Heute dann der Tag der Montage!
Stefan war so nett, mir mit Rat – und vor allem Tat – in seiner Edelschrauber-Garage zur Seite zu stehen. Da ich für den Reifenwechsel alles vor 14 Tage schon einmal demontiert hatte, ging der Wechsel der Scheiben auch ganz flott. Und so eine kleine, hydraulische Bühne ist doch unbezahlbar!
Die Scheiben sehen nicht nur ganz schick aus, sondern machen auch einen sehr soliden Eindruck. Und obwohl mich die Hotline von France Equipement seinerzeit darauf hinwies, dass die Scheiben keine ABE haben, sind jede Menge Stempelungen drauf… (mehr sage ich dazu jetzt nicht – dies ist ein öffentlicher Ort).
Die Montage der Scheiben und Beläge erfolgte am geschlossenen System – ich habe mich daher entschlossen, auf den Umbau auf Stahlbus-Entlüftungsventile zu verzichten. Das Entlüften der Anlage war dennoch mehr als nötig…
Übrigens: die Federn von Brembo/Ducati haben auf der breiten Seite kleine Abkantungen nach innen… wir haben es für sinnvoller gehalten, diese wegzubiegen. So liegen die Bleche satt auf!
Die erste Testfahrt zeigte, dass eine Sachs auch wie ein richtiges Motorrad bremsen kann! Ehrlich – ich weiß heute nicht, warum ich darauf 2 Jahre verzichtet habe!
Zusammen mit den ebenfalls neu montierten Bridgestone BT 023 ergibt sich für mich erstmals ein sicheres, beruhigendes Fahrgefühl. Eine Sachs soll ja nicht nur posen, sondern mich auch überall gut hin – und vor allem zurück bringen!
Der Teil ist nun geschafft. Noch kurz zum (überfälligen) TÜV, und dann die Landstraße genießen…
Sefan, Dir an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN! ;daumen;
Gruss aus Berlin
Andreas