Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TüV geschafft !! ;-))


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • War heute beim TüV, hatte das Gutachten vom RD-Forum mit dabei.


    Gestern zur Vorsicht nochmal nachgehakt, wie das denn nun ablaufen soll mit der Eintragung ohne zutreffendes Gutachten.


    War mit der schwarz-roten RD dort, auf der die BT 45 montiert waren.
    Der TüVler hat sich die Sache angeschaut und gemeint, ich solle doch einfach die Räder ummontieren, es werden dann die Reifen eingetragen, die im Brief stehen und montiert sind.


    Naja, das also gemacht und hingefahren.
    Der TüVler(ein anderer als vom Vortag) sich das Ganze angesehen, gegrinst, dann ne Probefahrt.
    Ich gegrinst, weil er vergeblich nach nem E-Starter suchte. Den Kickstarter gefunden, 2,3 mal drauf getreten, springt nicht an. Klar, war ja der Killschalter noch auf off.
    Ihm den gezeigt, er einmal gekickt ist die RZ gelaufen.
    Erster Gang rein, die Mühle steht wieder.


    Ich sage ihm, daß wohl der Seitenständer noch draussen sei, worauf er sagt ja, warum ??
    Habe ihm dann erklärt, daß dann der Motor abgeschaltet wird, weil man ja sonst stürzen könnte.


    Hat's dann endlich geschafft vom Hof zu fahren.
    Höre ein paar mal Gequietsche, ja die Bremsen funzen also !! :(
    Nach fünf Minuten kommt er wieder, grinst übers ganze Gesicht, meint, die geht gut, sagt noch, " Keine Mängel, alles top ok !!" :)


    [IMG]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/rd_rzneu1kl.jpg[/IMG]


    Dann noch satte 57 Euronen bezahlt, zur Zulassungsstelle.
    Dort nach nur 10 Minuten drangekommen, Papiere vorgelegt, Frage nach Kennzeichen-Wunsch.
    Ich sage, es müßte eines reserviert sein(seit Februar 02)!!! und tatsächlich, das Kennzeichen war noch zu haben.
    Schild drucken lassen, nächster Hammer, nur 20 cm breit, trotz zweier Buchstaben.
    Zum guten Schluß hat die nette Dame am Schalter auch noch vergessen, das Wunschkennzeichen zu berechnen, so daß ich nur 52 Euronen bezahlte.


    Glücklich verließ ich nach etwas mehr als einer Stunde TüV und Zulassungstelle und konnte es noch gar nicht fassen.


    Alles so wie ich es wollte und weniger gekostet, als ich dachte. :)


    Ich schimpfe jedenfalls nicht mehr über den TüV !! :)


    HF®.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von boogie_de ()

  • Na dann, das is doch gut gelaufen. :] :]
    Aber TÜVer gibt es, die gibt's gar nich. :( ;) Ich hätt mir ja den Führerschein zeigen lassen... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Ich hätt mir Franzl seinen Führer oder Pilotenschein auch zeigen lassen :D :D :D :D


    Na,denne,alles gute zum angemeldeten Zweitmopped.Und lasse in einem Stück,du oller Flachlandbarzi:tongue: :tongue: :tongue:


    Und lass dich von denen nicht erwischen.....


    [IMG]http://www.pixum.de/int/img.ph…soq03s6qc8346q8g&ts=12208[/IMG]


    Das Mofle ist ja ab morgen platt,sehen oder hörn wir uns wohl öfters hier.


    Grüsse


    franx

  • Hey Glückwunsch!!


    Ist ja immer spannend beim TÜV - muß auch im Sept., wird aber nichts spannendes werden 8)

  • Ach franx,


    die olle Kawa sieht kein Land gegen die RD !! ;)


    Die fahren doch eh nur unter Laster oder ins Gelände !! ;)


    HF®.

  • Franzl,


    woher weißt du?


    [IMG]http://www.pixum.de/int/img.ph…po1m2y1s32skyc2o&ts=12209[/IMG]



    Auf gerader Strecke hast du gegen ne Z1R nulo Chance,vergess es einfach!Deine Augen als eingefleischter 2 Takt Freak dürften dann so aussehen,wenn sie vorbei zieht....


    [IMG]http://www.pixum.de/int/img.ph…ky3cymlgc1x23ykp&ts=12209[/IMG]


    *ggg*


    franx

  • franx,


    hab mir Mad Max auch schon öfters angesehen, drum kenn ich das Teil. ;)


    Du hast es gesagt, auf gerader Strecke, nur wo finde ich die bei uns ?? Und auf kurvigen Strecken spielt ne andere Musik !! ;)


    Was hatte die Z 1000 eigentlich PS ??


    Ein Bekannter von mir hat so'n Teil und der behauptet, die hätte über 100, was ich aber nicht glaube.


    HF®.

  • Franzl,


    die normale Z-1000 hatte 85 PS,die Z1R dank anderer Abstimmung und 4-1 "sollte" 90 PS haben.Was laut Testberichten nicht erreicht wurde.Mit ner 4-2 Mit ein bischen Feinschliff sind 100 Ps und etwas mehr durchaus realisierbar.Eine sehr seltene,nicht off, Verzion der Z1R war diese....


    [IMG]http://www.japsirauta.fi/Z1R-Turbo.jpg[/IMG]


    Die Z1R Turbo wurde von Kawasaki Amerika in Eigenregie in sehr geringen Stückzahlen hergestellt.Die paar,die es noch gibt,sind heut rar und ein Vermögen wert.


    Bedenke ,das die alten Zs mit 5 Zentner Gewicht und mehr damals mit den gleichen Reifengrössen wie wir heute mit der RD 350 YPVS(100/120) auskommen mussten!


    Grüsse


    franx

  • Hm,


    85 PS sind auch nicht grade das, was mich auf der RD das Fürchten lehrt, zumal mein Kumpel auf seiner XJ 900 mich auf der Geraden auch nicht grade stehen lässt.
    Bis 160 bin ich da noch gut bei der Musik, drüber zieht er mir halt weg und mit der RZ mit Gianelli sieht's wieder anders aus !! ;)


    Auf unseren Strecken sieht er jedenfalls kein Land und das liegt nicht an mangelnder Fahrpraxis oder Streckenkenntnis !! ;)


    Schätze, daß die Turbo oben wohl nen Mörder-Sound hat, obwohl der Turbo einiges an Sound nehmen dürfte.;)


    HF®.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von boogie_de ()