Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sche....-Feiertagsfahrer !! :((


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • War am Montag abend noch ein wenig mit meiner Rätsche unterwegs, das schöne Wetter und die relativ leeren Strassen nutzen.


    Alles schön und gut, bis mich ca 10 km vor zu Hause ein von links kommender Autofahrer übersehen hat und mich samt Moped auf die Hörner nahm.


    Fazit: Moped im Arsch, kann wohl nur noch als Teileträger verwendet werden, ich selber ein tolles blaues Auge, geprellte Rippen ind einen fast gefühllosen linken Fuß! :(
    Bin heute nach 2 einhalb Tagen KH entlassen worden.
    Zu allem Unglück hat mein Sohnemann noch am So Taufe, so daß ich mit dunkler Sonnenbrille oder viel Schminke dran teilnehmem kann !! :(
    So ne Scheisse, ausgerechnet meine schwarz-rote RD ist zu Bruch gegangen, jetzt kann ich die wohl ausschlachten oder wieder mühevollst restaurieren !! :(
    Der Knabe wird ganz schön bluten dürfen !! :(


    Na, das war's erst mal, lege mich jetzt auf's Sofa und gucke fern, in die Sonne soll ich nämlich auch nicht. :)


    HF®.

  • sh........


    aber hauptsache, du bist mit dem sprichwörtlichen blauen auge davon gekommen - gute besserung weiterhin :)


    das es die RD zerlegt hat ist schon X( bei all der mühe die du da reingesteckt hast.



    und, wegen der schminke kannste dir ja ein paar tips in dem beitrag "kultur in der alpenrepublik" holen :D

  • Och männo, Du Ärmster - das brauch man ja wie sauer Bier :mhh:


    Nicht, dass die RD als Totalschaden deklariert wird :rolleyes: Dann springt vielleicht nicht so viel bei rum.


    Hauptsache Dir ist nicht mehr passiert, das blaue Auge verschwindet auch wieder - hatte ich auch schon :]

  • Mensch Franz, das kann nicht wahr sein ;( , du bist wirklich ein Pechvogel.


    Gute & schnelle Besserung! :]


    Seit meinem Unfall fahre ich ja ganz anders, ich versuche ständig, mir die größtmögliche Blödheit der mich umgebenden Verkehrsteilnehmer vorzustellen und vorauszuahnen...


    Gruss Michael

  • Oha, na da hattest du aber nochmal Glück im Unglück.
    Auf jeden Fall erstmal gute Besserung! :]


    Hoffentlich wird das wieder was mit der RD...

  • oh mann du kannst einem echt leid tun....herzlichst gute besserung auch aus der schweiz :)

  • Erhol dich gut, und hoffentlich hältst Du nix zurück!
    Moppels sind ersetzbar, Du hättest eine Lücke hinterlassen. :]

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Auch von mir gute besserung sei bloss froh das dir nicht mehr passiert ist ein moped ist ersetzbar aber ein leben nicht! Gute besserung !

  • Gute Besserung Franz.


    Wat ein Pech aber auch. :mhh:


    Wegen Teilen wäre kein Problem. Hätte da eine 31k an der Hand wenn du brauchst.


    Gruß
    Helmut

  • oh man, gute besserung. sind wohl in letzter zeit immer öfter autofahrer schuld an unfällen....
    *sehrnachdenklicherbad1*

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Auch von mir eine gute Besserung !


    Zitat

    Original von bad1
    oh man, gute besserung. sind wohl in letzter zeit immer öfter autofahrer schuld an unfällen....
    *sehrnachdenklicherbad1*


    Nicht nur in letzter Zeit...


    Gruß Bernd

  • Hey Franz,


    mann,du machst ja Sachen!Hauptsache,ists glimpflich für dich abgegangen.Ne Rd kriegt man wieder zusammen,nen Menschen nicht so schnell.


    Denk bei der Vers. dran,auf den Widerbeschaffungspreis zu pochen und nicht auf den Listen oder Schwackepreis.Nimm als Gutachter deiner Wahl,und nicht den der gegnerischen Vers.RD Teile bekommt mann eigentlich mit ein bischen suchen wider zusammen.Außer einem Motor.Und den hast du ja.


    Seh erst mal zu,das du wieder auf die Beine kommst.Und mach mal ein paar scharfe Fotos oder einen Vilm von der RD und schicks mir.Vielleicht fällt mir so noch das eine oder andere ein,was noch zu retten ist.Du hast ja noch die andere Rd,sei froh!Telefon von mir müßtest du noch haben,oder?


    gute Besserung!


    franx



    PS Michael,


    "ich versuche ständig, mir die größtmögliche Blödheit der mich umgebenden Verkehrsteilnehmer vorzustellen und vorauszuahnen..."


    das hat mein Fahrlehrer mir immer wieder eingeprügelt.Es kann nicht hundertzentig wirken,aber ein bißchen hats bei mir schon geholfen.Mittlerweile über 12 Jahre.Und das soll auch so bleiben.Neulich wider soon Fall.Vor mir soon riesen Wohnmobil in Mellendorf.Fährt von der Hauptstraße langsam rechts ab.Ich denk mir,na da kommt da gleich einer rausgeprescht.Und,wie war,prescht ne Frau mit nen Fiesta raus,ohne die freie Sicht von ihr aus nach links abzuwarten,auf die Hauptstraße.Die hat sich erstmal den Dauerton der Bandithupe anhörn müssen und sich 10 mal entschuldigt.Ich fahr,seit ich die RD hab*g*,mittlerweile mir schon selber zu flott.Aber Überholmanöver oder heiße Kurvendurchfahrten ohne klare Verkehrs und Straßenübersicht überlass ich lieber den angehenden Krankenhausbesuchern.Auch der direkt vor mir passierte tödliche Moppedunfall eines Bekannten prägt einen da.Und das mächtig.


