt, und das Wünsche ich keinen.


    Nein war nur Spaß, aber wir auch schon im Postig stehen, wir benötigen doch eine Anmeldung von jedem der mit fahren will.


    und seiner Unterschrift und so mit ist ein Vertrag zustande gekommen, der von beiden Seiten eingehalten werden muss bzw., sollte.


    Es sei denn das es Ausreichen Gründe, zum Beispiel Krankheit Trauerfall oder was weiß ich, nicht noch alles was es gibt, das einer nicht Fahren kann.


    Oder bei uns, wie wir es jetzt erst hatten, inner Unruhen oder Kriegs ähnliche zustände wären nur mal so als Beispiel.


    Das waren alles Gründe zur nicht Teilname, oder das es zu keiner Veranstaltung kommen würde.


    Wie du dir doch bestimmt auch denken kannst, hat so ein Club wie wir, auch seinen Eigenen Rechtsanwalt, der für uns alle Sachen, und auch Verträge ausarbeitet, diese basieren auf Internationalem Recht., mehr kann man, ja nun wirklich nicht machen, damit alle zufrieden sind.

  • Zitat

    Original von chaiyahpumrider



    und seiner Unterschrift und so mit ist ein Vertrag zustande gekommen, der von beiden Seiten eingehalten werden muss bzw., sollte.


    Gerichtsstand wäre aber dann sicherlich in Chaiyaphum oder so, würde dann ganz schön teuer werden 8o


    Zitat

    Wie du dir doch bestimmt auch denken kannst, hat so ein Club wie wir, auch seinen Eigenen Rechtsanwalt, der für uns alle Sachen, und auch Verträge ausarbeitet, diese basieren auf Internationalem Recht.


    das kann ich nun beim besten Willen nicht glauben ?( Jedes Land handelt nach seinen eigen Gesetzen X(


    Will dein schönes Angebot nun wirklich nicht schlecht machen, finde auch toll sowas anzubieten aber zu so einer Entscheidung braucht man da schon ganz schön viel Vertrauen in einen sozusagen fremden Menschen. Ob nun mit oder ohne Vetrag. letztens erst so eine Sendung gesehen, das man sich in Thailand für umgerechnet 250,-€ nee ganz neue Identität zulegen kann 8o Ist also auch ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten :]


  • Moin Tanne,


    viel verkehrt machen kann man da nicht.


    Hatte vor fast 12 Jahren Silberhochzeit.Da ich et nich so mit Anzug,Schlipps und Kragen habe,muste ich mir für die Feier sowas besorgen.
    Kumpel erzählte mir,das in Thailand so ein Maßanzug runde 200DM kostet.
    Also Vater auf datt Moped,ab nach Düsseldorf,rein in die Flughafenhalle und im ersten Stock gab es Lastminute Angebote nach Thailand.
    Habe dann für meine liebe Göttergattin und mich 4 Tage shopping in Bangkok und 8 Tage Strandurlaub gebucht.
    Hat pro Nase 1650 DM gekostet.
    Watt soll ich Dir erzählen : Ett war Spitze :D :D


    Für kleinen Totto war ich mit feinstem Zwirn eingekleidet und der Rest war absolute Sahne.
    Habe ich bis jetzt 11 mal wiederholt(natürlich nicht die Klamottenkauferei :D :D) und ist immer wieder Super.
    In Thailand kannste nix verkehrt machen,super Wetter,saubillig und die Leute sind sehr nett.



    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!


  • Hey tanne,


    ja gut wenn Du meinst das du Recht hast, kann ich daran nicht entern wir hatte dies bezüglich noch keinen Rechtstreit, und werden wie ich hoffen auch keinen Bekommen.



    In ganzen 10 Jahren, habe ich so was noch nicht gehört, das es für wie du schreibst, eine neue Identität für 250 € in Thailand gibt.


    Beispiel wie die Behörden hier Vorgehen, um mein Firma hier zu Eröffnen.


    Da brauchte ich vom der Geburtsurkunde angefangen alles, das heißt meinen Gesamten Werde gang in Deutschland, über schule, Ausbildung, Bundeswehr und, Beruf.


    Und mit Original, Zeugnissen das ganze in Thai Übersetzt, dann von der Deutschen Botschaft beglaubigen lassen.


    Erst wo das Vorlag konnte ich eine Arbeitserlaubnis beantragen, die ich dann nach fast 9 Monaten erst bekommen habe.


    Ich will dir ja nichts Unterstellen, aber bitte das glaube ich nun wieder doch nicht.


    Ich weiß ja nicht wo du das gesehen hast, den Sender würde ich sofort anrufen, und mir Mitteilen lassen wo er seine wissen hergenommen hat.

  • Zitat

    Original von chaiyahpumrider



    Ich weiß ja nicht wo du das gesehen hast, den Sender würde ich sofort anrufen, und mir Mitteilen lassen wo er seine wissen hergenommen hat.


