Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Brauche technische Hilfe


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    mein Bekannter hat sich aus den USA eine Ultra Gluide Baujahr 2008 und zwar die 105 Jahre Edition als Unfallfahrzeug zugelegt. Ist auch seit Freitag bei uns in Polen.


    Heute war ich bei Ihm denn er kann die Maschine nicht starten.
    Es scheint am Immobilizer zu liegen, denn die ganze Zeit leuchtet das Schlüsselsymbol.


    Muss er damit nach HD Warschau oder gibt es für dieses Model ebenfalls eine Kombination wie für die Modelle bis 2006 ???.


    danke für eure Hilfe im Voraus.


    Bernd

  • Moin Moin,

    normal gibt es dafür auch eine Kombination von von Zündung an Blinker drücken etc. etc.

    Habt Ihr mal die Batterie in der Alarmanlage und dem Sensor überprüft.

    Entweder zum freundlichen Harley Händler fahren oder mal die Frage in einem HD-Forum stellen.

    Fahre eine 2006'er Softail und kann Dir bei der Tastenkombination leider nicht weiter helfen.

    Gruß
    vossi

  • Hallo Vossi,


    wenn du mit der Batterie in der Alarmanlage die sogenannten "Anhängeram Schlüsselbund " meinst, dann ja, die kleine runde Batterie ist okay.
    Oder meinst du damit den Sensor??? Wenn ja, wo befindet sich denn dann die Batterie der Alarmanlage ???


    Viele Grüße.


    Bernd

  • Hallo Bernd,

    ja ist eine Knopfzelle in dem Sender am Schlüssel und sollte noch eine 9Volt Block Batterie in der Alarmanlage selber noch sein. Diese findest Du unter der Sitzbank bei der Hauptbatterie.

    So ist das jedenfalls bei meiner 2006 Softail.

    Habe über die neuen Alarmanlagen schon viel wildes Zeugs gelesen.
    Fehlfunktionen durch keinen Empfang des Senders/Alarmanlage etc etc.

    Geht die Alarmanlage (schlägt Alarm) den an wenn Ihr das Motorrad bewegt????

  • Hallo Vossi,


    das probieren wir morgen mal aus ob die Alarmanlage sich rührt.


    Stelle morgen eine Info hier ein.


    Wo genau befindet sich die 9V Batterie????


    Hast du ein Foto aus der Bedienugsanleitung ???


    Oder eine andere Info wo diese sich befindet???( oder ich suchen muss ???



    Das entwickelt sich langsam nach der Stecknadel im Heuhaufen ?( ?( ?( ?(

  • Hallo Vossi,


    habe mit meinem Bekannten gesprochen und ihm folgendes gesagt was er auch machte.


    1. Handbremse und Kupplung gemeinsam ziehen.
    danach Blinkertasten rechts und links gemeinsam drücken.



    2. Im Display tauchte die Eingabe eines 5 Zifferncode auf.


    Habe gesagt: Versuche 1 2 3 4 5


    Hat er auch gemacht.


    Leider tut sich weiter nichts.


    Kann es an der Batterie liegen? denn das Radio geht auch nicht an.

  • Hallo Bernd,

    sorry habe kein Foto auch keine Bedien.-Anleitung.
    Ist eine kleine schwarze Kiste unter der Sitzbank bei der Batterie.

    Habt Ihr schonmal versucht das Motorrad zu starten ????


  • Hallo Bernd,

    ja das könnte ein Grund sein.

    Laß Deinen Bekannten doch erstmal die Motorrad-Batterie laden.

    Dort sollte er dann auch die kleine schwarze Box der Alarmanlage sehen.
    Aber wenn er nach einem Zahlencode gefragt wird dann gehe ich davon aus das die Baterien der Alarmanleg i.O. sind.

    Ja ist schwierig mit den Ferndiagnosen ;)