Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Crocodile von Falk ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Naviexperten ,hatte mich ja ursprünglich auf ein Garmin GPS Map 60 CSX eingeschossen (bzw wollte dies kaufen )!Nun hab Ich aber etwas über das Crocodile von Falk gelesen ,-großes Display,Spritzwassergeschützt,Sprachausgabe,3D Ansicht ,undetliches Billiger als mein Favorit ,das Garmin !Das Falk bekommt man für unter 300 € inkl,wichtigen Kartenmaterial !Das ganze spricht mich nun sehr an .Weiss von euch schon jemand was von dem Teil,oder hat s sogar und kann Erfahrungen mitteilen ?

  • ...na klar Andy ,,,,,,man bin Ich ein Dödel :mhh: !
    Das CROCODILE von BECKER natürlich :D[/quote]


    Die Zwei kann man gar nicht wirklich vergleichen....
    Das wäre wie ne GS mit einer reinrassige Enduro.


    Weiter ist der Becker erst knapp mehr wie 6 Monate raus…
    da würde ich erst noch warten oder auf was Gebräuch-
    liches umsteigen.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    ...na klar Andy ,,,,,,man bin Ich ein Dödel :mhh: !
    Das CROCODILE von BECKER natürlich :D


    Die Zwei kann man gar nicht wirklich vergleichen....
    Das wäre wie ne GS mit einer reinrassige Enduro.


    Weiter ist der Becker erst knapp mehr wie 6 Monate raus…
    da würde ich erst noch warten oder auf was Gebräuch-
    liches umsteigen.[/quote]




    ....was gebräuchliches Andy ?( was wär das zum Beispiel für diesen Preis und der Ausstattung :mhh: ?(

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    der Preis...ist schwierig...aber wenn man sich so umhört redet kaum wer vom Crocodile.
    Man hört immer wieder Zumo und Raider…woran dies liegt? ?(



    ....weil die vielleicht gut sind ?( ? Ich weiss da echt nicht bescheid ,alles was das Navi angeht hab Ich kein Plan ,hab noch nie eins besessen ,in meiner Familie auch niemand 8o !

  • Ich habe noch keinen Laden hier gefunden, der das Becker da hat.
    Würde mich auch interessieren, was das Teil drauf hat.
    Die HP von Becker ist nicht wirklich erquickend......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von ecki
    Ich habe noch keinen Laden hier gefunden, der das Becker da hat.
    Würde mich auch interessieren, was das Teil drauf hat.
    Die HP von Becker ist nicht wirklich erquickend......


    kannste bei Polo anschauen

  • Und wie schon an anderer Stelle erwähnt (Zumo).


    Crocodile = spritzwassergeschützt = IPX4


    Zumo / Raider II = IPX7, also motorradtauglich.


    Das Crocodile darf halt nicht baden gehen, sollte besser eine Hülle bekommen oder im Tankrucksack mitfahren um sicher zu gehen.


    Und wie er verarbeitet ist und das Rütteln des Motorrads aushält - das wird sich erst mit der Zeit und der Erfahrung zeigen.


    Aber wenn DU Dich als Tester zur Verfügung stellen willst - berichte uns bitte! :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzuki67 ()




  • ....ja Michl ,Ich werd berichten ,,,,werd s mir wohl holen !Die anderen Modelle sind mir einfach viel zu teuer X( !Was die wasserdichtigkeit angeht ,es ist Spritzwassergeschützt und somit kann s Regen ab !Fluten bzw Tauchfahrten mach Ich mit meiner Dicken nicht :D

  • Hallo Mecke,



    In der Bediengsanleitung steht, dass das Ladegerät und der Gerätehalter vor Feuchtigkeit zu schützen sind also nix mit Spritzwassergeschützt. Beim Gerätehalter ist das egal, er ist nur fürs Auto, aber das Ladegerät brauche ich am Motorrad!



    und dies als Zitat von Seite 15 der Bedienungsanleitung:


    Das Traffic Assist ist bei geschlossenen
    Abdeckungen spritzwassergeschützt.
    Die Zubehörteile wie der Gerätehalter
    und das Ladekabel sind jedoch gegen
    Feuchtigkeit und Verschmutzung zu
    schützen.
    Waren die Zubehörteile Feuchtigkeit
    ausgesetzt, trennen Sie die Teile von der
    Stromversorgung. Lassen Sie die Teile
    bei Zimmertemperatur trocknen.













  • .....jo Danke Andreas ,ist also wieder nix mit Navi ,,,,Ich könnt kotz.. X( !Gibts denn nichts gescheites zu einem annehmbaren Preis X( ? Muss ja keine Spielereien haben ,---Wasserdicht (spritzwassergesch,)Großes Display,Sprachausgabe,---mehr brauch und will Ich ja gar nicht !

  • da wirst du wohl nicht drum rum kommen dir ein richtiges motorradnavi zu kaufen oder ein autonavi in die tüte zu packen.

  • Und Autonavi in der Tüte ist auch nur bedingt geeignet.


    Seit ich weiß, wie so ein Ding von innen aussieht und wie leicht es den Geist aufgibt, will ich nur noch ein Motorradnavi.


    Und den Raider 2 gibt es gerade bei der Tante Louise für 399/499 € je nach Kartenhunger.


    Das Crocodile lassen wir lieber im trockenen Ladenregal liegen - da fühlt es sich wohler...


    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil: