Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bremsscheiben Roadster 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute habe heute folgende E-Mail zu diesem Thema erhalten. Ich denke das diese E-Mail für viele von euch interessant ist.:


    Liebe Roadster 800 Fans,


    heute ist der grosse Tag an dem wir die ersten 10 Sätze von Bremsscheiben


    mit 5mm Dicke, halbschwimmend gelagert, Innenring silber exloxiert, Aussenringe Edelstahl
    (siehe zeichnungen im Anhang)


    für die Sachs Roadster 800/B805 bei ABM in Auftrag gegeben haben!


    Damit hat das lästige Bremsrubbeln endlich ein Ende!


    Die Bremsscheiben ähneln in der Optik dem Original (zum Schluss verwendete B805 Bremsscheiben) sehr stark!


    Die Original-Bremssättel können unverändert weiterverwendet werden, einfach neue Bremsscheiben und neue Beläge sachgemäss montieren !!!


    Die Qualität von ABM ist ja bekannt gut


    MLM-Zweiradsport hat darauf das Exclusiv-Vertriebsrecht!


    Der Preis für beide Bremsscheiben inkl. neuen Belägen (EBC, Lucas oder Ferodo, je nach Wunsch) beträgt 499,-- Euro (für die ersten 10 Bestellungen), später 599,-- inkl. MwSt. zzgl. 6,90 Euro Versand!


    Die Bremsscheiben haben eine Herstellerbescheinigung, keine ABE, die Eintragungsmöglichkeit beim TÜV kann nicht garantiert werden !


    Die Bremsscheiben werden Mitte / Ende August bei uns eintreffen und nach Bestelleingang ausgeliefert!


    Schriftliche verbindliche Bestellungen werden ab sofort angenommen!


    Mit freundlichen Grüßen


    MLM-Zweiradsport
    Inh.: Margrit Leckel
    Steinachstrasse 2
    71157 Hildrizhausen


    Internet: www.MLM-Zweiradsport.de
    E-Mail: INFO@MLM-Zweiradsport.de
    Telefon & FAX 07034/8332


    UStd.-ID: DE 145135914


    Bankverbindung: Kto. 170580008 BLZ 603 900 00
    bei der Vereinigte Volksbank AG


    D I S C L A I M E R
    Diese E-Mail enthält vertrauliche oder rechtlich geschützte Informationen.
    Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, informieren Sie bitte
    sofort den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unbefugte Kopieren
    dieser E-Mail oder die unbefugte Weitergabe der enthaltenen Informationen
    ist nicht gestattet.


    Anlagen dieser E-Mail können Software-Viren enthalten, die Ihr Computersystem
    gefährden oder beschädigen können. Es wurde jede mögliche Vorkehrung getroffen,
    um dieses Risiko zu minimieren. Es kann jedoch keine Haftung für Schäden übernommen
    werden, die durch einen Software-Virus verursacht wurden.

  • Hallo - Toll !


    Ist das hier ein weiteres Ergebnis?
    Oder ist das vergleichbar mit den Bemühungen unter 'Bremsenrubbeln' anderer Sachsfreunde?


    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene

  • Zitat

    Original von Totti
    ...


    Der Preis für beide Bremsscheiben inkl. neuen Belägen (EBC, Lucas oder Ferodo, je nach Wunsch) beträgt 499,-- Euro (für die ersten 10 Bestellungen), später 599,-- inkl. MwSt. zzgl. 6,90 Euro Versand!


    Die Bremsscheiben haben eine Herstellerbescheinigung, keine ABE, die Eintragungsmöglichkeit beim TÜV kann nicht garantiert werden !


    Na das ist ja günstig. :rolleyes:


    Und wenn der TÜV "nee" sacht kann man ja immer noch eine schöne Wanduhr daraus machen und in der Bucht verticken. :D :mhh:

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Zitat

    Original von lemmisachs
    Hallo - Toll !


    Ist das hier ein weiteres Ergebnis?
    Oder ist das vergleichbar mit den Bemühungen unter 'Bremsenrubbeln' anderer Sachsfreunde?


    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene



    Das ist einfach eine Info an die Leute die ein Rubbeln der Bremscheiben haben. :kissy:

  • Mal unter uns Pfarrerstöchtern.
    Wer will denn mit dem Finger drauf zeigen, und sagen: "Die Scheibe ist aber nicht original?" ?(

  • We are allways waiting for test's results MADE IN GERMANY.....
    Low cost...i mean... made in asia... perhaps.. :(

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Schön gesagt, King Rat.