    Als Motorradfahrer zählt das Überleben im heutigen Straßenverkehr und sicheres Ankommen am Ziel.Sicher nicht soon bekanntes Herbrenngeschwafel von soon andern Spezialisten,welche das als ihre Art Humor verstehen:mhh:

  • Auch scheiße Franz ;(


    Mach Dir mal keinen Kopp wegen der RD, ich habe zwei Tanks über und ein komplettes Rolling-Chassis mit Brief fällt heuer auch noch ab.


    Gute Besserung und Gruß an die Familie
    Rudi

  • Danke für eure Anteilnahme, leute.


    Aber langsam aber sicher reichts mir echt.


    Ich versteh nicht, warum es diese Schwachköpfe immer auf mich abgesehen haben !! :(


    Bin momentan soweit, daß ich alles hinwerfe und auch die zweite RD verkaufe, es kann echt nicht wahr sein, was hier mit mir passiert !!


    Nochdazu mit meiner speziellen RD, von der es eh nicht mehr viele gibt !! :(
    Bin echt ziemlich down deswegen !!
    Nicht nur, daß mein rechtes Gesicht blau ist, geschwollen ist und schmerzt, nee, auch das linke Knie tut noch gut weh und beim Aufstehen dreht's mich zu aller letzt noch, als ob es nicht schon schwierirg genug ist, auf einem Bein zu gehen !! :(


    Momentan habe ich die Schnauze ziemlich voll !! :(


    Schemiß bald alles hin, da kannst eh aufpassen wie nochwas, kommt so ein Arsch zu schnell daher und bremst, daß er mitten in der Kreuzung zu stehen kommt, so daß ich keinerlei Ausweichmöglichkeit mehr habe !!
    Fuck, und die RD sieht aus, scheisse, scheisse, scheisse !!
    Und am Sonntag habe ich zu guter Letzt noch Taufe meines Kleinen, so daß ich daher komme wie ein Kasper !! :(


    Ich kaufe nir doch noch nen Leo 2 und fahre alles über den Haufen, was zu doof zum autofahren ist.
    Grrrr !! :(


    HF®

  • Franz,


    gerade in Deinem Fall kann ichs nachvollziehen.


    Laß mal ein paar Wochen vergehen. Wenn nicht kommste mal hoch zum Harzring. Auf ner abgesperrten Strecke kannste seelenruhig am Kabel ziehen ohne daß ein träumender Autofahrer Dich vom Bock holt.


    Bin jetzt an der RD dran, die wird bis Ende Juli fertig sein, wenn sie läuft könnten wir uns mal beide beim Helmut einklinken und bißchen Kringeldrehen.


    Drum behalte mal die 2te RD.


    Da ich keine 1ww Teile habe kann ich Dir leider nicht helfen. Sonst sofort !


    Gruß
    Rudi

  • Mensch, so ein Kacke :mhh: ...


    Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute (und schnelle!!!) Besserung - und laß' den Kopf nicht hängen!


    Gruß
    Mario

  • @boogie


    shit happens ... aber denk daran, dass Du eigentlich glimpflich davon gekommen bist ... andere sitzen im Rollstuhl oder liegen noch eine Etage tiefer.


    Wenn in letzter Zeit so viel passiert ist, solltest Du (ohne Dir irgend wie zu nahe treten zu wollen) einmal prüfen, ob es nicht noch vorausschauender geht. Wenn man immer mit den Fehlern der anderen rechnet, kommt man zwar etwas später, aber sehr viel sicherer an.


    Zügig um die Ecke: sehr gerne, aber nur, wenn man sie komplett einsehen kann. Aber wenn es z. B. auf eine Kreuzung zu geht: damit rechnen, dass Dir ratsächlich jemand mitten im Weg stehen bleibt. Braucht nur ein Anfänger zu sein, der beim Anfahren den Motor abwürgt ... fahr immer so, dass Du vor jedem Deppen noch anhalten kannst ...


    Ich weiß, das lässt sich alles leicht sagen, und ich halte mich wohl auch nicht immer daran, aber jede noch so kleine Tendenz in diese Richtung sorgt für mehr Sicherheit ...


    Also: Kopf hoch ... wird schon wieder. Und wenn Du zu sehr zweifelst: geh mal mit mir Fliegen, da bist Du anschließend froh, wenn Du wieder auf dem Mopped sitzt :D und Dich sicher fühlst.

  • Wenn ich noch vorsichtiger fahre, kann ich gleich mit'm Dreirad fahren.
    Seit meinem letzten schweren Unfall bin ich eh schon gewarnt, wenn einer von der Seite daherkommt, aber dem die Vorfahrt lassen, wenn ich auf der Vorfahrtsstrasse bin, soweit ist es doch noch nicht.


    Was kann ich dafür wenn der Trottel zu schnell auf ne Kreuzung zufährt, vor der Haltelinie zu bremsen beginnt und auf dem Mittelstreifen zu stehen kommt, wo so ich da noch ausweichen ?? Bei ner knapp 5m breiten Strasse ?? Mir blieb ja gar nix anderes über als in den reinzuknallen !! Am Ende liege ich zerbröselt auf der Wiese und der macht sich aus dem Staub !! :(


    Jetzt warte ich mal ab, was die Versicherung sagt und wie es mir allgemein geht und dann sehe ich weiter.


    HF®.