Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

WICHTIG! Rückruf BMW F650GS und F800GS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Besitzer der Modelle F 650 GS und F 800 GS,die zwischen Dez.2007 und Okt. 2008 produziert wurden sollten doch Ihren freundlichen BMW-Dealer aufsuchen!
    Grund:die nicht korrekte Verschraubung des Kettenrades an der Nabe.
    In der Werkstatt werden die Schrauben gelöst,und mit einem höheren Anzugsmoment wieder festgezogen!
    Dauer : circa 30 Minuten
    Kosten:für den Kunden keine!



    ...na ja das wäre auch noch schöner,dafür zu löhnen!!!!

  • Zitat

    Original von barrabass
    Ist das wieder ein Aprilscherz ???? ;(


    NEIN,ist es nicht!!!

  • Zitat

    Original von barrabass
    Ist das wieder ein Aprilscherz ???? ;(


    Das MUSS ein Aprilscherz sein......


    30 Minuten um 6 Schrauben zu lösen und gleich wieder festzuziehen..........das schafft sogar Omma Schabulke in der halben Zeit. :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich schätze, die fummeln in der Zeit ´nen Kardan dran. Mit Kette kennen die sich doch nicht aus. 8)

  • Zitat

    Original von Idefix
    ...
    Mit Kette kennen die sich doch nicht aus. 8)


    Sie haben 7 Modelle mit Kette, eins davon recht schnell. 8) 8)

  • Zitat

    Original von Manni


    NEIN,ist es nicht!!!



    NEIN, ist wirklich kein Aprilscherz... ist leider so!!!!!!!!!! :(


    War heute in meiner Werkstatt - ein Brief mit Rückruf ist leider nie bei mir angekommen. ;fuckwink;


    Folgendes muß geändert werden: 8o 8o 8o
    - Kühlwasserschlauch
    - Sensorkabelverlegung vom ABS
    - Bremsschrauben
    - Kettenblatt


    Dauert nicht 30 Minuten, sondern 1,5 Stunden. :mhh:

  • Zitat

    Original von GS_Bikerin
    ... snip ... War heute in meiner Werkstatt - ein Brief mit Rückruf ist leider nie bei mir angekommen. ;fuckwink; ... snip ...


    Hätt mich auch gewundert !!! Das hätte BMW ja wieder Geld gekostet.....


    Mittlerweile muss ich sagen, wer BMW kauft, macht sich zum Beta-Tester!!! Wer eine neue Baureihe kauft, sowieso !!


    Schlimm nur, das man bei Rückrufen nicht benachrichtigt wird, sondern es irgendwo anders her in Erfahrung bringen muss. Aber wenn so einem Rückruf nicht folgt, spart das BMW ja wieder Geld .... X(


    Aber wenns Mopped läuft, macht es einfach Spass !!

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Zitat

    Original von byte-rider


    Hätt mich auch gewundert !!! Das hätte BMW ja wieder Geld gekostet.....


    Nuja... so wie ich das kenne, kommen solche Briefe aber nicht vom jeweiligen Hersteller / Händler, sondern vom Kraftfahrt-Bundesamt.
    So geschehen im Januar 2008 für unseren ehem. Hyundai Accent, Bj. 96 (!!!).
    Da gab's fast die kompletten vorderen Radaufhängungen neu, wegen Durchrostungs- und damit Bruchgefahr.


    Denn kein Hersteller / Händler kann wissen, wo seine ganzen Fahrzeuge rumfahren.
    Das KBA weiß das über die Zulassungen aber schon.


    Ob der Hersteller sowas dann bezahlen muss, weiß ich aber auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()

  • ?( ?(Habe meinen BMW Schrauber darauf angesprochen weshalb mir keine schriftliche Info zugesendet wurde.


    :mhh: :mhh:ANTWORT: Da es sich ja um neue Maschinen handelt und die früher oder später in den Kundendienst kommen (Garantie), würden diese Mängel mit behoben.
    Wer nicht in den Kundendienst kommt, hat Pech gehabt. Außerdem seien es ja keine relevanten Teile.

  • Zitat

    Original von GS_Bikerin
    ?( ?(Habe meinen BMW Schrauber darauf angesprochen weshalb mir keine schriftliche Info zugesendet wurde.


    :mhh: :mhh:ANTWORT: Da es sich ja um neue Maschinen handelt und die früher oder später in den Kundendienst kommen (Garantie), würden diese Mängel mit behoben.
    Wer nicht in den Kundendienst kommt, hat Pech gehabt. Außerdem seien es ja keine relevanten Teile.


    -Kühlwasserschlauch
    -Sensorkabelverlegung beim ABS
    -Bremsschrauben
    -Kettenblatt


    ...als meiner Meinung sind das sehr wohl sicherheitsrelevante Teile,aber hier wird der Kunde mal wieder als Versuchskaninnchen mißbraucht 8o,
    oder wie der Kölner sagt:"bis jetzt ist es immer noch gut gegangen"


    Verständnisslose Grüße
    Manni