Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Falls ihr sie kennt! Simson


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von sunny
    ...

    warum steht bei Resch eigentlich WOhnort Kanada ???


    Warum steht bei Dir denn "Berlin"? 8) 8)

  • Ich hatte mich Angemeldet wo ich noch in Vancouver gewohnt habe!


    Und ich bin in kürzester Zeit wieder in Canada!


    Ja den Kettenkast wollten wir schon abdecken, aber leider geht das nicht da die Simsion höhergelegt ist und die Kette oberhalb der Schwinge und unterhalb der Schwinge entlang leuft! Leider hat es nicht gepasst!


    Naja nun müssen wir einfach ab und an Kettenflege betreiben!!


    Sobald das Wetter mit spielt werden wir eine große Tour zum Winterberg machen!


    Sind mal gespannt ob das an einem Tag möglich ist!



  • Wir wollten eigentlich einen Kettenkasten anbauen, aber da ich meine S83 für meine Beine in Überlänge extra höhergelegt habe, passte das mit den längeren Stoßdämpfern bei Schwinge, Kettenkasten und Kettenschlauch nicht mehr so richtig. Da sorge ich lieber dafür, dass mein Möppi gelegentlich eine Kettenpflege bekomme, als dass ich wie mein Mann auf seiner Simson wie ein Affe auf'm Schleifstein hänge *lach* :D


    Wollte sie dann doch möglichst original aussehen lassen - und bis auf Lampenmaske, Spiegel und Schutzblech vorn ist mir das doch glaube ich auch recht gut gelungen...
    Macht auf jeden Fall Spaß, das gute Teil - fährt bergab ohne Windschatten 86 Sachen *hrhrhr* 8)

  • Zitat

    Original von Resch
    Sobald das Wetter mit spielt werden wir eine große Tour zum Winterberg machen!


    Sind mal gespannt ob das an einem Tag möglich ist!


    Ist möglich, keine Frage.
    Hat sogar der Alte mit seinem Dickschiff geschafft ........... :D



    War letzte Woche Donnerstag erst dort.
    Superwetter - aber saukalt.

  • Die Himmelblaue könnte mir auch gefallen.
    Hat was.


    Gruß
    Kröte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kortekroete ()

  • Also die Mopeds habt ihr ja klasse wieder hinbekommen!
    Gratulation.
    Eine schöne Tour habt ihr da auch gemacht. Die fahre ich auch manchmal ( den Bogen über Bochum spar ich mir aber, ich wohn ja in Witten :-))


    Der hier hat mit einer Simson auch eine schöne Tour gemacht :


    slow way down

  • Zitat

    Original von andreas140666
    Also die Mopeds habt ihr ja klasse wieder hinbekommen!
    Gratulation.
    Eine schöne Tour habt ihr da auch gemacht. Die fahre ich auch manchmal ( den Bogen über Bochum spar ich mir aber, ich wohn ja in Witten :-))


    Der hier hat mit einer Simson auch eine schöne Tour gemacht :


    slow way down


    Danke :0)
    Jo, niedliche Stoppelhopser sind's geworden *g* 8)
    Die Tour kenne ich - hätte ich nicht das Durchhaltevermögen zu, aber vor dem Kerl kann man ja echt mal den Hut ziehen :]
    Ich würde mit meiner ja nicht mal die Reise in die unbekannten Weiten eines anderen Bundeslandes wagen :D :tongue: :D


    Ich fahre immer so weit, wie mich eine Tankfüllung bringt (etwa 300km) - dann ist mir das Tanken und Ölanmischen zu dreckig und schmierig *g*, das mach ich dann nicht mehr... dann stell ich das Möppi ab und, zack, ist es Männersache *hahaha*

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Du meinst sicher :


    "Die Trude hat Dich schon mehrmals geschafft." :D


    Hehe :] :] :]


    Also wenn jemand ne schöne Tour bis zum Kahler Asten kennt ohne Autobahn, könnte er mir ja mal jemand eine mitteilen! Bis jetzt kenne ich nur die die ich immer mit dem Autofahre und da ist leider immer Autobahn drin ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Resch ()

  • Viele Strecken führen nach Rom .......... ;)


    Wattenscheiss, Bochum-Stiepel, Haßlinghausen, Gevelsberg, Ennepetal, L699 an der Ennepetalsperre u. der Glörtalsperre vorbei zur B 54 nach Winkhausen, Brügge, L691 Richtung Lüdenscheid, L655 Richtung Brunscheid, Werdohl, B236/B480 über Rönkhausen bis Finnentrop, Lennestadt, Schmallenberg, Neuastenberg in Richtung Winterberg bis das Schild "Kahler Asten" kommt.