    Genau, für den Preis (300€ für eine Scheibe) echt ein Schnapper 8o
    Und als Edel-Wanduhr fast schon preiswert :rolleyes:


    An unseren netten Franzosen häng ich mich mal dran: MIG, wir warten immer noch ?(


    Nette Grüße
    Markus

  • Hallo liebe Sachsgemeinschaft,


    ich bin mir durchaus bewusst das ich schon längst etwas schreiben hätte müssen.


    Es ist aber dennoch nicht so, dass ich nichts gemacht hätte in der langen Zeit.


    Ich hatte bzw. habe einige ernste Probleme die aber mit der Sachs nicht zu tun haben und hier nicht hin gehören.
    Das entschuldigt zwar nicht die Wartezeit, aber mir wird dann hoffentlich auf dem Treffen nicht gleich die Rüber runter gemacht.


    Ich werde versuchen euch meine Erfahrungen mitzuteilen und auch die restliche Angelegenheit werde ich aufklären.
    Allerdings werde ich vor Samstag bzw. Sonntag keine Zeit dafür finden.


    Bitte respektiert das jetzt noch, es ist ja nicht so das ich was zu verbergen hätte.


    Bester Gruß,
    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MADE_IN_GERMANY ()

  • Tach Michael


    Nur ruhig Blut, denn: In der Ruhe liegt die Kraft :]


    Mach Dir mal blos keinen Stress, kommt doch auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an.


    Grüße und viel Erfolg bei der Abarbeitung Deiner "Aufgaben"
    Markus

  • Hallo,
    ich bin in persönlichem Kontakt mit Martin Leckel von MLM-Zweiradsport.
    Das Thema rubbelnde Bremsen bei der 800er diskutieren wir seit 4 Jahren.
    Hier scheint sich die 800er-Fahrerriege in zwei Lager zu spalten: In jene, die noch nie ein Problem damit hatten und in diejenigen, die nichts anderes als rubbelnde Vorderrad-Bremsen kennen.
    Ich gehöre zur zweiten Riege: Nun ist es aber endlich soweit; in ca. 4-6 Wochen werden bei meiner Sachs die neuen Scheiben eingebaut. Ich berichte dann ausführlich über die gemachten Erfahrungen. Mein Respekt gilt Martin, der sich als Sachs Roadster-Spezialist dieser Sache angenommen hat und damit auch in finanzielle Vorlage geht.
    Wenn jemand in Sachen Sachs Roadster Ahnung hat, dann ist es Martin.


    Also, wenn ihr ebenfalls Probleme mit euren Sachs-Vorderradbremsen habt, dann nehmt doch Kontakt mit Martin Leckel auf. Hier wird euch geholfen.


    Gruß


    Ekke


  • Hallo


    Ich möchte Dein Lob und das Engagement Deines Kollegen nicht schmälern aber zu den Themen „Sachs Roadster Spezialisten“ und „finanzielle Vorleistungen“ empfehle ich das Studium der bereits vorhandenen (unter Anderen) Bremsen-Threads.


    Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,


    die Beiträge zu diesem Thema habe ich natürlich verfolgt.
    Ich habe eben nun mal Vertrauen in Martins Fähigkeiten.


    Wie bereits erwähnt, arbeitet er geraumer Zeit an einer Lösung des Problems.
    Ich möchte auch hier keinen Zweckoptimismus verbreiten, aber Martin hat hier viel Arbeit reingesteckt und die technische Lösung überzeugt mich.


    Ich berichte nach dem Umbau ausführlich über die praktischen Erfahrungen.


    Bis dahin


    viele Grüße



    Ekke

  • Hallo ekke,
    bin hocherfreut, dass Du hier so zwischen den Jahren wieder etwas schreibst. Es ist wohl auch Dein Verdienst, wenn Martin bei ABM etwas erreichen konnte. Mir ist das in Ermangelung von Mitbestellern nicht gelungen. Wir sollten jedem dankbar sein, der sich um das lästige Problem mit Erfolg kümmert.
    Es würde mich riesig freuen, wenn Du (evt. sogar mit Nane??) zum Eifel-Treffen kommst. Ein Sachsler-Treffen auch mit ekke & Co, das wäre eine feine Sache.


    Bester V2-Gruss nach Stuttgart
    Stefan

  • Es ist vollbracht.


    Meine Sachs hat nunmehr die neuen 5mm-Scheiben drauf.


    Und das alles mit TÜV-Eintrag.


    Die ersten Erfahrungen (nach ca. 1.000 Km) sind durchweg positiv: Ansprechverhalten und Dosierung sind tipp topp.
    Martin hat da einfach super Arbeit geleistet und zwischenzeitlich schon 6 Maschinen umgerüstet.


    Weitere Erfahrungsberichte folgen.


