Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki GSF 600 Bandit


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 8) Hi! Ich mache gerade meinen Motorradführerschein und fahre da eine Suzuki Gs 600, aber eigentlich möchte ich gerne wenn ich fertig bin eine GSF 600 Bandit. Die sie so super aus. Kann mir jemand der mit ihr Erfahrung hat einen guten Tipp geben? Geeignet für Anfänger? ?(

  • habe die bandit mal gefahren und fand sie sehr unproblematisch. hat nicht so viel leistung, daß man sie nicht mehr unter kontrolle kriegt, und gut in den kurven liegt ise auch

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Warum soll die nicht für Anfänger geeignet sein??????
    Es kommt auf dich an.............das Mopped muß passen.
    Ich kann dir nur empfehlen einige Moppeds in deiner Preisund Gefallensklasse ausgiebig Probe zu fahren.
    Du wirst dann selbst schnell merken,welches Mopped dir liegt,und welches dir weniger liegt.
    Wie gesagt es geht nix über ausgiebig Probefahren,ansonsten ist meine Meinung als alter Suzi Fan zur Bandit600 nicht ganz unvoreingenommen.
    Gutes Mopped, guter Preis, guter Motor, Preis/Leistung= gut.
    Aber wie gesagt schaue dich auch mal nach anderen Herstellern um.In dieser Klasse hat fast jeder Hersteller ein Bike mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.

  • Im Prinzip ist alles gut was von Suzuki kommt!!!!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Also mal im ernst. Die Bandit ist wirklich ein eher gutmütiges Bike und hat ein prima Handling.


    Wie Pitt schon sagt: wenn es zu Dir passt für Anfänger auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Ich hab auch "wieder" mit ner Bandit angefangen. Sie lässt sich prima fahren und ist gutmütig. Da ich nicht weiß ob du am Anfang "nur" 34 PS fahren darfst, solltest du aber mal nen Suzukihändler fragen was das aufmachen kostet. Dann kannste Sie später mit 78 PS weiterfahren.


  • Hallo Steffi,


    als eingefleischtem Bandit-Fan fällt es mir natürlich schwer, einigermaßen objektiv zu bleiben.


    Es kommt natürlich drauf an, was Du vorhast. Willst du mehr jagen, dann wäre ein Racer eher was für Dich. Oder mehr Cruisen, dann geh in die Chopperwelt.


    Die Bandit hat von allem etwas. Ein super Tourer, der, sportlich gefahren auch so manchem sportlicherem Bike Konkurrenz machen kann. Oder einfach nur durch die Gegend fahren, da reichen die 78 Pferde völlig aus.


    Nicht umsonst stehen sowohl die Dicke 12er, wie auch die kleine Schwester, die 6er in den Verkaufshitparaden immer ziemlich weit oben.
    Bei kaum einem anderen Motorrad gibt es soviel Möglichkeiten, um eine persönliche Note durch An- und Umbauten einzubringen.


    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach!


    Falls Du noch mehr Fragen dazu hast, es gibt noch das www.banditforum.de in dem sich zu 95% eben Banditfahrer tummeln.


    Hier wirst Du bezüglich der Bandit jederzeit geholfen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dixi00200 ()

  • Hey Steffi,
    ich fahre zwar die 12er, bin aber überzeugt, dass die 600er ihr in nichts nachsteht. :]
    Ich denke, einmal Bandit- immer Bandit.
    Ansonsten kann ich mich der Aussage von Dixie nur anschließen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Danke für die Tipps. Sollte ich doch irgendwann einmal mit meinem Führerschein fertig werden, werde ich mir in der nähe einen Händler suchen der das Risiko einer Anfängerin beim probefahren auf sich nimmt. :P
    Ich habe allerdings gehört das man auch auf der Motorradmesse in München probefahren kann. Mal sehen.

  • Hi Steffi,
    also ich bin immernoch begeistert, fahre jeden Tag (seit dem 17.06.03) mit meiner Suzi Bj. 95 zur Arbeit. Bei Regen und Sturm, bei Sonne und Windstille, am Wochenende bin ich hier etwas durch die Gegend gedüst, über Dörfer, durch die (Klein)Stadt.


    Meine größte Sorge ist, daß endlich das Wocheende kommt, der Postbote das WD-40 bringt und ich mich mit Putzen und polieren für die 1200 km bei der Bandit .bedanken kann.


