Hallo,
ich hatte heute früh meinen Postfrosch zum 10000 Kundendienst und zur Jahresinspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel. Netto habe ich inklusive Leihmotorrad 179€ bezahlt wobei aber 38,40€ auf das Einstellen des Lenkopflagers entfielen. Das hatte nen Hieb weg. Für alle Lästermäuler: Deswegen bin ich mit meiner Honda schonmal durch den Tüff gefallen
Mit Märchensteuer war ich also bei 213€. Find ich ok für das was gemacht wurde. Zumal der Service wirklich top ist.
Ich konnte sogar wählen ob Auto, F800 GS und R1200R um auf Arbeit zu kommen (immerhin knappe 100km hin und zurück). War natürlich klar was ich dann genommen habe.
Die R1200R Boah das hat mir seit Rocksters Zeiten gefehlt. Boxer fahren. Das war wieder mal soooooo geil Wenn der Postfrosch durchgeritten ist, kommt auf jeden Fall wieder so ein Hängetuddelnbär in die Garage. Gibt nix bessres. Gut die Sitzhaltung, als ob man auf dem Klo die Bild liest, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Und das Handling schlägt das der F um Längen. Durchzug ist ohnehin besser. Nur unter 2500u/min brauchste nicht fahren. Da gibts nur heftigstes Geschüttel.
Aber gut, ein bissel zu brav war die R dann doch gewesen. War auch froh mit der F wieders ums Eck zu fegen. Will ja nicht undankbar sein.
Und nachdem hier die BMW Händler immer wieder Schelte bekommen mal was zu meinem Händler: Ich kann meinem Propellerhändler ein sehr gutes Zeugnis austellen. Dort fühle ich mich immer gut beraten, werde freundlich gefragt ob ich nen Kaffee will, schnell bedient und in der Motorradecke ist man sowieso per du. Regelmäßige Ausfahrten, Sicherheitstrainings und Stammtische werden da organisiert. Man kann dreckig und klatschnass in dem Laden stehn und wird bedient wie jeder andere Kunde auch.
gruß, Ben