    Mit den Sender kann ich dir nich dienen, schaue zu wenig fern, ist aber nich lange her (ca.2Wochen) war sogar mit versteckter Kamera und Ausweise wurden dann in Deutschland begutachtet. gab es richtig Kataloge wo man auswählen kann auf einem Markt Für einen originalen Ausweis mit neuer Identität war natürlich nicht so einfach.
    Mit den richtigen Verbindungen kann man das sicher in jedem Lande machen aber sicher nich so einfach & nich so billig.



    @ Uwe


    Zitat

    Da ich et nich so mit Anzug,Schlipps und Kragen habe,muste ich mir für die Feier sowas besorgen.


    du armer :]


    Aber glaube mal das gehört alles nich hier her.


    Wollte eigentlich nur absagen für 2009 :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tanne ()


  • Dann ist ja alles okay.
    Wir haben es (leider) schon oft genug anders erlebt.


    Viel Vergnügen weiterhin!



  • Hey tanne,


    Sorry das ich dir heute erst Antworten, ich hatte ja richtigen Stress gestern mit meinen Telefonaten, ganz zu schweigen von den kosten.


    Hier das Ergebnis meiner Bemühungen, Ich hatte bei einigen Sendern in Deutschland angerufen, wie Du dir ja bestimmt Vorstellen kannst haben wir auch schon Telefon in Thailand, und somit war es nicht schwer.


    Bitte nicht falsch Verstehen, aber es ließ mir keine Ruhe, was Du geschrieben hattest, das man hier für kleines Geld, oder überhaupt für Geld eine neue Identität bekommt.


    Da du mir den Sender nicht sagen konntest, habe ich eben mal Telefoniert, um Raus zu finden, welscher Sender das war, wo du es gehen hast, leider aber ohne Ergebnis, keiner konnte mir was Sagen.


    Jetzt frage ich mich nur, bin ich Blöd und habe nur bei den Falschen, Sendern Angerufen was durchaus ja sein kann, aber sei es wie es sei, das wollte ich dir nur noch mitteilen, hätte mich schon Interessiert.


    Nachdem ich da nicht weiter gekommen bin, habe ich einfach mal weiter Telefoniert, und muss Dir schon sagen, ich kenne ja schon viele Städte, und Bundesländer in Deutschland.


    Aber deinen Wohnort hatte ich ja noch nicht einmal gelesen, geschweige das ich auch mal da war, Aber jetzt weiß ich wo er ist, und sollte ich mal wieder in Deutschland sein den muss ich Besuchen.


    Um noch mal auf die Identität zu kommen, hier mal ein kleiner Tipp für dich, ich denke das wir dann, nicht mehr darüber Reden, da du den Tipp bestimmt Verstehst, und weißt was ich damit sagen will.


    Sage dir nur mal drei Namen, die mir noch so einfallen, die Herren Poppe, Alfred Spuhler, und nicht zu vergessen den Herrn Feuerstein, jetzt frage ich mich nur, wo die alle Ihre Identität, und von wem her hatten? Ich denke doch das du es weißt, wenn nicht, hier hast du die Antwort.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von chaiyahpumrider ()

  • Moin Pit,


    den Beitrag,den der Tanne gesehen hat,habe ich auch gesehen.


    Meine der lief auf einem Privatsender:RTL,RTL2,Sat1 oder so ähnlich.


    Irgend ein Reporter hatte da in (ich meine Bangkok)Thailand auf einem großen Markt eine kleine Fälscherbude aufgetan in der Du Dir einen Studentenausweis,Schwerbehinderten,Presseausweis und watt weiß ich noch für Ausweise drucken lassen konntest.
    Reisepass oder Personalausweis waren aber nicht dabei.
    Also eine neue Identität sich zulegen ist nicht drinn.
    So ein Papierausweis hat nicht 250 Euro 8o 8o 8o


    sondern 250 Bath(ca.5Euro)gekostet :D :D :D :D


    Wenn der Thai 250 Euro bekommen hätte,wäre der heute noch im Urlaub auf Koh Samui mit Seiner 10 köpfigen Familie :D :D :D :D :D


    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!


  • Diese Überprüfungen verfolgten mich schon vor über 20 Jahren und nun geht das jetzt auch hier los ?(


    Konzentriere dich doch bitte mehr auf dein Angebot, es gab da noch einige offene Fragen von Mitgliedern, aber irgendwie geht es dir hier um andere Dinge, scheint mir jedenfalls so ?( Ich bitte dich deine umschriebenen Beleidigungen und Drohungen zu unterlassen !!!


    Ende der Durchsage und demnächst ignoriere ich sowas, Freunde schaffst du dir jedenfalls mit solchen Beiträgen nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tanne ()



  • Hey tanne,


    was ist denn jetzt mit Dir, hatte ich was Falsche gesagt, ich hatte dir doch gleich gesagt du sollst es nicht falsch Verstehen. Ist scheinbar doch so rüber gekommen.


    Die Fragen die hier offen waren wegen der Tour, denke ich doch,das ich die alle schon Beantwortet, habe.

  • Hallo Pit,


    ich persönlich finde die von dir angebotene Tour sehr interessant.


