Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

F1 und Hockenheimring


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ob es in 2010 nochmal eine Veranstaltung mit der F1 gibt?


    Der Stadtrat von Hockenheim rechnet mit einem Verlust in Höhe von € 6 Millionen und fordert eine Übernahme vom Land BaWü !
    Die Entscheidung fällt also in den nächsten Monaten.


    Soll das Land die Kosten übernehmen? Ich meine: NEIN !


    Der Berny will sicherlich zu viel Knete für sich und die Fahrer. . . . .Der Steuerzahler soll nicht auch noch die Gehälter der Millionäre finanzieren. ;)


    Tentenziell will Berny ja eh nach Asien und Arabien. Soll er doch in die Wüste gehen :]

  • meine meinung dazu: wenn der gute mann zuviel für seine laue show haben will, soll er in die wüste gehen.
    zuschauer vor ort hat er dabei fast keine, aber schliesslich will er doch nur seine veranstaltung tv-mässig vermarkten. es ist schon witzig zu schauen, wieviele menschen sich bei rennen in "asien und arabien" auf den tribünen drängeln, wenn man sie denn mal zu sehen bekommt. :)
    dabei fällt mir ein, die nürburgring gmbh hat zum richtfest alles bauarbeitern freikarten versprochen, die werden wohl auch nicht mehr alle karten im verkauf los.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    meine meinung dazu: wenn der gute mann zuviel für seine laue show haben will, soll er in die wüste gehen.


    :meinung: So seh ich das auch.

  • oder die F1 organisiert sich komplett neu, ohne irgendwelche hirnrissigen Regeln die jährlich geändert werden und keiner mehr durchblickt, ohne Berny :]



  • Oh Olli,


    die Realität sieht ein wenig anders aus. Es scheint nicht mehr die Frage zu bestehen, ob 2010 ein weiteres F1 Rennen stattfindet.

    Eher sucht die Hockenheim GmbH nach Wegen, vorzeitig aus dem Vertrag mit "Bernie" zu kommen.

    Zumal die Landesregierung jegliche Subventionierung des Rings abgelehnt hat. Was meiner Ansicht nach auch völlig richtig ist.


    Im Jahre 2008 wurde ein stattliches Defizit mit 5,3 Millionen Euro eingefahrenen. Das aber nicht nur auf den *Erträgen*, aus dem F1 Rennen beruht...


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,593544,00.html]Quelle[/URL]

  • die Stadt Hockenheim hat ja auch noch eine Bürgschaft hinterlegt, von €17.5 Mio. Also zahlen die Hockenheimer. . . . .
    Der Chef vom Ring ist auch der Bürgermeister :rolleyes: