Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Trude Springt Nicht An !!!!!!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... bei allen interessanten Spekulationen hätte ich ja nun doch schon mal gern gewusst, woran es gelegen hat.
    Oder versucht er´s noch, oder er hat Angst, dass sie beim nächsten start wieder Schwierigkeiten macht und fährt immer noch... ;moped; :D


    @ baghira, gib mal "Laut" :]

  • Zitat

    Original von Franki_boy
    ... bei allen interessanten Spekulationen hätte ich ja nun doch schon mal gern gewusst, woran es gelegen hat.
    Oder versucht er´s noch, oder er hat Angst, dass sie beim nächsten start wieder Schwierigkeiten macht und fährt immer noch... ;moped; :D


    @ baghira, gib mal "Laut" :]


    Wir liegen doch alle auf der Lauer und warten des Rätsels Lösung ab... :] :D

  • Ich glaub das ist ein trudenproblem mitte Battrie kwasy , meine hat auch immer nachm ausmotten im frühling leichte startprobs , ne . aber nu wie läuft es nu mit dem kollegen ? bin doch auch gespannt wie n Bogen wie man so sacht . Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Franki_boy
    ... und fährt ... und fährt ... und fährt... :D







    ...tja ---sein TREIBSTOFF müsste dann aber langsam mal zur Neige gehen (bei dem was de Trude innen Tank kriegt :mhh: ) :D

  • SO, freunde der Sonne....


    ich bin wieder hier !


    habe euch nicht vergessen, war aber 5 Tage on Tour und daher ohne Internet.
    So, jetzt zu dem blöden toten Starter...


    Ihr fragt euch bestimmt woran es lag und wer Recht hatte.
    Ich sags euch . Keiner...Hehe..


    Es war was ganz anderes, nachdem ich die ganze blöde elektronik gecheckt hatte, die Batterie geladen war, die Steckverbindungen geprüft wurden,
    bekam ich den Tipp mal den Scheinwerfer aufzumachen und dort die Leitungen zu prüfen, da dort der Starter seinen Strom kriegt.
    Gesagt getan und siehe da: die Möhre läuft, Yes, what a feeling...


    Aber jetzt ist natürlich Sch.Wetter , kanns kaum erwarten zu fahren mit den neuen Reifen, Lenker und so...


    Ich bedanke mich recht herzlich für eure vielen Tipps und hoffe ihr seit auch bei meiner nächsten Frage wieder hilfsbereit....


    In diesem Sinne
    Ride on....

  • Ja nee iss klar, im Scheini läuft ja erstmal alles zusammen.
    Was wars denn nu? Abgefaulter Stecker? Kabelbruch?
    Ich hatte das ganze Geraffel da drin mal aufgeräumt und einige Kabel bisken eingekürzt.
    Da sind mal locker 20mtr zu viel drin..... :D
    Dabei war mir aufgefallen, dass viele Kabel schön schwarz angelaufen waren.
    Mit löten war da erst nach ner Kur was zu machen.
    Ich empfehle dir, sämtlich Stecker und Steckverbindungen mit Kontaktpflege wie WD40 o.ä. zu behandeln.
    Ist ne Investition fürs Leben und langen Spaß am Trudchen.
    Ist halt ne Suzi....... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • so, hab mal wieder zeit was zu berichten.. :D
    also nach der ersten freude, darüber dass sie lief, bin ich nun wieder soweit
    wie vorher...
    nach dem zusammen bauen des scheinis, geht wieder null.... X(


    das mit den 20m stimmt...
    habs dann nochmal auseinander gebaut, die kabel sind ganz normal, nix abgedrückt oder so, ist aber kein strom drauf...
    das sind so gelbe kabel einer davon mit nem blauen streifen, die zum notaus und zum starter gehen... ?(


    vielleicht hat jemand von euch nen schaltplan der elektrik parat, denn ich glaub ohne den such ich ewig... :(


    oder ich bring ihn in ne werkstatt wobei die sich natrülich darüber freuen erstmal ne weile alles durch zu prüfen... :rolleyes:

  • Schau mal >hier<.
    Aber die Farben stimmen je nach Baujahr nicht überein....und der Boostsensor ist auch nicht drin.


    Es kann auch gut sein, dass da Kabel schon heftig oxidiert sind, evt auch ne Steckverbindung.
    Wenn also alles klappt, wenn der Scheini draußen ist, würde ich da mal anfangen zu suchen.
    Ich hab da so einige Erfahrungen sammeln müssen.
    Beim Kürzen der Leitungen sah ich, dass viele Kupferstrippen mächtig schwarz waren.
    Und diese Oxidationsschicht leitet nicht.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Hey Ecki,


    vielen Dank schon mal vorab...
    werde jetzt mal die kabel überprüfen... :danke:


    hoffe ich kann am we endlich mal fahren... :rave:


    ich halte euch auf dem laufenden wie die sache ausgeht...


    8)

  • Welche Trude hast du denn?
    Baujahr? 4 oder 5 Gang?
    Dt. Modell oder Import aus Canada/USA?


    Ansonsten könnte ich dir auch nen Schrauberforum empfehlen, ist aber ein rauher Umgangston dort...... 8o
    Da gibbet echte Spezialisten, echte hardcoreschrauber..... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Guten morgen , versuch ma den Notaus zu brücken . Die dinger spinnen auch gerne . Gruß Peter