Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Trude Springt Nicht An !!!!!!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bei mir wars einfach nur nen korrodierter Schalter :rolleyes:
    Den sauber gemacht und sie lief wieder wie ne 1 hat mich allerdings 140 sFränkli gekostet :mhh:

  • Zitat

    Original von Idefix
    Ein Kollege von mir hatte mal eine Trude...

    8)


    ...der hätte im Herbst nur die Vergaser leer laufen lassen müssen...



    Zitat

    Original von fritz.62


    Oder aber er fährt ne große Runde mit der Guten ohne anzuhalten...

    :] wahrscheinlich wars nur der NOT-Aus Schalter, ist mir auch schon mal passiert... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Frank

    8)


    ...der hätte im Herbst nur die Vergaser leer laufen lassen müssen...


    Ich weiß! Wenn man´s macht......

  • Zitat

    Den sauber gemacht und sie lief wieder wie ne 1 hat mich allerdings 140 sFränkli gekostet


    Puh, das ist doch prädestiniert für Frauenhände.......
    Ich hatte auch mal alle Armaturen auseinander, alles Grünkohl da drin.
    Mit Glasfaserradierer alles schön sauber machen, nen Film Polfett drüber.....Ruhe im Bau. :D
    Seit dem ist alles topp und ohne Probleme.



    Und ja, die Versager der Trude sind empfindlich beim Winterschlaf, ich muss auch immer bisken orgeln......
    Aber bei ihm tuts der Anlasser ja erst garnicht. :belehr:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()


  • menoo ecki.... du weisst doch Frauen und Technik :mhh: Bin doch schon froh brauch ich zum Lampen inner Wohnung montieren keinen Stromer. Bin sogar stolz drauf sagen zu können ich kann mit Bohrer Schrauber und Tischsäge umgehn....
    Aber bei allem andern pass ich dann ganz gern und lass lieber wen ran der Ahnung hat :]

  • Ich liebe die Kollegen, die hier ganz dringend irgendwas brauchen und sich danach nie mehr melden. Davon gibts ja leider mehrere. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Idefix
    Ein Kollege von mir hatte mal eine Trude.
    Der hatte im Frühjahr immer das Problem, daß der Vergaser zu war.
    Vielleicht kannst du den mal rausmachen und reinigen.



    "Wenn man den Starter drückt tut sich garnix, kein klacken nix, TOT..."


    Also ein typisches Vergaser-Problem, Herr Kollege. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Uwe29
    Ich liebe die Kollegen, die hier ganz dringend irgendwas brauchen und sich danach nie mehr melden. Davon gibts ja leider mehrere. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich denke ja mal fast Uwe , daß der Kollege immer noch unterwegs am Fahren ist ( und Fahren und Fahren ... ) :D


  • Versuch's doch mal mit Seitenständer einklappen und nix überbrücken.


    Gruß Bernd

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Die Braterie ist mulo, ist bei meiner Trude gerade auch so. Hab se bei meinem Sohn iner Werkstatt prüfen lassen, gab se mir zurück und meinte ganz einfach neue kaufen, eine Zelle ist putt. Beim Spannungsprüfen hat es volle Leistung angezeigt aber mit sonem Profiprüfgerät zeigt es nur noch ,,Defekt,, an.
    ________
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von clutcher
    Die Braterie ist mulo, ist bei meiner Trude gerade auch so. Hab se bei meinem Sohn iner Werkstatt prüfen lassen, gab se mir zurück und meinte ganz einfach neue kaufen, eine Zelle ist putt. Beim Spannungsprüfen hat es volle Leistung angezeigt aber mit sonem Profiprüfgerät zeigt es nur noch ,,Defekt,, an.
    ________
    Wolfgang


    Klar, dann mist Du die Leerlaufspannung, defekte Zellen melden sich dann nicht immer...


    Das einzig wahre ist eine Belastungsprüfung, die einem Kurzschluss sehr ähnlich ist... Wie das Betätigen des Anlassers, beispielsweise...

  • Zitat

    Original von Ardennes
    ...



    Das einzig wahre ist eine Belastungsprüfung, die einem Kurzschluss sehr ähnlich ist... Wie das Betätigen des Anlassers, beispielsweise...


    Man kann natürlich auch mit einem BMW-Ladegerät arbeiten. Ist mit rd. 90€ kein Sonderangebot, gibt aber Auskunft darüber, ob die Batterie ein Problem hat und welches.

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Man kann natürlich auch mit einem BMW-Ladegerät arbeiten. Ist mit rd. 90€ kein Sonderangebot, gibt aber Auskunft darüber, ob die Batterie ein Problem hat und welches.



    Es gibt schon Ladegeräte, die sowas leisten können, allerdings sind auch die manchmal in ihrer Diagnose fehlerbehaftet...
    90 Euro wäre für ein solches Gerät ein Schnäppchen...

  • Zitat

    Original von Ardennes



    Es gibt schon Ladegeräte, die sowas leisten können, allerdings sind auch die manchmal in ihrer Diagnose fehlerbehaftet...
    90 Euro wäre für ein solches Gerät ein Schnäppchen...


    Klar,
    aber als erster Hinweis statt völlig im Nebel zu stehen?

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Klar,
    aber als erster Hinweis statt völlig im Nebel zu stehen?


    Ohne jetzt wirklich nachgeschaut zu haben, ist das Ladegerät nicht nur für CAN-Bus Motorräder gedacht/bestimmt?