Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

19 Piloten in der MotoGP


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die FIM hat die provisorische Starterliste der MotoGP 2009 veröffentlicht: 19 Fahrer, keine Startnummer 1 dabei



    Die Starterliste der MotoGP 2009 in der Übersicht:


    Dani Pedrosa (Spanien) - Startnummer 3 - Repsol Honda Team
    Andrea Dovizioso (Italien) - Startnummer 4 - Repsol Honda Team
    Colin Edwards (USA) - Startnummer 5 - Tech 3 Yamaha
    Chris Vermeulen (Australien) - Startnummer 7 - Rizla Suzuki MotoGP
    Randy de Puniet (Frankreich) - Startnummer 14 - LCR Honda MotoGP
    Alex de Angelis (San Marino) - Startnummer 15 - San Carlo Honda Gresini
    John Hopkins (USA) - Startnummer 21 - Kawasaki Racing Team ????????????????????
    Toni Elias (Spanien) - Startnummer 24 - San Carlo Honda Gresini
    Casey Stoner (Australien) - Startnummer 27 - Ducati Marlboro Team
    Marco Melandri (Italien) - Startnummer 33 - Kawasaki Racing Team ???????????????????
    Mika Kallio (Finnland) - Startnummer 36 - Pramac Racing --------> NEU
    Valentino Rossi (Italien) - Startnummer 46 - FIAT Yamaha Team
    James Toseland (Großbritannien) - Startnummer 52 - Tech 3 Yamaha
    Sete Gibernau (Spanien) - Startnummer 59 - Grupo Francisco Hernando
    Loris Capirossi (Italien) - Startnummer 65 - Rizla Suzuki MotoGP
    Nicky Hayden (USA) - Startnummer 69 - Ducati Marlboro Team
    Yuki Takahashi (Japan) - Startnummer 72 - Scot Racing Team MotoGP----------> NEU
    Niccòlo Canepa (Italien) - Startnummer 88 - Pramac Racing----------->NEU
    Jorge Lorenzo (Spanien) - Startnummer 99 - FIAT Yamaha Team



    Den kompletten Artikel gibts HIER

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von R1 Maus ()

  • bin mal gespannt wer das moderiert und wie viel Werbung die (DSF) machen?


    Wann fangen die wieder an, im März?

  • Also von mir aus könnten die auch gleich wieder loslegen... :]


    Wenigstens sind wir im Juli wieder live dabei, gelle Dinö...und Dinö...und all die anderen... :kissy:
    Freu mich schon riesig...brauchen wir nur noch einen neuen "Schlaftrunk" zu kreieren... :ggruebel:


    Im Winter ist erstmal ne Aus-zeit, wo gar kein Training stattfinden darf und den vorläufigen Kalender für 2009 gibts HIER


    verfrorene Grüße, Rosi

  • Zitat

    Original von olli
    bin mal gespannt wer das moderiert und wie viel Werbung die (DSF) machen?


    Wann fangen die wieder an, im März?


    Die Moderation soll eigentlich dieser Heini der schon mal bei RTL die MOTO GP kommentiert hat zusammen mit Alex Hoffman machen . ( O Gott ) :rolleyes:


    Und vor Werbung wird einem warscheinlich schlecht werden . :(

  • RTL? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern :( und Alex, fahren konnte der ja auch nich :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olli ()

  • Mal schauen, obs denn wieder 19 Fahrer werden. . . nachdem Kawa seinen Rückzug erklärt hat. :rolleyes:

  • Erst mal schauen wie es weitergeht !


    Ganz aussteigen aus dem Rennsport wird Kawasaki aber nicht. So wird der Hersteller sich weiter an Rennserien mit massenproduzierten Motorrädern beteiligen und auch in punkto MotoGP scheint ein Hintertürchen offen zu sein, da man betonte, rennorientierte Kunden unterstützen zu wollen. Dazu könnte beispielsweise auch Jorge Martinez gehören, der das Team als Privatier weiterführen möchte und dabei Unterstützung von Kawasaki bekommen könnte. Fest steht aktuell allerdings nur, dass Kawasaki selbst sich werksseitig nicht mehr an der MotoGP beteiligen wird.


    © adrivo Sportpresse GmbH

  • es wird mit 19 piloten in der gp1 gerechnet, bestätigt sind sie schon, aber ob sie auch starten werden, weiss der vogel-mit-dem-nackten-hals. denn die bankenkrise ist nicht zu verleugnen und die finanzierung einer gp1-saison geht nunmal nicht ohne eine bank. ich denke mal, da wird die eine oder andere bank bevor es denn an den start geht, nochmal überlegen, was sie wo finanziert. so leid es mir auch tut, die krise ist noch lange nicht ausgestanden.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • als Privatier in der MotoGP? Hier sind ja keine Serienteile erlaubt, im Gegensatz zur SBK. . .Ob das ein privater Rennstall leisten kann? ?(

  • die Kawa-Leuts haben ja noch einen Vertrag bis 2010!


    Der Cheffe vom MotoGP Circle will Kawasaki notfalls auf Schadensersatz verklagen. Macht dann 600.000€ ! 8o

  • Jedes jahr werden immer weniger fahrer bei der Moto GP und jeder fahrer der ins Ziel fährt kriegt punkte, ich glaube eher das die GP nicht mehr lange Existiert.
    dagegen kommt die SBK in diesem jahr mit 32 fahrern und das ist rekord und
    alle marken sind am start Honda, Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Ducati, Aprillia und BMW


    wenn die GP sich keine änderungen leistet, glaube ich eher das SBK eine bessere zukunft hat
    natürlich hoffe ich auf die GP das die bleibt, dafür müssen aber die verantwortlichen mehr tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Z1000 ()

  • Leipzig (dpa) - Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl steigt in der kommenden Saison nun doch in die MotoGP-Klasse auf.


    Der Zahlinger, der sich in der Moto2 zum ersten deutschen WM-Champion seit 1993 krönte, verlässt das Kiefer-Racing-Team und startet 2012 in der Königsklasse für Honda LCR.


    «Stefan fährt nächste Saison MotoGP. Wir haben gestern Abend per Handschlag einen Jahresvertrag mit Option besiegelt», sagte Vater Helmut Bradl der Nachrichtenagentur dpa. Bradl hatte zuvor als Anerkennung für seinen Titel bei Honda die bisherige WM-Maschine des Spaniers Toni Elias getestet. LCR-Teamchef Lucio Cecchinello war begeistert von Bradls Leistungen.


    Quelle: DPA

    wer langsam fährt kommt auch ans ziel