    Ja ich bin zu Zeit etwas ausgetickt und kann aber mit ruhigem Gewissen sagen / schreiben, daß die 600er Bandit etwas für Anfänger ist (sein kann). Allerdings gehört auch eine Menge Selbstbeherschung dazu.
    Nach dem Überholvorgang immer auf das Tacho schauen und den Gashahn langsam wieder zurückdrehen.


    .. und sie ist einfach nur schön, ...
    das haben mir vor 3 Wochen hier einige geschrieben "ein Mopped muß passen" (ich glaub das war hier)
    ..sie paßt zu mir..
    :kuss: :danke: :danke:


  • Micha aus Ossiland... da ich sehe, das Du Kult dort stehen hast, bist Du also auch ein Insider!


    Für die, die es nicht wissen:


    ERKLÄRUNGSMODUS ON
    Zusatz Kult für Bandit altes Modell, Zusatz Pop für Bandit neues Modell.


    Ein Zusatz, der im Banditforum entstanden ist, um immer zu wissen, welche Modellreihe gemeint ist.
    ERKLÄRUNGSMODUS OFF


  • upps erwischt :rolleyes:
    naja Insider, das wird noch Ewigkeiten dauern
    meine Ausrede: ich habe mich im banditforum.de angemeldet, wollte etwas schreiben und beim Stöbern das mit pop und kult gelesen, kam mir zwar komisch vor, aber es hilt :)
    außerdem benutze ich im www immer den selben Usernamen und wenn es geht auch die selbe Signatur :D
    PS: Schloß für die Sitzbank gefunden (dank Dixi) , Einfüllstuzen für Öl gefunden (Zufall nicht zu übersehen), besseres Schalten übe ich zur Zeit, damit es nicht immer "klackt" (banditforum Tip)


    @Steffi
    da Du Deine Karte bald bekommst und Dir auch eine Bandit zulegst wirst Du mein wirres Zeugs verstehen :D

  • Hallo Steffi,
    meine Vorposter haben (fast) alle recht, eine Bandit ist einfach nur Geil und mit der 6er bist Du auch als Anfängerin nicht überfordert. Du must nur darauf achten, beim anhalten einen sicheren Stand zu haben, sprich mit den Füßen vernünftig auf den Boden kommen.Sollte die Bandit zu hoch sein ?, lass die Finger davon und kauf dir eine Andere. :] :] :] :]

  • Hallo Steffi,


    die Bandit 600 S ist ein wirklich unproblematisches Motorrad, welches "Anfänger" wirklich schmeichelt , d. h. sie verzeiht auch einige Fahrfehler. Meines Erachtens ist das Preis/Leistungsverhältnis gut. Ach, übrigens, Bandit 1200 hat mit seinen Tipps auch den Nagel auf den Kopf getroffen!


    Bikergrusssssssssssssssssss


    Bandit57

  • Mit dem "sicheren Stand" muss ich Bandito 1200 recht geben. Ist sehr Wichtig. Gilt aber für jedes Motorrad.

  • Ne ging nicht , der Bandit steht in der Werkstatt weil er nich so will wie er soll :mhh: .

  • @dixi00200
    Hat ich auch schon prbiert , war das Möpi noch zickiger. Dann wurde umgewandelt. Mal sehn was jetzt los ist. :D :D :D :D

  • Hey Steffi,


    kannste problemlos kaufen.Hab selber eine,nachdem ich von einer Bigone runtergebüchst hab ;) Für meine Zwecke und zum Touren,auch mal zu zweit,einfach ideal.Der einzigste Schrott sind die Ketten.Diese sind meistens nach 8-10.000 Km hinüber bei der 600er X(


    [IMG]http://www.superfours.de/ANDER…/GSF03_TOP_4_side_640.jpg[/IMG]


    Hab den schrottigen Kettensatz gewechselt und noch die Felgen poliert.Jetzt gefällt mich das*g*


    Bandit grüsse


    franx

  • ..hab heute zwar etwas Muskelkater, aber bin immernoch überglücklich mit meiner Bandit. Gestern bin ich 4,5 Stunden durch Gegend gedüst, einmal zum Tanken angehalten und konnte hinterher noch laufen :D .


    ..und das, obwohl meine Bandit eine 95er ist.


    Also, eine Kaufempfehlung kann ich immernoch aussprechen (schreiben) :]

    :anbet3: Meikel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meikel ()