Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Quick-Lock System SW-Motec


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo zusammen,


    ich trage mich mit dem Gedanken, meine Tiger 1050 mit Koffern auszurüsten, um meine Partnerin von ihrem schweren Rucksack zu entlasten :-)))
    Was mich allerdings immer stört sind die tollen sichtbaren Bügel, wenn man auf einer Tagestour die Koffer zu Hause lässt.
    Jetzt habe ich das Quick-Lock System von SW-Motec entdeckt, hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Taugt das System etwas? Ist ja nicht ganz billig die Sache, aber wenn's funzt :-)


    Danke für die eventuellen Tipps.


    Merci Martin

  • Ich habs an meiner CBF1000 und bin sehr zufrieden damit!
    Allerdings von Hepco&Becker.
    Ist stabil (über 230Km/h damit gefahren) und abgebaut sehr unauffällig!
    Such mal im Forum. Das haben schon einige dran.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Fry
    ....nicht lang überlegen, kaufen. Ist einfach ein spitzen System!!!


    Stümmt ! :]

  • :dafuer: ... habe ich auch an der ZZR verbaut. Klasse Sache und bei mir recht passgenau. Bei den meisten oder vielleicht auch bei allen Modellen bleibt die Gepäckbrücke montiert. Aber vielleicht hat sich da inzwischen schon was geändert.

  • Hab es an einer 12er GS und einer DL650 im Einsatz, ist in Ordnung.


    Einzig die Schnellverschlüsse an sich würde ich heute auch die aus dem LKW Sparte austauschen, da die Schrauben nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind. Die aus der LKW Sparte haben um Schlitz noch zusätzlich einen 6Kantkopf und können dann mal bei Beschädigung geöffnet werden.



    Allerdings habe ich ziemliche Probleme mit den Alukoffern von SW. Hab schon den 3.Satz hier stehen, da alle bisher undicht gewesen sind. Warten wir mal ab, ob die im Keller jetzt mal dicht sind.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Hallo,


    danke für die Hinweise, dann bleibt mir fast nichts anderes übrig, als das System anzuschaffen *grins*


    Merci vielmals
    Martin

  • Ich hab's schon zum 2. mal gekauft. Ich hatte es an der 6er fazer und nun an der 11er G.


    Taugt was. Note der Stiftung Frarotest: 2+ bis 1- :]

  • Acuh schon 2 mal gekauft :D
    CBR 1100 XX und aktuell CB 1300
    habe Givi Koffer sind absolut in Ordnung, das System baut nur etwas breiter als fest Montierte, dafür kann ich an der 1300er die original Blinker dran lassen und an der XX habe ich nur etwas kleinere Blinker angebaut, also keine Blinker versetzt :]

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo