War heute beim TüV, hatte das Gutachten vom RD-Forum mit dabei.
Gestern zur Vorsicht nochmal nachgehakt, wie das denn nun ablaufen soll mit der Eintragung ohne zutreffendes Gutachten.
War mit der schwarz-roten RD dort, auf der die BT 45 montiert waren.
Der TüVler hat sich die Sache angeschaut und gemeint, ich solle doch einfach die Räder ummontieren, es werden dann die Reifen eingetragen, die im Brief stehen und montiert sind.
Naja, das also gemacht und hingefahren.
Der TüVler(ein anderer als vom Vortag) sich das Ganze angesehen, gegrinst, dann ne Probefahrt.
Ich gegrinst, weil er vergeblich nach nem E-Starter suchte. Den Kickstarter gefunden, 2,3 mal drauf getreten, springt nicht an. Klar, war ja der Killschalter noch auf off.
Ihm den gezeigt, er einmal gekickt ist die RZ gelaufen.
Erster Gang rein, die Mühle steht wieder.
Ich sage ihm, daß wohl der Seitenständer noch draussen sei, worauf er sagt ja, warum ??
Habe ihm dann erklärt, daß dann der Motor abgeschaltet wird, weil man ja sonst stürzen könnte.
Hat's dann endlich geschafft vom Hof zu fahren.
Höre ein paar mal Gequietsche, ja die Bremsen funzen also !!
Nach fünf Minuten kommt er wieder, grinst übers ganze Gesicht, meint, die geht gut, sagt noch, " Keine Mängel, alles top ok !!"
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Dann noch satte 57 Euronen bezahlt, zur Zulassungsstelle.
Dort nach nur 10 Minuten drangekommen, Papiere vorgelegt, Frage nach Kennzeichen-Wunsch.
Ich sage, es müßte eines reserviert sein(seit Februar 02)!!! und tatsächlich, das Kennzeichen war noch zu haben.
Schild drucken lassen, nächster Hammer, nur 20 cm breit, trotz zweier Buchstaben.
Zum guten Schluß hat die nette Dame am Schalter auch noch vergessen, das Wunschkennzeichen zu berechnen, so daß ich nur 52 Euronen bezahlte.
Glücklich verließ ich nach etwas mehr als einer Stunde TüV und Zulassungstelle und konnte es noch gar nicht fassen.
Alles so wie ich es wollte und weniger gekostet, als ich dachte.
Ich schimpfe jedenfalls nicht mehr über den TüV !!
HF®.