Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neuling mit einer Frage


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo , bin auf der Suche nach einen Interessanten , bezahlbaren Bike heute auf die Roadster 650 gestoßen . Da ich auch bei den 4 -Rädrigen auf Exoten stehe ( BMW Baur TC )passt das . ;-)
    Möchte direkt mal eine Frage loswerden . Habe bisher fast nur positives im Netz gefunden………………………………. außer das die 650er ehr was für kleinere Fahrer ist . Ich bin 183 cm . Zu groß für das Bike ?



    Möchte eigentlich nicht mehr als 1500- 2000 € ausgeben . Laufleistung kann ruhig um die 40.000 KM liegen . Sehr Utopisch ?
    Hat jemand eine anzubieten ?


    Grüße aus Oberhausen


    Oliver

  • Also, ich habe mir die 650er geholt, WEIL ich so groß bin. Ebenfalls 1,83m.
    Ich wollte ein Motorrad, dass leicht und einfach ist, und auf dem ich nicht aussehe, als ob Samson ein BMX-Rad auskackt. :D :D


    Lies dir mal die verschiedenen Threads hier durch.
    Es gibt einige Leute, die haben überhaupt kein einziges Problem mit ihrer 650er.
    Und dann gibt es welche wie mich. :D :D :D Und trotzdem würde ich sie nie hergeben. :P


    Mit dem Preis liegst Du nicht ganz falsch.
    Es wird nur schwer, eine zu finden, die deine Kriterien erfüllt.
    Mit "Sieht aus wie neu für 2500,-" würdest Du wohl eher fündig.

  • Ich hab auch eine und bis 1.85 - 1.88 groß (je nachdem, wer misst) und bin total zufrieden.


    Und zum Preis seh ich das auch so wie mein Vorredner... hab noch keine mit mehr als 20.000 km angeboten gesehen...


    eher weniger und preisleistungstechnisch in ordnung...

  • Hallo OB-oli,


    ich hab genau das Richtige für dich.
    Sieh mal nach unter mobile.de, Motorräder, Sachs,
    500-751 cm³.
    Die Zweite für 1999.-€ ist (noch) meine.


    Gruß hanssachs

  • .... da sei ´mal beruhigt: ich (184cm) fahre das Sachsophon seit 6 Jahren.
    Das einzige, was vielleicht komisch aussieht, ist ein dicker Onkel auf einem Damenfahrrad (stört mich aber nicht, weil ich´s ja nicht sehe).
    Fakt ist: die Sache macht auf kleinen Nebenstraßen einen Heidenspaß-
    Autobahn und Schnellstraße solltst Du vergessen ...

  • Also, ich bin auch so um die 1.80 m und hab keine Probleme. das Moped ist einfach Genial uns macht an haiden Spaß!!! Man kann auch Autobahn und Schnellstrassen benutzen. sie bringt immerhin gute 170 km/h. (gefühlte 250 km/h *gg*) Ist echt ein genialer Kurvenräuber und so mancher GS- fahrer hat sich scon im dem Bergen die Zähne ausgebissen. Auch die Bremsen sind ne Wucht!!! :stolzbin:

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • Also, ich bin auch über 1,80 m und hab keine Problem. Das Moped läuft seine 170 sachen und ist aiúch Autobahntauglich. Ist halt kein Reiskocher mit dem man von A nach B heizt! Aber Sie ist voll genial für schnelle Landstrassenritt und Dolmitten z.B. ist auch kein Problem. Hab so manchen GS- fahren den Schneid abgkauft.... Also ich geb Sie nimmer her!! Bie der TÜV uns scheidet.....!

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • Zitat

    Original von michel300
    Also, ich bin auch über 1,80 m und hab keine Problem. Das Moped läuft seine 170 sachen und ist aiúch Autobahntauglich. Ist halt kein Reiskocher mit dem man von A nach B heizt! Aber Sie ist voll genial für schnelle Landstrassenritt und Dolmitten z.B. ist auch kein Problem. Hab so manchen GS- fahren den Schneid abgkauft.... Also ich geb Sie nimmer her!! Bie der TÜV uns scheidet.....!


    sorry jungs, aber bisher dachte ich immer, realitätsverlust sei ein phänomen der gs-ritter, dass dies auch unter eintopfrittern verbreitet ist, war mir neu.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • @Sachsmann:
    Kennen wir uns nicht? Dienstag in Neuenrade, kurz vor´m Kohlberg? ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()