Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TÜV Marathon !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hey Leuts,


    heut nach der Frühschicht kurz beim TÜV vorbei.Wegem Termin für Freitag bei meinen TÜV Menschen für die XANTHUS mit SB Lenker Eintragung und den Banditen.Hätte ich noch genug Zeit,ein paar Sachen bei der Xanthus Tüvgerecht zu machen.Erwische ihm zufällig,Freitag wär er schon ab 14.00 zu Haus.Wie wärs mit gleich?Hupps,bei der Xanthus


    [IMG]http://www.superfours.de/LITTL…NTHUS/Top_03_Xa_C_480.jpg[/IMG]


    wollt ich eigentlich morgen die Züge ändern und soon paar Kleinigkeiten.Er sagt zu mir,"wenn se genauso aussieht wie vor 2 Jahren,wirds wohl keine Probs geben.Naja,ich hin und er schaut sich die F1 Spiegel an.Scön,mann sieht so viel.Und schöne kleene Blinkers hatter auch.Mann,und der Reifen war auch schon mal besser vorn.Und Der Abstand der der Blinker vorn zum Scheinwerfer?Puuuh,soon Scheiß,jetzt hatt er mich geleimt und vollends auf die Schippe genommen?Letzteres wars ;)



    Pustekuchen,er sagt der Bremsflüssigkeitsbehälter wird auf richtige Lage gebracht(max 15 % Winkelabw. von Null)und dies Jahr zeigste mir noch neue Reifen.Das wärs.:D


    Ich kurz tu Huus,den Lenker ein Stück nach hinten,Behälter grade montiert und wieder hin.Schaut kurz aus dem Fenster auf den Behälter und ruft,"Hol die andere,damits weitergeht !"


    Naja,kurz getauscht,hin mit dem Banditen,Licht und co geprüft,kurze Runde übern Hof und gut wars.Puh,hätte das mit der XANTHUS nicht genauso schnell gehen können?


    Naja,nun auch beide zwee Jahre TÜV und erstmal Ruhe.Das wars hier aus Smokeville vom TÜV Marathon.Schad,das es solch unkomplizierte Tüv Menschen so selten gibt.In Neustadt hat der TÜV Mensch beim Kumpel seiner alten GR 650 doch tatsächlich das Phonmessgerät rausgeholt und 1 DB zuviel festgestellt.Null TÜV!!Hier hats denn TÜV gegeben!


    TÜV Marathon Grüsse ;) ;) ;)


    franx

  • erfreulich das es sowas noch gibt :)



    da würd sich für den einen oder anderen auch ne weitere anfahrt lohnen - kannst ja mal nen anfahrplan bereit stellen :D :D

  • Hey Pit,


    der kann auch ganz anders.Kam einer mit ner brüllenden V-MAX an,stieg ab und sülzte mitten bei ner Abnahme eines Mopeds meines Kumpels rum:Meister,kannste mal kurz einen Blick drauf werfen und mal schnell alles eintragen.Gutachten hab ich alle dabei,logo.Nur eben keine Zeit,mach hinne!Meinen Tüvler fiel die Floppe runter,ich war auch sauer.Was bildet sich dieser A**** denn ein?


    Er sagte nur ganz trocken:Holen sie sich im Büro einen Termin,vor 2 Wochen wird das nix.Kann ich ihnen jetzt schon sagen,und lächelte ihm ins Gesicht :] :] :] Er brummelte was von Sch*** Laden,und der Kunde ist König und fuhr mit schmackes vom Hof *ggg*Ich weiß nicht,ob ich in solcher Situation so cool reagiert hätte,Hut ab!Die Frage nach dem vollen Terminkalender erübrigte sich.Ein Mädel war mit ihrer GS 500 gekommen und fragte freundlich,wann und ob eventull TÜV gemacht werden könnte an ihren Schätzchen?Mein Tüvler sagte nur:Wenn ich hier meinen Spezie verarztet hab;) ,bis du dran,okay?Tass Kaff gibts drin !


    Tja so kanns auch gehen,oder wie mann in den Wald hineinruft,so schallt es zurück.
    Oder die kurze Version:"Der Ton macht die Musik!"


    viele Grüsse


    franx

  • Glückwunsch Franx,



    nimmst mal die Barilla mit. Jetzt ist sie im richtigen Zustand, habs Dir schon gemailt.


    Meinste der trägt den Kram ein ? Dann könnte ich sie glatt angemeldet lassen. Hab noch 4 Tage Frist:(


    Gruß
    Rudi

  • Zum TÜV muss ich auch noch.
    Die Unfall-RD ist fällig. Mal schnell noch ganz machen.
    Aber das ist eigentlich harmlos.
    Reparier grad meinen Traktor Bj. 56. Da ist TÜV schon lange fällig und bevor ich da nicht die Vorderachse und etliche Kleinigkeiten gemacht habe gibts auch keine Plakette.


    Gruß
    Helmut

  • Tja Rudi,


    hätten wir längst schon mal hin fahrn können,und er hätte dich beraten.Bloß um ne Stand oder Fahrgeräuschmessung wärs du wohl nicht rumgekommen bei deiner Geschichte.


    Helmut,


    Unfall Rd,deine wohl nicht?


    Hab jetzt einen neuen Kupplungszug für die Xanthus gelötet.Mann geht das jetzt leicht :D War vorher ein 45 Grad Bogen vorn drin.Beim SB Lenker äußerst unpraktisch.


    Hab ne Unfall ZRX 1100 (99)In Grevenbroich angeboten bekommen.Wenn das nicht so weit wär,hätt ich mal mal geschaut.Wohnt zufälligerweise einer dort inner Nähe?


    Grüsse


    franx

  • Ne net die 4L0.
    Ist noch die 4L1 die ich auf dem Harzring etwas verbeult hatte. :rolleyes:


    Wird langsam Zeit die zu machen.


    Gruß
    Helmut