Bei mir wars einfach nur nen korrodierter Schalter
Den sauber gemacht und sie lief wieder wie ne 1 hat mich allerdings 140 sFränkli gekostet :mhh:
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Original von Idefix
Ein Kollege von mir hatte mal eine Trude......der hätte im Herbst nur die Vergaser leer laufen lassen müssen...
ZitatOriginal von fritz.62
Oder aber er fährt ne große Runde mit der Guten ohne anzuhalten...
:] wahrscheinlich wars nur der NOT-Aus Schalter, ist mir auch schon mal passiert...
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Zitat
Original von Frank
...der hätte im Herbst nur die Vergaser leer laufen lassen müssen...
Ich weiß! Wenn man´s macht......
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Zitat
Den sauber gemacht und sie lief wieder wie ne 1 hat mich allerdings 140 sFränkli gekostet
Puh, das ist doch prädestiniert für Frauenhände.......
Ich hatte auch mal alle Armaturen auseinander, alles Grünkohl da drin.
Mit Glasfaserradierer alles schön sauber machen, nen Film Polfett drüber.....Ruhe im Bau.
Seit dem ist alles topp und ohne Probleme.Und ja, die Versager der Trude sind empfindlich beim Winterschlaf, ich muss auch immer bisken orgeln......
Aber bei ihm tuts der Anlasser ja erst garnicht. :belehr: -
Zitat
Original von ecki
Puh, das ist doch prädestiniert für Frauenhände.......
Ich hatte auch mal alle Armaturen auseinander, alles Grünkohl da drin.
Mit Glasfaserradierer alles schön sauber machen, nen Film Polfett drüber.....Ruhe im Bau.
Seit dem ist alles topp und ohne Probleme.Und ja, die Versager der Trude sind empfindlich beim Winterschlaf, ich muss auch immer bisken orgeln......
Aber bei ihm tuts der Anlasser ja erst garnicht. :belehr:menoo ecki.... du weisst doch Frauen und Technik :mhh: Bin doch schon froh brauch ich zum Lampen inner Wohnung montieren keinen Stromer. Bin sogar stolz drauf sagen zu können ich kann mit Bohrer Schrauber und Tischsäge umgehn....
Aber bei allem andern pass ich dann ganz gern und lass lieber wen ran der Ahnung hat :] -
Iss ja guuut....... :streichel:
*und wech...*
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Zitat
Original von ecki
Iss ja guuut....... :streichel:*und wech...*
Feichling
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Ich liebe die Kollegen, die hier ganz dringend irgendwas brauchen und sich danach nie mehr melden. Davon gibts ja leider mehrere.
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Gaaanz ruhig Brauner, ganz ruhig.......
Gabs schon immer und wirds auch immer wieder geben.
Nicht nur in diesem Forum..... -
Zitat
Original von Idefix
Ein Kollege von mir hatte mal eine Trude.
Der hatte im Frühjahr immer das Problem, daß der Vergaser zu war.
Vielleicht kannst du den mal rausmachen und reinigen."Wenn man den Starter drückt tut sich garnix, kein klacken nix, TOT..."
Also ein typisches Vergaser-Problem, Herr Kollege.
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Zitat
Original von Uwe29
Ich liebe die Kollegen, die hier ganz dringend irgendwas brauchen und sich danach nie mehr melden. Davon gibts ja leider mehrere.
Ich denke ja mal fast Uwe , daß der Kollege immer noch unterwegs am Fahren ist ( und Fahren und Fahren ... ) -
Zitat
Original von baghira
Hello Friends,habe mich gerade hier neu angemeldet, denn ich habe ein kleines
Prob mit meiner VS1400...
Hatte Sie über den Winter neu lackieren lassen und nun wieder
komplettiert, da ich ab März wieder unterwegs sein will, nun springt
Sie nicht mehr an...
Dazu sei gesagt, dass die Elektrik nicht berührt / ausgebaut wurde...
Wenn man den Starter drückt tut sich garnix, kein klacken nix, TOT...
Das Starterrelais klackt, den Ständerschalter habe ich überbrückt,
alle Lampen, Blinker und Hupe gehen, also scheint die Bakterie noch gut zu sein,
ist auch erst 1 jahr alt...
Vielleicht weiß von euch jemand rat....Vielen Dank im Voraus ....
Versuch's doch mal mit Seitenständer einklappen und nix überbrücken.
Gruß Bernd
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Hat damit nix zu tun...
Wenn Leerlauf drin ist und Kupplung gezogen,, muss der Anlasser starten...... -
Die Braterie ist mulo, ist bei meiner Trude gerade auch so. Hab se bei meinem Sohn iner Werkstatt prüfen lassen, gab se mir zurück und meinte ganz einfach neue kaufen, eine Zelle ist putt. Beim Spannungsprüfen hat es volle Leistung angezeigt aber mit sonem Profiprüfgerät zeigt es nur noch ,,Defekt,, an.
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Wolfgang -
Zitat
Original von clutcher
Die Braterie ist mulo, ist bei meiner Trude gerade auch so. Hab se bei meinem Sohn iner Werkstatt prüfen lassen, gab se mir zurück und meinte ganz einfach neue kaufen, eine Zelle ist putt. Beim Spannungsprüfen hat es volle Leistung angezeigt aber mit sonem Profiprüfgerät zeigt es nur noch ,,Defekt,, an.
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WolfgangKlar, dann mist Du die Leerlaufspannung, defekte Zellen melden sich dann nicht immer...
Das einzig wahre ist eine Belastungsprüfung, die einem Kurzschluss sehr ähnlich ist... Wie das Betätigen des Anlassers, beispielsweise...
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Genau, so bestimmt man den Innenwiderstand der Bakterie.
Und nur der gibt Aufschluß über die Güte. -
Zitat
Original von Ardennes
...Das einzig wahre ist eine Belastungsprüfung, die einem Kurzschluss sehr ähnlich ist... Wie das Betätigen des Anlassers, beispielsweise...
Man kann natürlich auch mit einem BMW-Ladegerät arbeiten. Ist mit rd. 90€ kein Sonderangebot, gibt aber Auskunft darüber, ob die Batterie ein Problem hat und welches.
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Zitat
Original von Uwe29
Man kann natürlich auch mit einem BMW-Ladegerät arbeiten. Ist mit rd. 90€ kein Sonderangebot, gibt aber Auskunft darüber, ob die Batterie ein Problem hat und welches.
Es gibt schon Ladegeräte, die sowas leisten können, allerdings sind auch die manchmal in ihrer Diagnose fehlerbehaftet...
90 Euro wäre für ein solches Gerät ein Schnäppchen... -
Zitat
Original von Ardennes
Es gibt schon Ladegeräte, die sowas leisten können, allerdings sind auch die manchmal in ihrer Diagnose fehlerbehaftet...
90 Euro wäre für ein solches Gerät ein Schnäppchen...Klar,
aber als erster Hinweis statt völlig im Nebel zu stehen? -
Zitat
Original von Uwe29
Klar,
aber als erster Hinweis statt völlig im Nebel zu stehen?Ohne jetzt wirklich nachgeschaut zu haben, ist das Ladegerät nicht nur für CAN-Bus Motorräder gedacht/bestimmt?