Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tausch auf Stahlflexleitung - alles beachtet?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ok, danke für die Rückmeldung.


    Vielleicht werde ich das nächste Mal einfach auf die Originalteile von BMW zurückgreifen.

  • Zitat

    Original von lox-TT
    Ok, danke für die Rückmeldung.


    Vielleicht werde ich das nächste Mal einfach auf die Originalteile von BMW zurückgreifen.

    t




    ...lass dich nicht verunsichern oder verrückt machen ,laut deiner Beschreibung /Vorgehensweise beim Einbau bzw Entluften ist alles richtig und die Bremsleistung steigt auch noch an !Du wirst sehen ,fahr mit Stiefel n und tritt mal rein -----Du stehst dann schon "Richtig "! 8)
    Was ne umgewönung sein kann ist wie schon gesagt von Sinter auf Organisch bzw anderst rum !

  • Zitat

    Original von lox-TT
    Vielleicht werde ich das nächste Mal einfach auf die Originalteile von BMW zurückgreifen.


    Lass dich nicht ins boxhorn jagen........:D


    Es mag zwar "schockierend" sein für die Orginal-Teilfetischisten....aber es-gibt-gar-keine-orginal-BMW-Bremsbeläge.......:D


    Zumindest ist mir kein BMW-Bremsbelag-Werk bekannt ;)


    Die Dinger kommen von Brembo ;)


    Persönlich nutz ich drum die Brembo-Beläge aus dem Zubehörhandel. :D


    Übrigends sollen die Lucas-Beläge besonders gut mit Lucas-Scheiben funktonieren. Mal bei einem Scheibenwechsel (kommt ja auch irgendwann) drüber nachdenken...die Lucas-scheiben sind günstiger als die "orginal"-Scheiben... ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ihr habt eine klasse Art einen wieder aufzumuntern. Und ich habe schon gedacht: Mensch, hättest du vorher mal hier gefragt, was du da am besten einbaust...


    Andererseits habe ich mit meinem Teileonkel in den letzten Jahren bisher noch absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meine Frau und ich haben mittlerweile alles bei ihm gekauft und die Preise sind auch immer super (Stahlflex hinten 40 €, Beläge 30). Zumindest kaufe ich bei ihm lieber 5 € teurer ein als bei Louis zu bestellen. Ist auch Vertrauenssache!


    Werde jetzt erst mal testen, wie gut die Beläge sind und dann schauen ob ich sowas wieder kaufen würde. Auch wenn das Testen nicht besonders ergiebig sein wird, weil die hintere Bremse ja nun meist nur zum "harten" Stopp richtig gebraucht wird.


    Die vorderen Beläge sind noch super und halten auch noch länger.


    Grüße und schon mal einen guten Start in die kommende Saison!

  • Recht haste.......


    Mit orig. Lucas oder EBC kann man idR nix falsch machen.
    Und ich bevorzuge grade bei Bremsen lieber etwas härtere Beläge, da man damit besser dosieren kann.
    Die Blockiergrenze liegt höher, grade bei Panikbremsungen ohne ABS besser.
    Aber wie immer........nur meine Meinung/Einstellung.
    Fahr erstmal nen paar Runden, dann stellste dich automatisch drauf ein und gut ists.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von oelfinger
    ...Übrigends sollen die Lucas-Beläge besonders gut mit Lucas-Scheiben funktonieren. Mal bei einem Scheibenwechsel (kommt ja auch irgendwann) drüber nachdenken...die Lucas-scheiben sind günstiger als die "orginal"-Scheiben... ;)


    das kann ich genauso stehen lassen.
    Ich habe letztes Jahr auf Lukasscheiben und Sinterbeläge umgerüstet und bin nach wie vor begeistert. :)

  • Ich wollte das Thema allein schon aufgrund eurer zahlreichen guten Beiträge nochmal hoch holen und vervollständigen.


    Die Saison hat begonnen und die Q wird natürlich noch mehr bewegt als außerhalb der Saison.


    Mit der hinteren Bremse ist alles gut. Mit der Bremsleistung gibt es keine Probleme. Sie packt zu und macht bei Bedarf auch ordentlich dicht. Musste dafür nichts mehr tun, nur ein bisschen "einbremsen".


    Vielen Dank noch mal an alle!


    Grüße