    Wieder runter vom K.A. links in Richtung Altastenberg, in Altastenberg rechts abbiegen auf K75, dann L742 runter nach Ober-, Mittel-, Niedersorpe, Winkhausen, unten rechts abbiegen wieder auf die 236 bis Gleidorf, rechts abbiegen in Richtung Bad Fredeburg auf die B 511 bis Bremke, links B 55, dann links nach Nieder-Eslohe, Sieperting, Niedersalwey, Obersalwey, rechts L 519 Meinkenbracht, Endorf, Bönkhausen, Stockum, Allendorf, Hütebrüchen, Hespe, Altenaffeln, Affeln, Küntrop, Neuenrade, rechts auf die L 698 nach Dahle, Altena, auf die B236 Richtung Nachrodt. Nach dem Kreisverkehr kommt links ein VW/Audi-Autohaus, dort links abbiegen nach Sassenscheid = immer rauf, an einem Mercedeshändler vorbei bis zur breiten Straße rauf, die L 692, rechts abbiegen, 2. Straße links abbiegen zur Brenscheider Mühle, Albringwerde,
    unter der A 45 durch, dann sofort rechts nach Rölvede, links abbiegen Richtung Rummenohl, über die Bahngleise rüber u. links abbiegen auf die B 54 bis Dahlerbrück u. wieder an der Glörtalsperre, Ennepetalsperre vorbei und selben Weg wieder zurück nach Wattenscheiss.


    Ich fahre zwischendurch immer noch mal kreuz und quer.
    Das erspare ich Dir erstmal lieber. :]





    Wenn Du das mit der Möhre bei dem Wetter in diesem Jahr noch gefahren bist, dann fällst Du halbtot aus dem Sattel ......... :D

  • Das bringt er fertig......glaubs mir.
    Ihn hat der Moppedvirus voll erwischt, den wird er nicht mehr los, niemals. :D :D
    Und Angi ist auch schon schwer infinziert......... oh oh oh.
    Und diese Zwiebacksägen sind genau richtig, um sich etwas Erfahrung anzueignen.
    Kann ja nicht schaden klein anzufangen......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Viele Strecken führen nach Rom .......... ;)


    Ich fahre zwischendurch immer noch mal kreuz und quer.
    Das erspare ich Dir erstmal lieber. :]


    Wenn Du das mit der Möhre bei dem Wetter in diesem Jahr noch gefahren bist, dann fällst Du halbtot aus dem Sattel ......... :D


    Ich schau mir morgen mal bei google ne tour raus ! Hab auch schon eine mit ecki zusammen gestellt sind ca. 159 km! (dauert also bei uns ca. 4 stunden) Dann muss man ja auch noch zurück!


    Wegen dem Wetter mach ich mir kaum gedanken ! Es sollte nur nicht schon wieder regnen ! Bin letzten 2 Tage hintereinander bei strömenden Regen gefahren und nach je 1 einhalb Stunden war es dann doch zu feucht, sind dann wieder nach Hause gefahren!


    Bin ja noch jung und steck einiges weg :D :D
    *ps.* Der Winter ist meine lieblings Jahreszeit! * Kalt und Kalt und Weiß



    *******************************
    Edit!


    Hab die route mal durch geschaut bei google ! Ist so ähnlich wie die von ecki ! Die entfernung passt mir gut. Den rückweg werd ich vielleicht abändern (kann man schn über Plettenberg zurück eieren ;)


    Ich werde ein Post setzten wenn die Tour fahre oder gefahren bin! Bin mal gespannt wielange es insgesamt dauert ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Resch ()

  • Bin halt Ski verrückt und von daher gibt es für mich keine schönere Jahreszeit als den Winter hab heut auch schon wieder rumgesucht. Wann ich wohin gut zum fahren gehen kann! (aber da werd ich sicher mit dem Auto hinfahren)