Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zrx 1200 2009


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Totgesagte leben länger http://www.motosport.ch/artikel_7675.html


    weiß einer näheres?Die neue alte ZRX soll auch nach Europa kommen,
    da immer mehr Kunden nach der alten ZRX nachfragen.Und Kawasaki
    in seinen aktuellen Programm nix vergleichbares als Tourer hat ;)


    Video aus Japan http://www.youtube.com/watch?v=a_GICrIfCXk


    Wenn Kawasaki wirklich eine ZRX 1200 DAEG "Eddy Lawson" rausbringt,
    könnten endlich wieder vernünftige Verkaufszahlen realisiert werden!!


    gruss franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Totgesagte leben länger


    ... jepp :] so schnell räumt Kawa nicht das Feld


    Die "alte" 1200er durfte ich während meiner Fahrschule öfter mal fahren - war schon geil ...

  • Schön wärs.
    Stellt sich aber die Frage ob das Ding auch noch den Charakter der alten ZRX hat.
    Grade der rauh laufende Motor hat doch die ZRX ausgemacht.


    Ob das bei nem Motor mit Einspritzung so bleibt...


    Ich könnt mir immer wieder nen Loch innen Arsch beißen, das ich mit der Sitzposition der 1200er nicht zurecht komme. X( ;( ;(



  • Wo hast Du denn diese Info her ? In der Motorrad 1.09 war etwas gestanden, das die DEAG nicht für uns ist.
    außerdem hat sich die ZRX wirklich schlecht verkauft. Selten das sich ein so gutes und( in meinen augen) schönes Moped so schlecht verkauft hat.
    Deswegen denke ich auch nicht das die ZRX wieder zu uns kommt, zumindet jetzt nicht. Drüben im anderem Forum haben sich schon einige die DEAG für 2009 auf die Fahne geschrieben, dabei sind die 2009er Modelle doch schon seit letztes Jahr bekannt.
    Aber naja , die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Naja,ich hab nur die Ur ZRX-1100...


    [IMG]http://gallerie.smokeville.de/…ics/10001/ZRX05Jan800.JPG[/IMG]


    die wird bis inne Rente gefahren,besser Motorrad gibs für mich nicht 8)


    Definitiv drängen die deutschen Händler nach neuen Retromodellen,
    welche die Kundschaft wohl wieder verlangt.Warten wirs ab,wär fein,
    die neue Schwester meiner ZRX mal wieder beim Händler zu sehen ;)


    gruss franx

  • Zitat

    Original von KawaAtze


    außerdem hat sich die ZRX wirklich schlecht verkauft. Selten das sich ein so gutes und( in meinen augen) schönes Moped so schlecht verkauft hat.


    Die Kundschaft will halt weichgespülte charakterlose Motorräder.
    Sieht man ja an den Verkaufszahlen der Honda CBFs.


    Die ZRX muste damals gegen die 1200er Bandit antreten.
    Die Bandit war langweilig, hatte absolut null Charakter!


    Aber, sie fuhr sich einfach viel einfacher und unkomplizierter.
    Auf die Bandit hat man sich drauf gesetzt und hatte des Gefühl man wäre noch nie was anderes gefahren.
    Alles war sofort Vertrauen erweckend.


    Die ZRX war/ist halt genau das Gegenteil.


    Die Optilk und die Motorencharakteristik der ZRX 1200 S waren einfach geil.
    Aber, ich hab mich auf der 12 S-Bandit einfach viel wohler gefühlt.

  • Ich habe aber was gelesen, daß die "nur" noch 110 PS haben soll!?
    Die sollten den Motor gründlich renovieren und vielleicht ´ne 1300er mit ca. 135 PS anbieten. Das wäre dann wieder was für mich!

  • Vielleicht startet die ZRX in 2010 bei uns durch, aber eins ist jetzt schon klar, ein Groß der Leute hat kein geld deswegen von vorne herein mit einem günstigen Preis anfangen,dann geht das Ding aus dem Laden.
    Die Volumenmodelle gehen auch nur raus, weil sie gut , oder günstiger als die Konkurrenz sind.
    so schaut der Markt heute aus, wird Zeit das es die Hersteller raffen. Ich kaufe mir kein 20.000Euro weil sie hässlich sind , sondern weil ich sie mir nicht leisten kann.

  • Zitat

    Original von Idefix
    Ich habe aber was gelesen, daß die "nur" noch 110 PS haben soll!?
    Die sollten den Motor gründlich renovieren und vielleicht ´ne 1300er mit ca. 135 PS anbieten. Das wäre dann wieder was für mich!


    ... die PS sind nicht immer so entscheident. Auch auf die Nm sollte man Augenmerk legen. Beide stehen auch immer im Verhältnis zu ??? Habe da mal irgendwo eine Formel gelesen...

  • Zitat

    Original von Franki_boy


    ... die PS sind nicht immer so entscheident. Auch auf die Nm sollte man Augenmerk legen. Beide stehen auch immer im Verhältnis zu ??? Habe da mal irgendwo eine Formel gelesen...


    ??? = drehzahl

  • Hab heute meine 11er zur großen Inspektion gebracht.
    Und da ich ja schon mal einmal da war, habe ich meinen Kawa-Dealer ausgequetscht.


    Sein letzter Stand ist, dass die neue 1200er noch für den Deutschen / EU Markt modifiziert werden muss.


    Sprich ABS ( Japaner und die USA Käufer stehen da wohl nicht drauf),
    Motormanagement und einige Kleinigkeiten noch.


    Seine Erklärung zu den "nur" 110 PS:


    In Japan gelten wohl andere Versicherungsbedingungen.
    Für Krafträder die nicht mehr als 180 KM/h pro Stunde schaffen und eine gewisse PS Zahl nicht überschreiten, ist die VS-Prämie wohl noch bezahlbar.


    Er hofft dass die neue zur nächsten Saison kommt.


    [denk]Nicht nur er :-) [/denk]