    Bis dahin


    viele Grüße


    Ekke

  • Hallo Ekke,
    Kompliment auch für deinen beharrlichen Einsatz. Dann sind wohl nun alle Rubbler bestens versorgt und die Teilesuche hat ein Ende.
    Die Sachs hat´s verdient.


    Bester V2-Gruß von Berlin nach Stuttgart.
    (p.s. Danke für die nette Urlaubskarte ;-) )

  • Hallo ekke,
    echter Fortschritt für alle die Probleme mit der Vorderradbremse haben, aber 500 Euro sind ne Stange Geld. Ich gehöre zum Glück zu Denen, die das Problem nicht kennen. Dafür habe ich gerade soviel Kohle in die Überhohlung meines Motors gesteckt. Siehe "Motor ausbauen".

  • Hallo Bremsenrubler,


    ich hab mir letzte Woche im Zuge der Neubereifung (Metzeler Z6)
    bei MLM auch neue Bremsscheiben bei MLM in Hildrizhausen (mein
    Nachbarort) einbauen lassen. Preis 499,-€ incl. Einbau, neuen Brems-
    belägen und TÜV-Eintrag.
    Erster Eindruck: optisch 1. Sahne, hochwertiges Material, saubere
    Verarbeitung.
    Fahrtechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den alten
    Scheiben und Uraltreifen. Ich hab mich auf Anhieb extrem sicherer
    gefühlt.
    Jetzt freue ich mich auf meine Motorradfreizeit vom 12. bis 19.06.10
    in Lech/Austria, wo ich die Qualität von Bremsscheiben und Reifen
    ausgiebig im "Ernstfall" testen kann.
    Zu gegebener Zeit werde ich von meinen Erfahrungen berichten.
    Übrigens war mein Scheibenpaar das vorletzte bei MLM.
    Das letzte will Martin Leckel wohl für sich behalten. Er hat noch 2
    Roadster 800, von denen er eine behalten will.
    Wer also noch eine R 800 sucht---- probierts mal bei MLM.


    Gruß hanssachs

  • So Freunde,


    jetzt komme ich endlich mal dazu, wie versprochen, von meinen Er-
    fahrungen mit den neuen Bremsscheiben zu berichten.
    2.700 km bin ich jetzt damit unterwegs und ich bin voll begeistert und
    überzeugt.
    2.700 km ohne jegliches Rubbeln, Flattern, Klappern, Quitschen oder was auch immer. Und ich war in den Alpen trotz 65% Regenfahrten
    unterwegs wie früher mit der 650er Roadster. Volle Kanne auf die Kurven zu, kurz anbremsen und abknicken, dabei Gas aufziehen und
    ab die Post. In Verbindung mit den Metzeler Z6 absolut regentauglich,
    ohne Schlittern, Rutschen, Angst.
    Die ABM-Scheiben waren auf ieden Fall die richtige Entscheidung.
    ABM-Nr. 3268/S003 mit 12(!!!!) Floatern.
    "So, jetzt wisst ihr Bescheid, macht was draus; was müsst ihr selber
    wissen. Ich kann mich ja nicht um alles kümmern".


    Gruß hanssachs

  • Moin,
    ich habe mir letztes Jahr die Bremsscheiben bei MLM bestellt und Anfang April in einer Suzukiwerkstatt samt neuen Reifen (BRIDGESTONE Battlax BT 023) montieren lassen.
    Die Scheiben wurden problemlos eingetragen und das Bremsgefühl ist wie es sein soll.
    Die ersten 1000 km sind gefahren, Ansprechverhalten und Dosierung sind tipp topp und es ruckelt nichts mehr.
    Diese Scheiben sind echt empfehlenswert.


    Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Bemühungen von MLM Zweiradsport.


    Grüße, Dirk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dirkidee ()

  • Hallo Dirk,



    bitte beachten: die Federn der alten Bremsbeläge nicht wegwerfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nach ca. 1.000 km sind die neuen Scheiben/Beläge eingelaufen und die Beläge (ohne


    Feder!!) fangen an zu klappern.


    Ich habe dann die Federn der alten Beläge in die neuen eingesetzt und durch kleine


    (weiche) Schrauben in den vorhandenen Bohrungen gesichert. Alternativ habe ich


    auch schon über das Einkleben der Federn mit PU-Kleber (z.B. SIKA PRO 1) oder


    Epoxy (z.B. PATTEX Power-Knete) nachgedacht.


    Laut Martin Leckel gibt es die alten Beläge mit Federn, also auch die Federn nicht


    mehr!! Also unbedingt Federn aufheben und nicht verlieren!!


    Gruß


    hanssachs