Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Selbstgebrante DVDs in Vcds wandeln,wie?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hey Leuts,


    hab jetzt doch mal zugeschlagen,und mir solch DVD 880 Brenner von Philips fürn guten Kurs*g* geholt.Wollte endlich mal meine teilweisen rahen VHS Videos auf DVD eben einigermaßen wandeln,was auch vernünftig geht.


    Bloß wollt ich einige private Sachen"Rätschentreffen)jetzt mal auf VCD wandeln,um sie eben mal für Freaks schnell zu brennen(ca.13 min)Mit Movie Jack funzts irgendwie nicht.Erkennt fast nix von den Dateien.Gibts was besseres,oder wie macht ihr das?


    viele Grüsse


    franx

  • Hi Franx,


    gibts 'ne ganze Menge Tools für. Ein Kumpel von mir ist da Spezialist. Ich hab selber noch nicht damit rumgespielt, aber bei Doom9 findeste glaub ich die eine oder andere Anleitung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Hey Leuts,


    mir mal Winoncd 6.0 besorgt.Lässt sich nicht installieren,findet irgendwelche Ordner nicht X( X( X(


    Oder funzt das mit Win 98 SE2 nicht?


    Unter den XP Usern werd ich vor Weihnachten 2003 wohl nicht zählen.Dann ist hier mit dem PIII/500 und 8 Gigabyte Festplatte wohl endgültig die Luft raus.


    Ansonsten scheints ne geile Sache zu sein mit den DVD Recorder.Fast wie ein Videorecoder,nur komportabler.Nur mit der Kompatibilität ist noch nicht so 100% !


    Grüsse


    franx

  • Hallo!


    Bilderserien in VCD wandeln ist eigentlich ganz einfach. Hierzu benötigst Du das Brennprogramm Nero und zwar das implementierte Nero-Express. Dort wählst Du nur die Bilder aus, die in der Diaschow erscheinen sollen, ziehst sie mittels Maus in das Brennfenster, den Rest macht Nero-Express. Die VCD kannst Du über den DVD Player abspielen.


    Gruß Bert


    :] :] :]

  • Zitat

    Original von Franx
    mir mal Winoncd 6.0 besorgt.Lässt sich nicht installieren,findet irgendwelche Ordner nicht X( X( X(


    Oder funzt das mit Win 98 SE2 nicht?


    Schau mal unter www.roxio.de nach, dort gibt es ein Service-Pack...


    Mario

  • Nette Infoseite(englisch) rund ums Thema:


    DVD Help


    Meine Standardtools für VCD/SVCD:


    Bitrateviewer
    Isobuster
    Nero
    TMPGenc
    vcdgear

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bkriese ()

  • 140 MB ist doch handlich ?(


    Ich würde TMPGenc zum Schneiden nehmen.


    Wenn du es später als VCD oder SVCD brennen willst, solltest du das entsprechende Standardformat für dieses Video nehmen. Sonst meckert nachher das Brennprogramm oder der DVD-Player spielt es nicht ab.


    Gruß
    Bernd