    Thailand mit dem Motorrad zu erkunden..das wär schon was :]


    wenn ich ehrlich bin, hätte ich gedacht das dies dort nur auf einer Enduro möglich wäre, wegen den Strassenverhältnissen...


    aber die Bilder, die du von deiner LAOS-Tour eingestellt hast, haben mich da eines besseren belehrt...


    die Strassen sehen echt gut aus...


    wie schauts denn mit motorradfahrenden Frauen bei euch aus...??


    Außerdem fänd ich es gut wenn du soviele Bilder wie möglich zeigen könntest, dann kann ich mir ein noch besseres Bild vom ganzen drumherum machen :]


    LG
    Kara :)


  • Hey HarryEiche,


    Jetzt wo Du es so genau sagst, in Bangkok, jetzt weiß ich auch was Tanne meint, Uwe das ist Mitten in der Stadt, wo nur Touristen Einkaufen, da ist die Touristenpolizei so Besäend auch wegen der vielen Bars, die da sind, aber den Stand kenne ich , der ist da schon viel Jahre. Aber das hat nichts mit Neuer Identität zutun, hier bekommst du alle Ausweise, auch einen Polizei Ausweis, alles Sauber in Folie Eingeschweißt für 150,00 – 250,00 Bahr, gleich mal rund 3,00 – 5,00 € sind.


    Und wie du schon richtig Erkannt hast, der würde heute noch mit 15,000 Baht Urlaub machen, und hätte schon eins oder auch mehrere Angestellte,


    wenn nur einer im Monat zu Ihm kommt, und Bezahlt 250,00 € der würde nichts mehr mache, auser das er über die Dummen Touristen, lachen würde mehr nicht.


    Der Dümmste egal wo Polizist, Der bei einer Kontrolle, ohne nur Ihn einer Genaueren Kontrolle mit der Technik, zu Überprüfen würde es gleich merken, das sind reine Souvenirs mehr nicht.


    Aber daran siehst du schon wieder, was sich so alles Eingefallen Lassen wirt, nur um mal was zuschreiben, oder auch mal im TV das Abend Programm schnell zufüllen, und das die Leute auch alles so glauben, ohne Darüber nach zudenken was die Medien berichten.




    Da ich Dir, über Thailand nicht sagen muss, kennst dich ja bestens aus ja der, den Bericht Verfasst hat, der hat Baht mit € verwechselt genau so ist das. Aber bitte es wirrt doch in Deutschland, bevor es ausgestrahlt wirrt, alles noch mal Kontrolliert, und dann erst Gesendet, da frage ich mich doch, was das für Schwachsinnige sind.

  • Zitat

    Original von HarryEiche


    So ein Papierausweis hat nicht 250 Euro 8o 8o 8o


    sondern 250 Bath(ca.5Euro)gekostet :D :D :D :D


    hätteste mal die Sendung bis zum Ende geschaut . Frau Google weiss da auch was. aber eigentlich ist das mir egal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tanne ()

  • Zitat

    Original von tanne
    .....hätteste mal die Sendung bis zum Ende geschaut, iss mir aber egal.


    Wer schaut *RTL,RTL2,Sat1 oder so ähnlich* schon bis zum Ende ?


    Edit: "Ups, da hat ich wohl noch den nicht editierten Text von Tanne im Cache"

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Starbit ()

  • Zitat

    Original von Kara
    Hallo Pit,


    ich persönlich finde die von dir angebotene Tour sehr interessant.


    Thailand mit dem Motorrad zu erkunden..das wär schon was :]


    Hab ich was verpaßt ?
    Gibt es schon Urlaubspläne von denen ich noch nix weiß ?

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Starbit ()

  • Zitat

    Original von Starbit


    Hab ich was verpaßt ?
    Gibt es schon Urlaubspläne von denen ich noch nix weiß ?


    :ggruebel: könnte gut möglich sein :ggruebel:


    LG
    Kara :)


  • Hey Kara,


    Ja wegen der Strassen, da drücke ich mich mal so aus, die Normalen Strassen Verhältnisse, sind so weit schon ok.


    Nur kannst du das mit Deutschen Strassen nicht Vergleichen, Club Freunde sind zwei Verschiedene Strecken, wegen der Tour gefahren, und Befanden die, die wir jetzt fahren wollen als gut.


    Ich selber kenne sie auch nicht, und somit muss ich mich, auf das Verlassen was ich Erzählt bekommen habe.


    Aber ich bin schon auch der Meinung, dass wir da gute Strassen Verhältnisse vorfinden werden.


    Und nun zu deiner Frage, Frau fährt Bike in Thailand, Ich glaube da würdest du dich schon wundern, was hier alles ein Bike fährt, ja es sind viele Frauen dabei.

  • Na hört sich ja nicht schlecht an... :)


    ..muss aber trotzdem noch fragen:


    wie steht es denn mit giftigen Tieren....ich hasse z.B. Schlangen....


    muss ich mir da ernsthafte Sorgen machen..??


    LG
    Kara :)